Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 22:05
Chrissy Chrissy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chrissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aussage von Michael Schaller

Zitat:
Sepp Radlbrunner genießt so ein durchgängiges hohes Ansehen bei den Spielern jeden Alters
möchte ich nicht so im Raum stehen lassen. Ich kenne einige Spieler/innen, denen ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass nicht Radlbrunner sondern Yilmaz Ak den Trainerposten bekam.

Denn sowohl im Training als auch bei der Betreuung bei Turnieren hat letzterer sich als sehr kompetent erwiesen und einen guten Draht zu seinen Schützlingen entwickelt.

Auch die hier gestartete Umfrage zeigt bisher, dass doch eine stattliche Anzahl Ak bevorzugen.
Alt 03.09.2003, 15:25
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Berichtigung

Zitat:
Original von Günter:
……
Nach diesem Lehrgang wurde Andy Büttner zur Sichtung nominiert. Sebastian Endreß wurde „übersehen“ von den beiden OBB-Trainern. …….

Bei einem längeren Tel.-Gespräch mit Sepp Radlbrunner stellte sich heraus, die Meldung für die Sichtung musste aus terminlichen Gründen bereits vor dem Lehrgang, bei dem Sepp den Sebastian kennenlernte, abgegeben werden. Der Vorwurf, er hätte ein Talent „übersehen“, kann so nicht stehen bleiben und ich nehme es mit Bedauern zurück.
Alt 04.09.2003, 19:42
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
BTTV-Präsident Claus Wagner ist aus dem Urlaub zurück und nimmt noch einmal Stellung zum Thema Verbandstrainer:

Liebe Sportkameraden,

Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich über Internet mehrere Aussagen und Anfragen zur Besetzung der ausgeschriebenen Verbandstrainerstelle im BTTV erhalten.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass personelle Angelegenheiten sehr sensibel zu behandeln sind und Besetzungsdiskussionen nicht in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden können. Ich kann aber gerne meine früher abgegebene Stellungnahme um einige Informationen ergänzen.

1. Das Präsidium hat sich sehr intensiv mit der Besetzung der Trainerstelle beschäftigt. In mehreren Präsidiumssitzungen und in speziellen Fachgesprächen wurden die Ergebnisse der gezielten Bewerbungsgespräche mit einer Reihe von Bewerbern, die dabei gewonnenen Eindrücke, die Beobachtungen bei verschiedenen Lehrgängen und Veranstaltungen, die Erkenntnisse vieler zusätzlicher Gespräche auch mit Eltern und Jugendlichen systematisiert und miteinander verglichen.

2. Kriterium für die Besetzung war vor allem die Frage, wie das BTTV-Förderkonzept, das vor ca. 15 Jahren entwickelt und seither ständig fortgeschrieben und auch verändert wurde, unter Berücksichtigung der formulierten Ziele des Verbandes und speziell der Ziele im Bereich Hochleistungssport möglichst optimal verwirklicht werden kann.

3. Nach ausgiebigen Diskussionen entschied sich das Präsidium einmütig dafür, Herrn Yilmaz Ak als zweiten Verbandstrainer einzustellen, weil wir der Meinung waren, dass er die von uns erwarteten Voraussetzungen erfüllt und bestens in der Lage ist, gemeinsam in einem Team hervorragender Trainer die angestrebten Ziele optimal zu verwirklichen.

4. Die Entscheidung für Yilmaz Ak war kein Votum gegen andere, hoch qualifizierte Bewerber.

5. Die Aussage, dass das Präsidium damit den einfachsten Weg gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es war uns klar, dass andere Bewerber eine größere Lobby haben. Und wir waren uns sehr wohl bewusst, dass wir auch kritische Äußerungen zu erwarten haben. Deshalb war es kein einfacher Weg, den der BTTV gegangen ist.

6. Finanzielle Aspekte spielten bei der Entscheidung eine eher untergeordnete Rolle. Natürlich kann in einer Zeit, in der überall finanzielle Sorgen in den Mittelpunkt gerückt werden, in der Zuschüsse ständig gekürzt und gestrichen werden, in der jede Erwähnung einer notwendigen Gebührenerhöhung sofort einen Sturm der Entrüstung auslöst, diese Frage nicht außer Acht gelassen werden. Die Vorgespräche hatten aber gezeigt, dass hier mit allen Bewerbern vernünftige Vereinbarungen möglich sind.

Ich hoffe, dass diese ergänzenden Anmerkungen die gewünschten Informationen enthalten und bitte um Verständnis dafür, dass weitergehende Einlassungen nicht möglich sind. Ein großer Sportverband wie der BTTV kann natürlich bei Personalentscheidungen vorher auch keine Umfragen bei Spielern, Trainern oder ehrenamtlichen Mitarbeitern machen, wen er denn einstellen soll. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben der gewählten Verantwortlichen, die diese Entscheidung nach vielen Gesprächen, nach Abwägung aller fachlichen und finanziellen Aspekte und nach bestem Wissen und Gewissen in großer Einmütigkeit vorgenommen haben.

Ich bitte alle, deren Ziel es ist, den Tischtennisnachwuchs in Bayern optimal zu fördern, mit den Verbandstrainern und allen Honorartrainern auf Verbands- und Bezirksebene an einem Strang in die gleiche Richtung zu ziehen, die Trainer in ihrer Arbeit zu unterstützen und persönliche Interessen hintanzustellen - zum Wohl unserer Jugend.

Mit freundlichen Grüßen
Claus Wagner
Präsident
Alt 05.09.2003, 17:42
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ENDLICH!

das statement des präsidenten zeigt vor allem eines deutlich:

es wird nicht mehr hinter verschlossenen türen in 4-augen-gesprächen über die belange des bttv gesprochen - allein das gibt mir hoffnung, dass der bttv den richtigen weg einschlägt.

über die ernennung von yilmaz ak zum bttv-trainer möchte ich mich nicht mehr äußern, von meiner seite wurde alles gesagt.

die ernennung von bernd beringer zum pr-mann dieses verbandes ist offensichtlich ein glücksgriff und sollte alle beteiligten ermuntern, aus ihrem verbands-schneckenhäuschen zu schlüpfen und mit offenem visier die dinge anzupacken.

brust raus und rein in die schoose!

gutes gelingen!

pl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »