Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2011, 12:08
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

@stonepony

Ich glaube derzeit beneidet Dich niemand um Dein Amt als MaFü. , dass Ihr trotzdem antretet und Du sogar hier noch tickerst. Personell kan es ja nur bergauf gehen!

@Jüngling

Weisst Du noch, wo die Halle auf der Lohe steht?
Alt 26.09.2011, 20:52
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rattinho

wie könnt ich das vergessen.hab doch Navi

Ich hoffe, dass wir uns im Rückspiel sehen...wobei ich dann höchstwahscheinlich eine Klasse tiefer spielen werde...ich gehe euch aus dem weg dass ich nicht so hoch verliere so bin jetzt wieder zwei Tage weg....kein training kein spiel da herrschen bei uns rauhe sitten..
Alt 29.09.2011, 07:51
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Dauerschupfer Beitrag anzeigen
Wir werden den Kampf gegen eine Null-Punkte-Saison mit folgenden Spielern bestreiten...
Da wurde das eine Saisonziel gestern wohl schon verfehlt!
Alt 30.09.2011, 12:53
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTG NEWS TTG NEWS

Hurra, Hurra, der 1. Sieg ist da !!!

Wenn ich schon nicht mitspielen kann, will ich mich wenigstens um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Der Zweitvertretung der TTG Windheim - Neuenknick gelang beim Aufsteiger TG Werste der 1. Saisonsieg. Für uns vor allen Dingen in der Höhe nicht zu erwarten, allerdings mußte die TG "A. Dick" auf ihre Nr. 3 Gerfried Hirschberger verzichten, der es sich auf einer Klassenfahrt gut gehen ließ. Die TTG ohne ihre Nr.5 Markus Hölscher, dafür wurde Noppen-Guru ÖSI auserwählt, als Ersatzmann im unteren Paarkreuz mit rumzustochern.

Die Doppel wurde ebenfalls neu zusammengestellt (bis auf unser Routinedoppel Nr. 3). Dafür eignete sich besonders das Gefährt unseres Käpt´ns Geraldinho, der 7 Personen chauffieren durfte. Etwas eng, aber doch sehr amüsant und im Nachhinein effektiv (man konnte mehrere Varianten ansprechen)

Also neue Doppel und siehe da, 2:1 Führung für uns. Der Dauerschupfer mit Geraldinho, sowie unsere Routiniers Karsten u. Heiner siegten, während Doppel 2 sich teilweise gut verkaufte, doch gegen Dick/Höltkemeier war kein Kraut gewachsen (das war schon fast so einkalkuliert)

Also die ersten Einzel, Geraldinho gegen Dick war eine souveräne Sache, obwohl Geri (er kannte Andrej nicht) sich vorher Chancen ausgerechnet hatte. Parallel versuchte sich unser Dauerschupfer gegen Thomas Bollenbach. Die ersten 2 Sätze gingen recht schnell u. deutlich an Bolle, doch dann steigerte sich der Dauerschupfer u. Bolle machte den einen oder anderen unnötigen Fehler u. die Sätze 3+4 gingen an uns. Im 5ten vergab Bolle dann 2 Matchbälle (die taten schon weh) und plötzlich ging unser Holgi als glücklicher Sieger von der Platte. Das war sehr wichtig für den weiteren Spielverlauf. Niko Katinszky gewann dann recht souverän gegen Lenanrt Bünemann, während sich im "Karsten-Duell" der Werster Karsten Höltkemeier durchsetze, obwohl unser Karsten auf einem guten Weg war (den 3. Satz mußte man nicht mehr verlieren). Dann kam Noppen-Guru ÖSI zu seinem diesjährigen Kreisliga Debüt und siehe da, der 1. Sieg im unteren Paarkreuz für die TTG in dieser Saison. Er hatte den Auftrag zu stochern, was das Zeug hielt und das setzte er sehr erfolgreich gegen Jochen Sunderbrink um, und siegte in 4 Sätzen. An der Nebenplatte hatten wir auf einen Erfolg von Routinier Heiner gegen Max-Peter Uhlig gehofft. Die ersten 2 Sätze spielte Heiner auch seine ganze Routine aus, doch plötzlich spielte Max-Peter sehr gut auf, und gewann verdient die Sätze 3+4. Im 5ten Satz standen dann alle Anzeichen schon auf Niederlage Heiner, doch nach 0:5 Rückstand, bekam ihm der Seitenwechsel angeblich doch besser und Heiner gewann ein sehr wichtiges Spiel zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung für uns. Unser Dauerschupfer Holger hatte es dann mit dem nicht zu schlagenden Andrej Dick zu tun. Ab u. zu läßt Andrej einen ja mal an einem Satzgewinn schnuppern, doch dann wird ein Gang hochgeschaltet und der Satz ist weg. Einfach top der Andrej (spielerisch u. menschlich). Im letzten Spiel des oberen Paarkreuzes gelang dann Geraldinho ein sehr souveräner 3:0 Sieg gegen Thomas Bollenbach. "UNS Niko" gewann dann auch sein Spiel der Linkshänder gegen Karsten Höltkemeier in 5 Sätzen. Damit war der 1. Punktgewinn in dieser Saison gesichert u. es lag nun an unserem Karsten Streich, den Sieg einzufahren, was ihm auch sehr deutlich gegen Lennart Bünemann gelang.

Damit stand ein vorher nicht zu erwartender 9:4 Erfolg fest und wir begaben uns nach einem spendierten Werster Hopfengetränk auf die Heimreise in Geraldinho´s Bus. Unser mittleres Paarkreuz mußte sich auf den "bequemen" hinteren Plätze breit machen, während die gewichtigeren Personen den Holger in die Zange nahmen und der verletzte Bimbo sich im vorderen Abteil ausbreiten konnte. Die Gewichtsverteilung war auch sehr gut, da im hinteren Abteil noch sämtliches Gepäck zwischen Niko u. Karsten verteilt wurde. Aber den Erfolg galt es dann auch noch gebührend zu feiern, doch die Bad Oeynhauser IN-Kneipen (Grieche, Jugoslawe u. selbst Stahl´s Bratwurst hatten zu bzw. machten vor unseren Augen zu). Dann ging es zum altbewährten KÖPI-Trinken nach Wietersheim. Bimbo gab auf Grund des erscheinenden Artikels im MT eine Runde aus und Dauerschupfer Holgi gab seinen Mannschaftsführerausstand. Alle waren gut gelaut, wurden anschließend wieder sicher im Bus verpackt u. es ging zurück in Richtung Insel u. für 2 Personen dann auch noch auf´s Festland.

So jetzt habe ich genug geschrieben, aber ich wollte auch etwas beisteuern zum 1. Saisonsieg, in der Hoffnung das er nicht der letzte diese Saison sein sollte, obwohl wir ja Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Aber ärgern wollen wir dann doch noch, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch wenn ich wahrscheinlich noch die eine oder andere Partie aussetzen muss.
Alt 30.09.2011, 22:08
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen
Das Positive vorweg:
1.) Wir waren zu sechst!
2.) Das Spiel war um 21:15 Uhr zu Ende
3.) Die Würstchen und das Bier waren lecker
4.) Die Vehlager sind eine tolle Truppe und sehr gastfreundlich

Der Rest ist eher zum Fürchten:
1.) Wir verlieren 1:9
2.) Jörns Knie hat noch einmal vier Wochen Verlängerung beantragt
3.) Ulis Rippe hält nicht, was sie gestern im Training versprochen hat
4.) Die Hinrunde ist noch so lang

Nächste Woche planen wir wieder optimistisch mit sechs Mann, vielleicht sogar alle spielfähig, wäre mal was neues.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Richie.
Alt 01.10.2011, 14:03
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Richie

Ich glaube, dass ich zur Zeit eine gute Ergänzung in eurer Invalidentruppe wäre.

Sehe heute Abend evtl. den anderen Michael aus eurer Truppe beim Geburtstag. Den werde ich erstmal kontaktieren und ihn fragen, ob er sich schon zum Sanitäter oder so weitergebildet hat. Bei euch scheint ja so richtig die Verletztenseuche umzugehen. Hat mich irgendjemand angesteckt ??? Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

Alles wird gut
Alt 03.10.2011, 13:26
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stonepony Beitrag anzeigen
Hallo aus Hahlen
...

Nächste Woche planen wir wieder optimistisch mit sechs Mann, vielleicht sogar alle spielfähig, wäre mal was neues.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Richie.
Aber nicht, dass wir dann die Packung unseres Lebens von euch bekommen . Wäre nicht so schön!

Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es bei euch bald wieder bergauf geht. Wie du schon gesagt hast, die Saison ist noch lang. Und denk dran was Vehlage letztes Jahr geschafft hat. Also immer schön Kopf hoch
Alt 08.10.2011, 08:19
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

TuS Lohe - TG Werste
Wir ohne Manni (Altherren-Fahrt nach Mallotze Prost!), dafür mir Uli Schormann, Werste in Bestbesetzung.
Oessi/Ingo mit erheblicher Mühe in 4 Sätzen erfolgreich gegen Bolle/Sunder, Gurki/Joe chancenlos gegen Adick/Höltke und Rattinho/Uli verlieren in einem niveauarmen Spiel gegen Hirsch/Max. 2:1 Werste
Der dünne Dick dann sicher in 4 gegen Gurki, Oessi ebenso so sicher in 4 gegen Bolle siegreich. 2 Glatte Gänge zum 3:2 für Werste
In der Mitte gings dann nicht so schnell. Rattinho im traditionellen 5-Satz-Spiel gegen Carsten siegreich, der arg rückengeschädigte Joe unterliegt nach 6:4-Führung im 5. Satz doch noch. 4:3 für Werste
Unten kassiert Ingo in einem wechselhaften Spiel zum wiederholten Male eine 5-Satz-Niederlage. Ist hier ein Mental-Coach nötig? Uli verliert in 3 gegen Jochen. Ich glaube da ist ein neues Holz nötig! 6:3 für Werste
Dann das absolute Highlight des Abends. Mit 11:9 im 5. Satz setzt sich Andrej gegen Oessi durch. Das hatte wenig mit Kreisliga zu tun, was die beiden da spielten , ein echter Hingucker. Bolles Saison-Premierensieg gegen Gurki war nicht ganz so nett anzuschauen, ging aber auch nur über 3 Sätze. 8:3 für Werste
Als Rattinhos Spiel gegen den schwitzenden Hirschen in den 5. Satz ging, hatte Carsten an der Nebenplatte schon in 3 Sätzen den Werster Sieg perfekt gemacht. Da ich mehr auf plastische Chirurgie stehe, als auf Ergebniskosmetik, endete das Spiel 9:3 für Werste.
Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg unserer Ortsnachbarn. Folgerichtig, wenn man in allen Paarkreuzen und den Doppeln stärker ist. Nachdem es in der Halle wieder sehr frisch war (verwunderlich bei offenen (nicht zu schliessenden) Fenstern und nicht funktionierender Heizung), waren die Duschen erneut kalt. Ohne Hausmeister sehe ich aber da wenig Hoffnung auf Besserung, dies schonmal als Hinweis für die nächsten Loher Gegner. Tipp: Durch Knobeln kann man die Hände wieder auf normale Temperatur bringen! In der Nacht von Do.auf So. (Richtig! Gurki fährt (vielleicht))gehts jetzt nach Hollwede. Mein direktes Umfeld würde es freuen, wenn dort die Duschen warm wären!
Cheers

Geändert von Rattinho (08.10.2011 um 08:19 Uhr) Grund: was wohl???
Alt 08.10.2011, 20:45
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen,
Da wir unsere Freunde aus Lohe nicht alleine mit 0:6 Punkten am Tabellenende stehen lassen wollen, haben wir heute gegen Petershagen 4:4 verloren!
Petershagen erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung (mit jüngling), wir diesmal mit zwei Statisten(Uli und Andreas)- noch einmal in Richtung Petershagen:,
Die zwei Doppel am Anfang waren klar: Mörder und Markus hielten gut mit, nur in den Sätzen, wo Markus jünglings Bälle annehmen musste, waren hoffnungslos.
Bei uns musste Florian gegen drei spielen, ich habe in drei Sätzen nicht einen Ball vernünftig getroffen- furchtbar. Der Vorteil war allerdings, das Jonas nun dachte, das geht im Einzel so weiter, sorry.
Bohne danach beide Einzel hintereinander- beide für uns(Mörder klar, "unser" Flo in einem kuriosen Spiel hauchdünn in fünf Sätzen).
Markus unten ohne Chance, Mörder heute wieder unser Bester, Florian am Ende deutlich gegen Sebastian.
Danach ging es nur noch um die Höhe der Niederlage und obwohl ich absolut kein Liebhaber der Ergebnisse der plastischen Chirurgie bin, habe ich den jüngling in dem Glauben gelassen, er hätte gute Angaben(ich habe in drei Sätzen keine drei Punkte bei seinen Mörderaufschlägen geholt). So konnte der jüngling erstmals gegen mich gewinnen, und das sehr deutlich und zu Recht.
Nächste Woche geht das Elend weiter, aber danach ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen(hoffentlich).
Liebe Grüße und bis bald,
Richie.
Alt 20.10.2011, 12:33
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Eine Info für die (zahlreichen) Leser und die wenigen, die auch schreiben können:
Die Duschen in der Loher Turnhalle führen wieder warmes Wasser. Wenn jetzt noch die defekten Röhren der Deckenbeleuchtung getauscht werden, muss ich mir was neues zum Meckern suchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »