|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der DFB-Pressesprecher hat das tatsächlich behauptet.
Aber wer sagt eigentlich, daß Deutschland auf jeden Fall Gruppendritter wird ? ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) [Diese Nachricht wurde von aleol am 19-06-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Der Einzige, der mich von denen beeindruckt hat ist Deisler! Der Rest sollte abtreten, mit Ausnahme von Bierhoff, der hat noch Zeit bis zur nächsten EM! Aber mit dem deutschen Fussball sieht es nicht gut aus, das isr richtig.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Nach dem famosen Spiele gestern Abend gegen Portugal, denke ich, sollten wir mal über die Leistungen und die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft diskutieren. Hätte Portugal mit der ersten Elf gespielt, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch zweistellig ausgefallen! Ich weiß gar nicht, was sich einige Spieler dabei denken, immerhin vertreten sie ihr Land. Wenn sie keine Lust haben, sollen sie zuhause bleiben! Erich Ribbeck hatte gestern Abend ganz Recht, als er sagte, dass das die Spieler seien, die Deutschland zur Verfügung habe und das ändert sich auch mit einem anderen Trainer nicht. Der einzige Lichtblick war Sebastian Deisler, der in den beiden ersten Spielen für sein Alter echt bemerkenswert und selbstbewusst gespielt hat. Ok, man kann nicht erwarten, dass ein so junger Spieler ein Spiel alleine gewinnt, ich hatte aber den Eindruck, dass das der einzige war, der überhaupt versucht hat, sich gegen diese Blamage zu wehren. Was denkt ihr denn dazu? |
|
|||
|
|||
Meine Meinung:
1. Ribbeck ist unfähig ein Starensamble zu trainieren. 2. Die Bayern und Ex Bayern Fraktion raus aus der ELF. Jeremies, Babbel, Hamann, Matthäus. Alles Alibi Fußballer. Wenns bei denen nicht läuft, dann haben sie plötzlich ein Wehwehchen. Merkwürdig. 3. Jetzt konsquent alle alten Säcke raus. Ausnahme Kahn, Lehmann raus und Butt als Nr.2, dem gehört die Zukunft und nicht den Lehmann. 4. Vernünftiger Aufbau bis 2006, alle anderen Turniere vergessen. 5. Besten Trainer nehmem. Christof Daum z.B. der räumt auf und läßt sich nichts gefallen. 6. Frühzeit eine Stammelf + Ersatzspieler. Es kann nicht angehen, das Kurz vor Meldeschluss noch ein alter Sack nominiert wird. siehe Häßler. 7. Nicht immer von den guten alten Zeiten reden, sondern nach vore sehen. 8. Igidius Braun rausschmeissen, der bringt alles durcheinander. Lieber den Franz als Präsi. 9. Nie wieder den Rubenbauer ein Spiel kommentieren lassen. Der hat ja sogar gelunge Einwürfe beim Spiel gegen England gefeiert, wei den Sieg der WM. Gruss Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Das mit dem Kommentar war echt ein bisschen krass! Kann ja verstehen, dass er nicht sonderlich angetan war von dem Spiel, aber dann die Spieler, die sich wenigstens bemüht haben, auch noch fertig zu machen, ist echt ein bisschen heftig!
------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
||||
|
||||
Wer hätte gedacht, daß in unserer Gruppe Deutschland UND England in der Vorrunde ausscheiden? Das die Deutschen ausscheiden war mir klar, aber das die Engländer auch rausfliegen, hat mich doch etwas überrascht.
------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN !!! Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus! |
|
||||
|
||||
Daß Deutschland nicht mehr das Non-Plus-Ultra im eutropäischen Fußball darstellt, das habe ich mir schon vor der EM gedacht, aber daß es tatsächlich so schlecht aussieht überrascht mich doch auch ziemlich.
Wenn die gestern wenigstens gekämpft hätten, hätte man das Ausscheiden noch akzeptiern können, aber so... Am liebsten würde ich auch für einen Rausschmiß der ganzen Mannschaft plädieren, aber wo sind denn die Alternativen ? Außer einem Beinlich oder einem Albertz gibt es doch kaum Leute, die viel besser wären. Jetzt ist die Bundesliga gefragt, vernünftige Nachwuchskonzepte zu erarbeiten und vielleicht über freiwillige Selbstverpflichtungen wieder mehr deutschen Spielern Spielpraxis zu verschaffen. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
||||
|
||||
Welche Spieler haben sich bemüht? Ich habe niemanden sich bemühen gesehen.
Ich habe mir seit langem wieder mal ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft angeschaut (es wurde leider nirgends ein Training angeboten ). Es wird wohl für lange Zeit auch das Letzte gewesen sein, außer Christoph Daum wird Bundestrainer! ------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN !!! Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus! |
|
||||
|
||||
Ein neuer Trainer wird es auch ziemlich schwer haben. Wir haben in Deutschland momentan nicht die Fußballer, um wieder in der Spitze mitzuspielen.
Darum ist es vielleicht ganz gut, daß die Mannschaft regelrecht untergegangen ist. Jetzt kann man die Leistungen nicht mehr auf schlechte Termine oder sonstwas schieben wie nach den Mekiko- und USA- Pleiten. Eigentlich müßte dem DFB und der Bundesliga jetzt mal aufgegangen sein, daß es neue Nachwuchskonzepte geben muß um zumindest mittelfristig wieder oben mitspielen zu können. Da kann ich Holgi nur Recht geben, ein wirklicher Umbruch ist das einzige, was hilft. Von der bisherigen Mannschaft würde ich noch einige Leute drinlassen, um die Neuen nicht komplett ins kalte Wasser zu schmeißen. Kahn, Nowottny und Deisler haben zwar auch nicht brilliert, aber setzten sich wenigstens ein. Ribbecks Aufgabe war von Anfang an undankbar. Mit diesen Spielern kann man nicht das bringen, was von einer deutschen Nationalmannschaft erwartet wird. Seine Rückholaktionen und seine Aus- und Einwechselpolitik lassen allerdins eine Weiterbeschaftigung als Trainer absolut nicht zu. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
Lesezeichen |
|
|