Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2003, 06:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fieser fuchs:
sorry wenn es dir zu persoenlich gegen den spieler geht.
mir ging es es eher um den tausch und die vergleichbarkeit zweier spieler.
ich habe ihn in zwei spielen erlebt neben
ihm waren noch 11 weitere demotivierte spieler an den tischen!
(incl. mir)
also mach dir mal keine gedanken. ich habe nichts gegen ihn
und sorry, wenn das anders rueberkam.
gruss
Alt 07.06.2003, 12:30
Fieser Fuchs Fieser Fuchs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fieser Fuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann ist ja alles in Ordnung!
Alt 10.06.2003, 14:53
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wie spielt jetzt Groß_Rohrheim mit der 2.?
Alt 11.06.2003, 11:35
Gerald Gerald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentar!

Nachdem mich mein Käpitain auf das Forum aufmerksam gemacht hat (Rückhandriese) wollt ich auch mal was tippen.

Zu unserer Aufstellung ist zu sagen, daß M. Rönnebeck hoffentlich durchspielt und es keine Abweichungen zwischen "auf dem Bogen stehen" und später "an der Platte stehen" gibt.

Ich spiele nicht. Warum?
- Die explosionsartig zugenommenen Wochenendspieltage der Gegner und das Nichtakzeptieren unseren Freitagstermins passt mir nicht.

- Der Rahmenterminplan wird für mich immer unverständlicher. Da beginnt die Runde schon Ende August. Für mich (und viele andere auch) ist der September ein Sommer/Freizeit/Urlaubsmonat und wenn ich da Urlaub mache, fehle ich schon mal 3-4 Spiele. Mitte/Ende November, wenn die Runde fertig ist, könnte man locker noch 3 Wochen spielen. Da sind oft die entscheidenen Spiele schon rum, bevor man mal als Mannschaft komplett an der Platte steht.

Bevor ich waage Aussage machen wollte, habe ich mich lieber zu einem konzequenten "NEIN" durchgerungen.

Alle interessanten Wechsel der Bensheimer Clubs stehen heute im Bensheimer Anzeiger incl Interview mit HP Rauen, ehm. SSG Bensheim.

Gerald
Alt 13.06.2003, 17:21
Fieser Fuchs Fieser Fuchs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fieser Fuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Aufstiegskandidat
Und wie spielt jetzt Groß_Rohrheim mit der 2.?
Groß-Rohrheim spielt vermutlich mit folgender Aufstellung:

1. Meixner
2. Wagner
3. Faatz
4. Stein
5. Gerlach
6. Jantz
Alt 27.06.2003, 22:49
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kommentar!

Zitat:
Original geschrieben von Gerald
Nachdem mich mein Käpitain auf das Forum aufmerksam gemacht hat (Rückhandriese) wollt ich auch mal was tippen.

Zu unserer Aufstellung ist zu sagen, daß M. Rönnebeck hoffentlich durchspielt und es keine Abweichungen zwischen "auf dem Bogen stehen" und später "an der Platte stehen" gibt.

Ich spiele nicht. Warum?
- Die explosionsartig zugenommenen Wochenendspieltage der Gegner und das Nichtakzeptieren unseren Freitagstermins passt mir nicht.

- Der Rahmenterminplan wird für mich immer unverständlicher. Da beginnt die Runde schon Ende August. Für mich (und viele andere auch) ist der September ein Sommer/Freizeit/Urlaubsmonat und wenn ich da Urlaub mache, fehle ich schon mal 3-4 Spiele. Mitte/Ende November, wenn die Runde fertig ist, könnte man locker noch 3 Wochen spielen. Da sind oft die entscheidenen Spiele schon rum, bevor man mal als Mannschaft komplett an der Platte steht.

Bevor ich waage Aussage machen wollte, habe ich mich lieber zu einem konzequenten "NEIN" durchgerungen.

Alle interessanten Wechsel der Bensheimer Clubs stehen heute im Bensheimer Anzeiger incl Interview mit HP Rauen, ehm. SSG Bensheim.

Gerald

Also die Unsitte einiger Vereine, nicht einmal den Freitag
als Heimspieltag zu akzeptieren, geht mir auch gewaltig
auf die N....

Und warum die Runde jedesmal bereits Anfang September
anfangen muss ist mir auch ein Rätsel
Alt 18.07.2003, 10:04
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstiegskandidat(en)

TTC Bensheim mit

Bulgare (angeblich Super)
Masal
Burckhard
Jakob ?????? wer ist das
Stöhr
Pohlheim

Damit Platz unter den ersten 3 da 1PK 3:1, 2PK 3:1 bis 2:2 und 3PK 2:2 bis 1:3 gegen die Spitzenmannschaften spielt, vorr. der Jakob spielt so wie der Burkhard. Übeerraschung: Minker nicht in der 1MA

TSV Auerbach

Weiß, D.
Hohnacker
Kobisch
Mayer
Weiß, G.
xyz

Nach Auerbacher Einschätzung (nicht 1 MA Spieler) wird Rönnebeck nicht spielen oder nur seeeehhhrrrrr wenig, Mayer hatte einen Schulterbruch trainiert aber scheinbar wieder, Adam spielt nicht (siehe oben), Weiß, G. Schulterprobleme. Platz 3 - 5

SSG Bensheim

Hunger
Gerlach
Engelhard
Antes
Hennemann
Ludwig

Sollte der Gerlach noch so gut sein (werden) wie vor 10 + X Jahren und der Engelhard sein Mitte Ergebenis von Bickenbach wiederholen: Aufstiegskandidat.

A_K

an die Admins: Könntet ihr mal alle Beitrage und Umfragen zu den Klassen zu EINEM/Klasse zusammenfassen. Das steigert die Übersichtlichkeit. Alleine zu BK7 gibt es 3 verschiedene. Sonst macht noch einer einen Beitrag auf mit dem Titel: Welcher Ball spielt in der BK7 im Spiel A gegen B der Spieler Boll zum Siegpunkt: Topspinn, Netzroller, Medizinball
Alt 18.07.2003, 10:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Aufstiegskandidat(en)

Zitat:
Original geschrieben von Aufstiegskandidat
TTC Bensheim mit

...
Damit Platz unter den ersten 3 da 1PK 3:1, 2PK 3:1 bis 2:2 und 3PK 2:2 bis 1:3 gegen die Spitzenmannschaften spielt, vorr. der Jakob spielt so wie der Burkhard. Übeerraschung: Minker nicht in der 1MA
Ich kann Deine (und auch die einiger anderen) Einschätzung bezüglich des TTC nicht teilen. Das erste PK ist mit 3:1 sicher gut beschrieben. Jakob (Markus?) ist ein lieber und netter Kerl, aber er wird es trotz guter Fähigkeiten im 2ten PK sehr schwer haben. Burkhard ist gut, aber gegen die starken Teams eher ein 1:1-Spieler. Daher Mitte 1:3, genau wie hinten => im Doppel müßte der TTC gegen die guten Teams 3:1 holen, um Unendschieden zu holen. Alles in allem wird der TTC oben mitspielen, aber gerade gegen Teams wie Bürstadt oder Lampertheim, die von 1-6 recht gut besetzt sind, werden die sich schwer tun. Gegen die guten wie Lorsch ganz zu schweigen ...

Zitat:
TSV Auerbach
.....
Auerbach ist vorne sehr stark und hat durch die zweite bzw durch die TT-Rentner ( ) wie Waage und Rönnebeck viel Potential in der Hinterhand. Platz drei sollte daher auf jeden Fall drin sein. Mehr? Alles drin, wenn der Stamm und insbesondere das erste PK durchspielen kann .....

Zitat:
SSG Bensheim
...
Gerlach ist natürlich noch nicht so weit, wie vor 10 Jahren. Ich kann seine Leistung aber auch noch nicht einschätzen. Ich denke 1 PK 2:2, 2 PK 3:1, 3 PK 2:2 (tendenz 3:1). Wenn die SSG die Doppelprobleme des letzten Jahres in den Griff bekommt (sollte schon durch die 1,5 Neuzugänge besser sein), dann ist viel drin. Ob man Lorsch schon drin hat ???! ..... Auerbach, TTC und Lampertheim wird sicher sehr, sehr eng, aber zumindest auf dem Papier möglich....

Frage: Gülbenim scheint in der zweiten zu spielen?! Weiß jemand genaueres, rutscht dafür einer aus der zweiten in die dritte?

Geändert von Fozzi (18.07.2003 um 10:42 Uhr)
Alt 18.07.2003, 11:48
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Aufstiegskandidat(en)

[QUOTE]Original geschrieben von Fozzi
[B]Ich kann Deine (und auch die einiger anderen) Einschätzung bezüglich des TTC nicht teilen. Das erste PK ist mit 3:1 sicher gut beschrieben. Jakob (Markus?) ist ein lieber und netter Kerl, aber er wird es trotz guter Fähigkeiten im 2ten PK sehr schwer haben. Burkhard ist gut, aber gegen die starken Teams eher ein 1:1-Spieler. Daher Mitte 1:3, genau wie hinten => im Doppel müßte der TTC gegen die guten Teams 3:1 holen, um Unendschieden zu holen. Alles in allem wird der TTC oben mitspielen, aber gerade gegen Teams wie Bürstadt oder Lampertheim, die von 1-6 recht gut besetzt sind, werden die sich schwer tun. Gegen die guten wie Lorsch ganz zu schweigen ...

=> sehe ich ähnlich, gegen
ausgeglichene Teams werden sie
Schwierigkeiten haben....
1. PK sehr gut
2. PK etwas schwächer => eher 2:2 bis 1:3 gg. Spitzenteams
3. PK auch eher 2:2 bis 1:3 gegen Spitzenmannschaften

[B]
Auerbach ist vorne sehr stark und hat durch die zweite bzw durch die TT-Rentner wie Waage und Rönnebeck viel Potential in der Hinterhand. Platz drei sollte daher auf jeden Fall drin sein. Mehr? Alles drin, wenn der Stamm und insbesondere das erste PK durchspielen kann .....

=> Danke für die Blumen im 1.PK

=> insgesamt realistische Einschätzung
=> Die Anzahl der Einsätze des Spielers
Rönnebeck ist noch nicht so sicher,
ich gehe jedoch trotzdem von
vielen Einsätzen aus....
=> Die Teamquote von 95 % komplett
wie in 02/03 wird jedoch nur
schwer zu erreichen sein
=> Jonas Meier hatte eine Schultereck-
gelenksprengung beim MTB-Fahren,
ist aber soweit wieder hergestellt
und trainiert bereits seit 4 Wochen
wieder
=> sollte bis zum Rundenbeginn o.k.
sein
=> Falls von Stammsechs jemand fehlt
(D.Weiß, Ohnacker, Rönnebeck,
Kobisch, Meier, G.Weiß)
gibt es immer noch eine Reihe von
Ersatzspielern, die noch ein ordent-
liches Niveau haben:
Adam, Waage, Waage, J.Rönnebeck
und natürlich alle Stammspieler der
2.Mannschaft (BK8)
=> allerdings voraussichtliche Einbussen
bei der Doppelstärke
=> Sollten wir jedoch in allen entscheidenden
Spielen komplett sein und Rönnebeck in
die Nähe seiner alten Stärke kommen,
traue ich uns gegen alle Mannschaften
etwas zu
=> Wenn "Rönne" merkt, daß die Mannschaft
was drin hat in Richtung Aufstieg, wird er
sich auch zusammenreissen und trainieren
und regelmässig spielen
=> Stimmungsmensch
=> Wenn nicht, gehen wir halt nach dem Spiel
freitags bei ihm in der "Grünen Au" gaggeln
und gratulieren einer anderen Mannschaft
zum Aufstieg

=> wir dürfe aufsteige
=> wir wolle aufsteige
=> wir müsse aber net aufsteige

Geändert von Rückhandriese (18.07.2003 um 11:55 Uhr)
Alt 21.07.2003, 11:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Aufstiegskandidat(en)

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
...
Gerlach ist natürlich noch nicht so weit, wie vor 10 Jahren. Ich kann seine Leistung aber auch noch nicht einschätzen. Ich denke 1 PK 2:2, 2 PK 3:1, 3 PK 2:2 (tendenz 3:1) ...
Erklärung: Nach einem kleinen Rüffel ( ) möchte ich klarstellen, dass ich obige Bilanzerwartungen nur auf die Spitzenspiele (TSV, Lorsch, TTC, Lampertheim) beziehen. Bei allen anderen Spielen erwarte ich ungefähr 3:1; 2:0; 2:0 ( ) ....

PS Ist der Spielplan schon draußen? Bitte Spielpläne BK 7 und BK 8 an mich mailen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »