Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 05.01.2012, 17:48
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Tenzone hat also höheren Ballabsprung als HD und Aurus?
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.01.2012, 21:59
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 572
Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Nein, tenzone hat den gleichen wie hd und aurus. flacher ballabsprung
__________________
Training - Training - Training
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.01.2012, 22:09
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 572
Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Mein Eindruck:

Adidas Tenzone - ein Belag der schnell und hart ist, deutlich härter vom Schwamm und Obergummi als Hexer oder Genius. Dadurch ist er sehr schnell und fast unkontrollierbar. Kaum ein Ball kann richtig kurz gelegt werden und auch aus der Halbdistanz geht der Ball öfters über den Tisch. Griffigkeit empfinde ich gleich dem Hexer und Co.

Für die Insider - der Ballabsrpung ist flacher als bei einem Hexer, Genius oder Tenergy.

Ich empfehle den Belag wirklich nur reinrassigen agressiven Topspinspielern, die gleich Druck machen wollen und über eine schnelle, explosive und saubere Technik verfügen. Dieser Belag ist nicht fehlerverzeiend.

Der Belag harmoniert besser mit Vollhölzern als mit Verbundhölzern.
__________________
Training - Training - Training
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.01.2012, 22:40
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
Mein Eindruck:

Adidas Tenzone - ein Belag der schnell und hart ist, deutlich härter vom Schwamm und Obergummi als Hexer oder Genius. Dadurch ist er sehr schnell und fast unkontrollierbar. Kaum ein Ball kann richtig kurz gelegt werden und auch aus der Halbdistanz geht der Ball öfters über den Tisch. Griffigkeit empfinde ich gleich dem Hexer und Co.

Für die Insider - der Ballabsrpung ist flacher als bei einem Hexer, Genius oder Tenergy.

Ich empfehle den Belag wirklich nur reinrassigen agressiven Topspinspielern, die gleich Druck machen wollen und über eine schnelle, explosive und saubere Technik verfügen. Dieser Belag ist nicht fehlerverzeiend.

Der Belag harmoniert besser mit Vollhölzern als mit Verbundhölzern.
Das deckt sich nicht mit meinen Eindrücken. Der Ballabsprung ist auf meinem W5 recht hoch, ähnlich wie beim Genius. Der Aurus hatte einen deutlich flacheren Absprung und hat sich auch härter gespielt.
Kurz legen geht bei mir mit dem Tenzone fantastisch.

Klingt fast so als ob es eine riesige Streuung gibt oder er sich auf verschiedenen Hölzern total unterschiedlich spielt....
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.01.2012, 09:59
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Beiträge: 146
Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Ja laut meinem Händler des Vertrauens sind Tenzone, S1 Turbo und Hexer HD baugleich, ob das natürlich korrekt ist kann niemand genau sagen. Zumindest sind alle 3 ähnlich.

@Alex, der S1 Turbo hat also einen hohen Ballabsprung? Also eine erkennbar gekrümmte Flugkurve? Beim Tenzone empfinde ich die Krümmung recht gering, zumindest im Vergleich zum S1.
Klar, der Tenzone hat viel Power, auch aus der Halbdistanz, nur muss ich besser zum Ball stehen und früher an den Ball gehen als beim S1. Technik und schneller Armzug sind vorhanden, wie gesagt, ich komme mit dem Belag klar, er hat wie jeder andere Belag seine Vor- und Nachteile.
Spieler mit langsamen Armbewegung werden mit dem Belag sicherlich größere Probleme haben.
ja, genau.
allerdings kann das daran liegen, dass ich ein relativ langsames holz spiele fuer einen angriffsspieler (andro tempertech all+).
was aber auch richtig ist, dass der belag seine volle power am besten umsetzt, wenn man bei nicht-unterschnitt baellen den ball etwas frueher trifft.
und auch richtig - wie ich schon auch erwaehnte, dieser belag ist m.e. auch nur fuer eine saubere vorhandtechnik, wie schneller armzug geeignet.
daher flog dieser nun bei meiner rueckhand wieder runter. da hab ich noch zu wenig zug im handgelenk :-)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.03.2012, 23:54
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas TenZone

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Ja laut meinem Händler des Vertrauens sind Tenzone, S1 Turbo und Hexer HD baugleich, ob das natürlich korrekt ist kann niemand genau sagen. Zumindest sind alle 3 ähnlich.
Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
Ich habe Hexer HD und Tenzone jeweils in max getestet. Für mich sind beide Beläge nicht sonderlich ähnlich, Tenzone is n Tick weicher, und deutlich katapultiger und hat zudem mehr Sound.
So hatte ich mir den Hexer HD eigentlich erhofft, war aber nichts für mich. Habe den Tenzone günstig bekommen und bin absolut begeistert.
Ich gebe Kai Hawaii Recht!

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und habe mir neue Schuhe gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar Beläge getestet. Der TenZone ist merklich weicher als der S1 Turbo und beim Vergleich mit dem Hexer HD kann ich Kai Hawaii zustimmen.

Der adidas TenZone liegt von der Härte zwischen dem Tibhar 1Q und dem Donic S1 Turbo.

Der TenZone hat aber schon "mächtig" Power!! Ich denke dass die meisten Spieler mit dem TenZone SF besser beraten sind, da sich dieser "moderater" spielt. Zu Vergleichen habe ich mich im SF-Thread geäußert:

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Laut meinem Händler - der viel adidas verkauft - sind die Obergummis vom TenZone und vom TenZone SF nicht identisch!

Beide sollen aus 100% Naturkautschuk sein. Das Obergummi vom TenZone soll auf Basis vom P5 sein, sich aber etwas weicher spielen. Die Noppenanordnung soll auf maximalen Spin ausgelegt sein.

Beim TenZone SF soll das Obergummi von Grund auf neu entwickelt worden sein und zwar eine identische Noppenanordnung haben wie der TenZone, aber eine andere Noppengeometrie, die darauf ausgelegt ist, bei einem weicheren Feeling dieselben Spinwerte zu erzeugen wie der TenZone.

Die Schwämme sollen übrigens dieselben offenporigen Schwämme sein der neuesten Generation, nur der TenZone mit 47,5° und der TenZone SF mit 45°.

Mein Händler hat gesagt, dass der TenZone der Konkurrent vom Tenergy 05 ist und der TenZone SF auf den Tenergy 64 abzielt, jedoch beide TenZone Varianten schneller sind als die beiden Tenergys.
Der TenZone ist für hochklassige Spieler gedacht, während der TenZone SF sich eher an Spieler aus unteren und mittleren Spielklassen orientiert oder hochklassige Spieler die es etwas "moderater" ausgelegt mögen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.03.2012, 09:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen

Der adidas TenZone liegt von der Härte zwischen dem Tibhar 1Q und dem Donic S1 Turbo.
Stellt sich nur die Frage, ob das immer bzw. im Normalfall so ist oder ob hier Produktionsschwankungen eine Rolle spielen...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.04.2012, 19:10
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 277
Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone

Mal eine Frage, welcher ist härter,
der P5 oder der Ten Zone ?

Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.04.2012, 10:29
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 61
Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas TenZone

Der TenZone hat genauso wie der adidas P5 einen 47,5 Grad-Schwamm und ein weiterentwickeltes Obergummi vom P5, das aber beim TenZone etwas weicher ausgelegt.
Insgesamt spielt sich der TenZone trotzdem schneller und hat eine etwas laengere Flugbahn.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.05.2012, 20:29
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 115
Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas TenZone

Den Härtevergleich sehe ich auch so.

Im Vergleich zum adidas P5 hat der Tenzone meiner Meinung nach auch mehr "Sound", also er klickt mehr.

Ich finde man kann in einem Atemzug mit dem Tenzone und dem P5 auch direkt die "weicheren Brüder" Tenzone SF und P3 nennen.

Während meiner Meinung nach der Tenzone und der P5 mehr für ambitioniertere Spieler sind, beide auch mit 47,5 ° Schwamm, findet man mit dem Tenzone SF und dem P3, beide mit 45 ° Schwamm, jeweils die etwas weichere Version, die etwas moderater ausfällt und mehr Fehler verzeicht.

Der Unterschied ist hier nicht so extrem wie bei manchen anderen Belägen, wo es 2-3 Varianten gibt, die dann hart, medium und weich sind, sondern bei Tenzone / SF und P5 / P3 sprechen wir nur von einer Nuance. Je nach Ansicht ist der Unterschied HARD+ zu HARD- oder HARD- zu MEDIUM+.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADIDAS Avenger Carbon mit Tenzone Ultra und Tenzone SF Matrekus verkaufe 1 09.03.2015 01:57
victas v01, adidas tenzone sf oder tenzone ultra Lucky15 suche 0 24.11.2013 08:47
(S) Adidas TenZone oder Tenzone Ultra in schwarz KoGser suche 0 26.06.2013 09:14
Andro Super Core Cell All+ & Adidas Tenzone SF ROT Genso verkaufe 1 16.04.2012 08:39
Verkaufe Adidas Tenzone SF + Adidas V1.3 Test-Süchtling verkaufe 5 07.02.2012 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77