|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX
Die Frage ist doch auch, ob so ein Flop weh tut und ob da überhaupt besonderer Entwicklungsaufwand drinsteckt. So wie es aussieht, werden ja einfach die vorhandenen OG mit dem FX-Schwamm kombiniert. Ob da noch groß die Verklebung von OG und Schwamm je nach Modell variiert wird, weiß ich nicht, glaube es aber eher mal nicht. Die Beläge sind genau in der erwarteten Reihenfolge, beginnend mit der sinnvollsten Kombination (05FX mit flacherem Ballabsprung mit mehr Katapult i. Vgl. zum 05er), veröffentlicht worden. Zum Schluss kommt nun eben der Vollständigkeit halber noch der Belag, bei dem die Kombi schon "auf dem Papier" für viele nicht gut funktioniert. Dass ein 64FX für viele nicht infrage käme, haben ja einige schon vor Monaten geäußert. Der 64FX kommt evtl. erst jetzt, um den anderen Modellen nicht das Wasser abzugraben, und ist und bleibt vielleicht ein Nischenprodukt. Wenn da alles abgegrast ist, würde es mich nicht wundern, wenn bei bestehender Noppenstruktur in der nächsten Generation einfach noch die Härte des OG variiert wird. Also nochmal hartes, normales und weiches OG kombiniert mit beiden Schwämmen. Ein 25er mit weichen, breiten Noppen aber normalem Schwamm hätte ja zum Beispiel auch seinen Reiz... Das wären dann nochmal sechs neue, unterschiedlich sinnvolle Kombis. Oder noch ein härterer Schwamm dazu...
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht bestätigen. Klar ist er relativ weich aber matschig ist er definitiv nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Erfahrung nach 2 Stunden Training, spielt sich im Prinzip wie Omega 4 Elite allerdings mit mehr Katapult und Spin. Gespielt auf einem Innerforce ALC in 1.9mm, der RH TS auf stärkeren US geht gut aber wehe man hat gepennt und es war nix drin Hallendecke läßt grüßen Für Leute die viel gegen Abwehr Spielen sicherlich eine gute Option, aber wie gesagt erst 2 Stunden mit rumhantiert, nächste Woche etwas mehr. Gruß refabs |
|
||||
|
||||
Die Grenze ist da ja fließend und äußerst subjektiv
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hol das Thema nochmal hoch. Gibt es weitere Meinungen zu 64-FX ? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
habe Ihn jetzt am Mittwoch, Freitag, Sonntag im 3er Pokal (Kreisliga) und heute nochmals gespielt. Es ist ein Belag den liebt man oder man haßt Ihn. Ich habe ihn lieben gelernt und er bleibt auf meiner RH. (auf meiner VH würde ich Ihn hassen) Wenn man sich sich an das besondere (eigenartige) Spielgefühl gewöhnt hat ist der schon gut. Schnitt hat er viel. Harte Topspins und Schüsse sollte man vermeiden. (unkonntrolliert) ich denke ist zu weich für so ein Spiel. (Für meine VH käme er nicht in Frage) Leere Bälle ohne Schnitt mag er nicht (zuviel katapult und springen auch zu hoch ab). Hinterm Tisch ist er gut und auch genug Tempo. Blocks, Schupf und auch Topspins wenn ich das Handgelenk mit einsetze kommen super rüber und auch konntrolliert mit viel Druck und Schnitt. Einfach hinhalten ist nicht. Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Händlerbeschreibung aber hier muß ich Butterfly zitieren und die Erfahrung die ich gemacht habe, trifft zu. Das wäre auch mein Fazit. "Der Tenergy 64 FX eignet sich optimal für gefühlvolle Topspinspieler, ist aber auch hervorragend geeignet als variabel eingesetzter Rückhandbelag" wie gesagt; es ist nur meine Erfahrung und melde mich wieder wenn ich die Haltbarkeit raushabe
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (19.12.2011 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe Bryce und dann erst Bryce FX und zuvor beim Klassiker Sriver, der ja zunächst nur in S od. L-Version zu haben war - dann FX und dann noch den EL als Zwischenlösung...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Ich werde heute Abend den 64-FX selbst testen. (VH T05-FX 2.1, RH T64-FX 1.9, BTY Zhang Jike) Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Zitat:
Abwarten! |
Lesezeichen |
|
|