Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 17:23
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 - Saison 2011/2012

Entschuldigung, ich muss da mal die Bälle flach halten: Keinesfalls geht der Aufstieg zu 99,9% an uns. Es ist ja nicht einmal Halbzeit. Mindestens für Bad Endbach (verstärkt sich ja evtl. noch für die RR) und Sandershausen (mit Westermann noch stärker) ist auch noch alles drin. Außerdem hatten wir bisher auch viel Glück:

- 9:0 statt 9:7 gegen Sandershausen wegen falscher Doppel
- 9:1 gegen Adorf ohne Grebe und angetreten mit 5 Mann
- 9:0 kampflos gegen Richtsberg
- 9:1 gegen Hofgeismar ohne 3

Natürlich möchten wir jetzt gerne Meister werden, sonst wären wir ja keine Sportler. Aber unsere Minuspunkte kommen noch und spannend bleibt es daher auch oben bis zum Schluss.

Geändert von Norbert Strauch (21.11.2011 um 17:26 Uhr)
Alt 21.11.2011, 20:58
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mekman Beitrag anzeigen
Hi,

@Stefan
Glückwunsch zum Sieg gegen Bad Endbach , auch wenn du dein erstes Einzel verloren hast, schmecken solche Siege doch besonders süss. Wir waren ja auch kurz davor, gegen Bad Endbach zu punkten, aber leider haben wir nicht so ein starkes 1. Doppel wie ihr

=> jo, der 1.satz war wohl entscheidend, da habe ich vier satzbälle einfach zu aggressiv weggeflipt beim return (ich doofi). ansonsten konnte ich gegen sein aufschläge nichts ausrichten, d.h. nur eher passiv hinspielen. aber jetzt weiss ich es ja und in der rr konnte ich mich eigentlich immer steigern ;-)

Bei uns läuft es im Moment wirklich rund und der Sieg gegen Anzefahr war auch verdient.

=> denke ich auch, denn ihr hattet ja schon viele knappe niederlagen - und als unbekannter aufsteiger habt ihr erstmal die vorteile auf eurer seite, denn euer spielsystem ist unbekannt ... macht was draus !

Andel spielt im Moment drei Klassen besser wie zu Beginn der Serie und hat eine unglaubnliche Sicherheit in seinen Schlägen, die beiden unerwarteten Niederlangen gegen Calden hatten anscheinend doch noch was positives, denn seitdem läuft es bei ihm

=> na siehste , so haben wir beide davon profitiert ;-). nette co-produktion ;-). und wäre ja gelacht, wenn ein deutscher meister wie er (auch wenn es - achtung insider - in so einer randsportart ist) nicht wieder zu seiner alten spielstärke finden könnte, gelle ?

So wie es im Moment aussieht, wird der Abstiegskampf doch eine spannende Geschichte und das macht die Liga dann auch wieder richtig Interessant, da der Aufstieg wohl zu 99,9 Prozent an Ihringshausen gehen dürfte!

=> da simme ich mit dir überein. auch wenn norbert deren punkteausbeute etwas relativiert, sehe ich als topfavorit auf den direkten aufstieg die ihringshäuser, weil sie einfach keine wirkliche schwachstelle haben (auch die ersatzleute eingeschlossen). außerdem werden sie laut meiner eigenen hochrechnung ;-) mit mind. 4-6 pkt vorsprung vor dem 2. in die rr gehen ... sollte reichen !
siehe oben ;-)
Alt 04.12.2011, 21:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi zusammen,

der ttc calden/w. beendete die vr mit einem 2:9 in sandershausen ...

alle drei eingangsdoppel gingen glaub ich 1:3 verloren. sandershausen mit westermann in der mitte sehr stark auch in den doppeln. vorne zwei punkte durch englich, hübl war ganz dicht dran (verlängerung 5. satz) gegen schuhwirth. ansonsten war im großen und ganzen nicht viel mehr zu holen.

mit dieser aufstellung sind die gastgeber sicherlich neben ihringshausen und bad endbach einer der drei möglichen aufstiegskandidaten (besonders wenn man hört, dass westermann in der rr komplett spielen wird).

so long
Alt 14.12.2011, 09:35
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da nun ja so langsam alle in Weihnachtsstimmung sind, will ich mal rumfragen wie es bei euch in der Rückrunde bzgl. Aufstellung aussieht. Ganz so viel dürfte sich ja nicht ändern, bei den relativ ausgeglichenen TTR-Werten. Gibt es außer dem Bad Endbacher Neuzugang und der Verstärkung für Calden noch weitere Neuverpflichtungen? Ich prognostiziere mal, dass die Endbacher mit dem zweiten Tschechen kein Spiel mehr verlieren werden. Aber Ihringshausen hat ja 3 Punkte Vorsprung. Daher wird es sicher ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss geben, auch wenn schon am zweiten Spieltag das Spitzenspiel steigt.

Anzefahr geht mit dieser Mannschaft ins nächste Jahr und freut sich auf 8 Heimspiele
Kaczmarek, Essmann, Dörr, Weitzel, Hahn, Till

Allen eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch

Geändert von El capitano (14.12.2011 um 09:39 Uhr)
Alt 14.12.2011, 17:48
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wir spielen mit

Wollenhaupt
Pravych
Breidenstein
Strauch
Dan
Allner

Auf einen Tschechen haben wir verzichtet. Dafür haben wir Spieler mit Wurzeln in der Ukraine, in Spanien und in Rumänien, die jedoch alle dafür zahlen müssen, dass sie bei uns spielen dürfen! Wir kämpfen jetzt mit Sandershausen um Platz 2 und 3 und spielen auch gerne nächste Saison in der BOL.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Norbert
Alt 14.12.2011, 18:00
Marc B. Marc B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Strauch Beitrag anzeigen
Hallo,
Wir kämpfen jetzt mit Sandershausen um Platz 2 und 3 und spielen auch gerne nächste Saison in der BOL.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Norbert

na na na Norbert; wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen? Noch führt Ihr die Tabelle doch mit 3 Zählern an...

Wie wir aufstellen kann ich bisher noch nicht sagen. Da von uns keiner den mytischtennis.de-Zugang hat warten wir die offizielle "Einstufung" ab .

Den guten Wünschen für die Weihnachtstage und das neue Jahr schließe ich mich Norbert gerne an... lasst Euch reich beschenken.

Ciao

Marc
Alt 14.12.2011, 21:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Hallo,

Wir kämpfen jetzt mit Sandershausen um Platz 2 und 3 und spielen auch gerne nächste Saison in der BOL.
hi zusammen,

wir "kämpfen" mit ederbergland, espenau, adorf und anzefahr um platz 9 ;-) und würden auch gerne nächste saison wieder BOL spielen ...

dies versuchen wir wie folgt umzusetzen:

englich
hübl
engelbrecht
tegas
neumann
niebergall

an welche position reichl und friedrich eingestuft werden, weiss ich nicht.

so long
Alt 15.12.2011, 09:54
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf einen Tschechen haben wir verzichtet. Dafür haben wir Spieler mit Wurzeln in der Ukraine, in Spanien und in Rumänien, die jedoch alle dafür zahlen müssen, dass sie bei uns spielen dürfen!
Norbert
Wir haben lange überlegt, uns einen Chinessen zu holen. Ein benachbarter Imbißbetreiber kann ganz gut mit dem Wok umgehen .... Haben dann aber Abstand genommen Auf einen Tschechen haben wir ebenfalls verzichtet.

Wir bauen wie immer auf ein Team der HEIMAT

Hier die Spieler der RR (Wurzeln in Klammern) :

Riedl (Battenberg), Oehlmann (Gemünden), Marschick (Battenberg), Friedrich (Battenberg), Dohms (Siegen und damit einziger "Ausländer", hat aber seit ein paar Jahren ein Visum des Vereins !), Heß (Allendorf)

Wie die endgültige Aufstellung aussieht, werden wir erst noch entscheiden ...
... und natürlich wollen wir auch gerne in der BOL bleiben

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Alt 15.12.2011, 23:10
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
Wir bauen wie immer auf ein Team der HEIMAT
Alt 23.12.2011, 16:26
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
So, unsere Aufstellung :

Riedl
Heß
Oehlmann
Friedrich
Dohms
Marschik

Allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rustch ins neue Jahr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »