|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel
Zitat:
Wenn Du Schnittumkehr (oder Schnittweiterleitung oder wie auch immer) willst, nimm ne glatte Langnoppe. Wenn Du Topspin ziehen willst, nimm nen griffigen Noppeninnenbelag. Wenn Du schießen willst, nimm ne Kurznoppe. Und wenn Du vor allem Bälle sicher zurück bringen willst, nimm nen Anti. Das der Anti auch noch nen leichten Störeffekt hat, ist doch nur ein nettes Bonbon.
|
|||
|
|||
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel
Zitat:
Keine Vorschäge mehr? Ich werde mal versuchen ob ich nen Absorber oder Nittaku Best Anti oder den von Butterfly auftreiben kann. Mal sehen. |
|
|||
|
|||
AW: Lange Abwehr mit Anti
Zitat:
"Leere" Bälle erzeugt der Anti nur, wenn man damit einen schon "leeren" Ball gerade zurückspielt. Hackt man in einen leeren Ball, kann man - je nach Anti - auch etwas bis mittelstarken Unterschnitt erzeugen. "Neutralisiert" (wie's auch mal gern im Katalog steht) wird vom Anti gar nichts, Du bist eben nur kaum schnittanfällig damit, weil die glatte Oberfläche den Spin nicht annimmt. Wenn Du mit dem Anti aber z.B. auf einen sehr schnittigen Topspin antwortest, hat Dein Schlag mächtigen Unterschnitt! (aka "Spinumkehr") Durch die glatte Oberfläche wird die Rotation des Balles unverändert weitergegeben, da sich aber die Richtung des Balles um 180° ändert, wird aus Unterschnitt Topspin und aus Topspin wird Unterschnitt. Gruß, TTAce |
|
|||
|
|||
Anti für lange abwehr
Hi
ich suche für einen vereinskameraden einen neuen anti da sein sriverkiller wohl nicht mehr von seinem holz abzubekommen ist dieses aller vorraussicht nach gewechselt wird. Wie schon gesagt spiel er einen Sriver killer der mit den Jahren jetzt schon aalglatt ist. Ausserdem spielt er mit dem anti ausschließlich klassische abwehr und greift damit nicht an. Seine Spielstärke: Landesliga mitte Da er sich nicht mehr groß ungewöhnen will soll ich mal nen Belag suchen der seinem Sriver Killer sehr nahe kommt. also sehr kontrolliert, realtiv langsam und so glatt wie möglich. was könnt ihr empfehlen? evtl könntet ihr ja noch ne Chinaalternative erwähnen vielen Dank Mfg imu |
|
|||
|
|||
AW: Anti für lange abwehr
der joola toni hold 'antitopspin' in 1,5 oder 2,5 mm wäre optimal für lange abwehr. spielt glaube ich auch berlins bester anti- abwehrer auf tsp balsa. auch langsam und sicher ist der super anti von butterfly.
|
|
|||
|
|||
imuuuu, frag doch mal peter igel, der spielt glaube ich nen anti und schlägt damit regionalliga-oben-spieler.
|
|
|||
|
|||
vom toni hold kann ich nur abraten, der is so ungefährlich das es nichtmehr witzig ist. Vielleicht ist er auf einem offholz spielbar aber auf nem all holz finde ich ihn zwar sehr sicher aber man zieht auf kurz oder lang den kürzeren und wird immer weiter von der Platte weggetrieben, andere schneller (was dann so ziemlich alle wären) antis find ich da vielversprechender.
Zumindest sind das meine Erfahungen damit, wobei zu bedenken ist das ich den Schläger nicht gedreht habe, was wahrscheinlich wichtig ist. Leider kann man sehr genau hören wann mit dem Anti gespielt wird und wann nicht, was dazu führt das Gegner die das merken schon weit weniger verwirrt sind (kenne ich aus eigener Erfahrung gegen den toni hold). Geändert von noppenfuchtler (28.01.2008 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
genau das möchte aber unser spieler ... hinten stehen und eben soviel wie möglich zurückbringen
aber sehr wichtig ist neben der sicherheit auch die "glätte" das belag und was nicht schlecht wäre nicht zu zu berechnende flugkurve ... einige gegen die ich bisher gespielt habe hatten bei klassischer abwehr auf meinen topspin immer einen recht flachen ballabsprung ... naja würd gern noch andere meinungen hören |
|
|||
|
|||
hallo? keiner mehr einen tipp?
|
|
|||
|
|||
hab peter igel schon angeschrieben aber entweder soll sein Material geheim bleiben oder er hat keine Zeit/Lust mir zu antworten :/
|
Lesezeichen |
|
|