|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister ??? | |||
| Biedenkopf |
|
4 | 25,00% |
| Anzefahr 2 |
|
8 | 50,00% |
| Lahntal |
|
1 | 6,25% |
| Gönnern 2 |
|
0 | 0% |
| Stadtallendorf 4 |
|
0 | 0% |
| Marbach 2 |
|
2 | 12,50% |
| Eisenhausen 2 |
|
0 | 0% |
| Schröck |
|
1 | 6,25% |
| Lixfeld 2 |
|
0 | 0% |
| Lohra |
|
0 | 0% |
| Anzefahr 3 |
|
0 | 0% |
| Dautphetal |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2011/12
So.....der Countdown läuft......wie laufen die Vorbereitungen bei Euch? Wurde der Aufstiegs-Sekt in Anzefahr schon kalt gestellt ;-)? Oder haben evtl. Gönnern oder Lahntal ach was kalt gestellt? Und wer plant schon mal die Nichtabstiegsparty ;-)?
Ich hoffe, dass ihr alle ab nächster Woche fleißig Berichte über die Spiele schreibt. Gern gesehen sind durchaus auch Vorberichte, wenn es Eure Zeit zu lässt :-). Ich denke, wir können auf eine starke anstehende BK-Saison blicken, mit vielen spannenden Spielen und einer Reihe an hochklassigen Spielen. Gibt es denn eigentlich in dieser Saison eine Prämie für den "Märte-Bezwinger" ;-)? Oder haben wir noch weitere Spieler, die ähnlich starke Bilanzen spielen können/werden? Die "neuen" Jungs aus Anzefahr, oder der "Neuzugang" in Gönnern an Pos. 2? Was kann Schröcks Fach leisten? Wie stark ist Richtsberg? Wen kann der Alex mit den tödlichen Noppen ärgern? Zu welcher Leistung ist "der Gärtner" in der BK fähig? Welche Rolle spielen die Jungs aus der Marbach? Nicht zu verachten sicher auch die "Sperrvermerks-Truppe" aus Stadtallendorf :-). Und die Tenne...in der Besetzung...wenn sie denn so spielen...auch nicht zu verachten :-)! Und mittendrin wir...mal schauen was wir in der Lage sind zu leisten...?! Wünsche Euch allen eine gute Restvorbereitung und vielleicht trifft man den ein oder anderen ja auf der KEM am Sonntag....bin übrigens noch als Doppelpartner zu haben ;-) Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sind alle voll motiviert und kampfbereit! ![]() Werden dieses Jahr sogar bei den KEM teilnehmen, zumindest teilweise (manche auch doppelt!) Wir werden bei unserem Startprogramm gleich merken, wo der Frosch die Locken hat, erst Gönnern, dann Richtsberg und dann gleich zweimal Lohra, wie konnte das denn passieren!? ![]() Wir hoffen auf unsere Ausgeglichenheit in der Mannschaft, falls wir vorne nicht viel holen, dann eben hinten und umgekehrt, mal schauen ob der Plan aufgeht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der erste Spieltag steht vor der Tür, startet am Dienstag mit zwei Begegnungen und am Freitag folgen vier weitere Partien.
Meine Tipps für die Spiele: Marbach 2 gg. Gönnern 2 – 9:6 Hier ist meine blaue Brille, für mein Team, auf! Denke mir das folgendermaßen. Vorne 1:3, Mitte 3:1, Hinten 3:1 und 2:1 Doppel. Könnte meinetwegen natürlich auch anders funktionieren, Hauptsache das Ergebnis stimmt! Anzefahr 3 gg. Lohra – 9:4 Auf dieses Ergebnis tippe ich nur, weil ich mit Christian über das erste Spiel gesprochen habe und er meinte, dass Lohra immer Probleme gegen Anzefahr 3 hat! Richtsberg 3 gg. Lixfeld 2 – 8:8 Glaube hier, dass Lixfeld noch eine gewisse Aufstiegseuphorie mit in das erste Spiel nehmen kann und dass der Ausfall von Schwick für Richtsberg doch gravierend ist! Gönnern 2 gg. Anzefahr 2 – 7:9 Das Gipfeltreffen der beiden stärksten Team (meiner Ansicht nach), wobei ich Anzefahr 2 insgesamt etwas ausgeglichener finde. Glaube dies wird ein enges Spiel! Schröck gg. Stadtallendorf 4 – 5:9 Beides Aufsteiger, beide bereits mit Bezirksklasse erfahrenen Spielern, wird denke ich auch ein ausgeglichenes Spiel. Lahntal gg. Lohra- 9:5 Lahntal und Lohra in der gleichen Aufstellung wie im letzten Jahr, Lahntal 2. geworden, daher auch in diesem Spiel mein Favorit Soweit meine Einschätzungen, auch wenn ich ein paar Spieler noch gar nicht kenne, nur mal so aus dem Bauch heraus! Allen eine schöne Runde und einen erfolgreichen Saisonstart! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lieber Marco.....auch wenn du heute versucht hast mich von eurem Plan zu überzeugen den ersten Platz zu ergattern...ich glaube nicht, dass ihr gegen Gönnern gewinnt..daher tippe ich auf einen 9:4 Sieg für die Gäste aus Gönnern .Da Du gut zugehört hast, gebe ich dir vom Prinzip her recht was unser Match gegen Anzefahr 3 angeht, aber da auch ich "ne Brille" hab....tippe ich auf ein 8:8. Richtsberg gegen Lixfeld hängt schwer davon wie Richtsberg aufläuft...nach heutigem Gespräch mit Jörg wird Schwick wohl nicht spielen.....dann könnte Lixfeld was holen....vor allem dann wenn der Gärtner wieder so spielt wie heute gegen den C-Klasse Sieger Till ;-). Von daher...8:8 ist hier ein wirklich guter Tipp ;-) Gönnern gegen Anzefahr stimme ich Deinem Ergebnis zu! Im Spiel Schröck gegen Stadtallendorf tippe ich aufgrund meiner Sympathien für die Schröcker auf einen Schröcker-Sieg mit 9:6. Und gegen die "Oldies" aus Lahntal haben wir denke ich mal nix drin, zumal wir nicht komplett sein werden. Wenn es gut läuft...holen wir vorne Drei und hinten einen, ein Doppel.....könnte ein 9:5 für Lahtal geben ![]() Auch von mir einen guten und spannenden Saisonstart - ach ja und wenn der Kircher den Märte am Dienstag schlägt (verletzungsbedingtes Schenken zählt nicht ), dann geb ich ne Kiste Bier in der Marbach ;-) - wobei nach der heutigen Leistung gegen mich...kann ich die glaub ich jetzt schon selbst trinken ![]() Best wishes
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Werde es Nils ausrichten! Hoffe das gleiche gilt für Manni !?
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider kriegen wir keinen Kasten!
Und leider hatte Christian mit seinem Tipp mehr recht als ich! Marbach 2 gg. Gönnern 2 - 3:9 Waren zwar viele enge Sätze dabei, von denen wir fast keine gewannen, aber "ein gutes Pferd spring nur so hoch wie es muss!" Nächster Versuch gg. Richtsberg 3! |
|
|
|||
|
|||
|
Tach!
tja den nackten zahlen nach wars deutlicher als erwartet....... ![]() aber wir hatten-speziell in der anfangsphase-etwas mehr glück. ![]() danach lief es ganz gut. marbach trotz dem "abgang" von damm bestimmt nicht schlechter als letzte runde ![]() müller und der nils vorne haben sehr gut gespielt und wenn wir ohne monaco angetreten wären, hätten wir ganz sicher nicht gewonnen ![]() denke ein 5-9 wäre sicher das "passende" ergebnis gwesen, zumal auch marco in der mitte stark gespielt hat und mich sicher auch geschlagen hätte (lag schon 0:2 zurück als der eugen gegen günter gewann).jetzt augenmerk auf das spiel gegen anzefahr2 werfen werden ![]() müssen uns steigern, sonst wirds nix mit nem punkt ![]() da die anzefahrer wie schon gesagt ausgeglichener besetzt sind ![]() da müssen schon einige glückliche siege her ![]() aber das haben wir ja gestern geübt ![]() schaun mer mal allen anderen viel erfolg und etwas angenehmere temperaturen als gestern ![]() finn |
|
|
|||
|
|||
|
Anzefahr 3 - Lohra 9:5
Kommen wir zu einem Rückblick auf unser gestriges Spiel bei der "Senioren-Truppe" von Anzefahr 3. Kurzfristig mussten wir neben Thomas und Dirk auch noch Ralle ersetzen , was die Aufgabe nicht leichter machte . Doch am Ende haben wir unser bestes gegeben....wie ihr im nachfolgenden sehen könnt .Wir starteten mit 2 Doppeln, die meines Wissens so in der Bezirksklasse noch nie zusammen gespielt hatten. Heinz und Heinz (Gento) bezwangen dabei als Doppel 2 das 1er Doppel Ingo und Tobi in 5 hartumkämpften Sätzen . Am Nachbartisch überzeugten Milan und meine Wenigkeit, in dem wir Helmut Schüßler und Ehrlichmann ebenfalls mit 3:2 schlugen . Allen voran unser "Junior" Milan zeigte im Doppel eine sehr starke Leistung . Unser 3er Doppel bestehen aus Oe und Georg hatten gegen Weil/Kißling dagegen kaum eine Chance und verloren mit 1:3.Im nun folgenden ersten Einzel gewann Ingo gegen Heinz deutlich 3:0 und das obwohl Heinz wirklich gut spielte, jedoch war Ingo's Abwehr, sowie seine krachende Vorhand einfach zu stark . Nun war es an mir gegen Tobi einen weiteren Sieg für uns einzufahren, was mir dann mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 3:0 auch gelang . War auch gut so, schließlich meinte ich vor Spielbeginn zu Tobi, dass ich gegen ihn Kraft sparen müsse, um dann endlich mal gegen Ingo gewinnen zu können .Dann musste Milan gegen Helmut Schüßler ran und zeigte auch hier eine gute Leistung und verlor knapp mit 1:3. Etwas mehr Glück und es hätte was werden können mit dem ersten Sieg in der Bezirksklasse . Besser machte es Georg gegen Hermann Kißling, den er mit 3:1 nieder "noppte" .Im hinteren Paarkreuz legte Gento gegen Weil im ersten Satz los wie die Feuerwehr, konnte jedoch die starke Leistung nicht halten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben . Oe hingegen war gegen Ehrlichmann absolut chancenlos - die langen Noppen seines Gegners raubten ihm fast den letzten Nerv .Nun war das Spitzenspiel des Tages an der Reihe...Groß gegen Langer - mein Ziel war es endlich mal gegen Ingo zu gewinnen, schließlich habe ich in der Vorbereitung extra 10 Kilo abgenommen, um dies zu realisieren . Während Ingo den ersten Satz noch glücklich in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, bestimmte ich die nächsten 3 Sätze klar das Spiel und machte kaum noch Fehler im Offensivspiel . Und dann war es soweit, ich hatte Ingo mit 3:1 vom Tisch "getopspint" ! Eine ruhige und fast fehlerfreie Leistung...endlich mal .Am Nachbartisch musste sich Heinz gegen Tobi mit 0:3 geschlagen geben, wobei er nur im ersten Satz eine Chance auf einen Satzgewinn hatte . Insgesamt zeigte Heinz eine ordentliche Leistung, denn man bedenke dass er als eigentliche Nummer 5 auf Nummer 2 spielen musste .Im mittleren Paarkreuz verlor Georg gegen Helmut überraschend deutlich. Nach dem Sieg in Runde 1 gegen Hermann hätte da mehr drin sein sollen, jedoch reichte es leider nicht ![]() Im hinteren Paarkreuz war nun Oe gegen Weil an der Reihe - die ersten beiden Sätze gingen an Weil, bevor Oe ein isotonisches Getränk zu sich nahm und wenigstens noch einen Satz ergattern konnte . Letztlich verlor er dann mit 1:3 und das Spiel endete ingesamt 5:9 aus unserer Sicht .Insgesamt hielten wir gut dagegen und erkämpten mit 3 Ersatzleuten immerhin 5 Spielpunkte. Nun gehts am Freitag ohne Zwei gegen Lahntal - da wären sicher 5 Spielpunkte eine Sensation .Bis dahin..... |
|
|
|||
|
|||
|
@Christian: Mal weil ich neugierig bin, seit ihr darauf die Woche bei uns auch mit Ersatz!?
![]() (Eigentlich wollte ich nur den Thread nach oben holen)
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch die nächsten Spiele mit Ersatz bestreiten werden liegt bei.................100% :-).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|