Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 17.11.2005, 13:36
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von HotDog
Weil der zwar sehr flexibel ist, aber kaum Störeffekt bietet.
Ich würde meine Entscheidung für nen Anti nicht am Störeffekt fest machen.
Wenn Du Schnittumkehr (oder Schnittweiterleitung oder wie auch immer) willst,
nimm ne glatte Langnoppe. Wenn Du Topspin ziehen willst, nimm nen griffigen Noppeninnenbelag. Wenn Du schießen willst, nimm ne Kurznoppe. Und wenn Du vor allem Bälle sicher zurück bringen willst, nimm nen Anti. Das der Anti auch noch nen leichten Störeffekt hat, ist doch nur ein nettes Bonbon.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.11.2005, 09:13
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von Drizzt
Ich würde meine Entscheidung für nen Anti nicht am Störeffekt fest machen.
Wenn Du Schnittumkehr (oder Schnittweiterleitung oder wie auch immer) willst,
nimm ne glatte Langnoppe. Wenn Du Topspin ziehen willst, nimm nen griffigen Noppeninnenbelag. Wenn Du schießen willst, nimm ne Kurznoppe. Und wenn Du vor allem Bälle sicher zurück bringen willst, nimm nen Anti. Das der Anti auch noch nen leichten Störeffekt hat, ist doch nur ein nettes Bonbon.
Aha, danke.

Keine Vorschäge mehr?
Ich werde mal versuchen ob ich nen Absorber oder Nittaku Best Anti oder den von Butterfly auftreiben kann. Mal sehen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.08.2006, 13:32
TTAce TTAce ist offline
Spinkiller
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 30
TTAce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Abwehr mit Anti

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich spiele auch einen anti (siehe profil), und zur zeit 1.bezirksliga, und ich kenne viele leute in unseren bezirksligen, die anti spielen ... also nicht nur kreisklasse-beläge!

zu deinen fragen:
wenn der gegner topspin zieht, und ich gehe mit dem anti "drunter", dann ist nicht unbedingt klar, was drüben ankommt, denn auch mit dem anti kann man richtig reinhacken, oder nur "hinhalten" ... letzteres erzeugt die leeren bälle, ersteres erzeugt etwas schnitt, aber eben nur etwas ... umkehren (wie mit LN) geht eigentlich nicht, denn der anti ist in der regel nur wenig griffig, und neutralisiert damit automatisch einen teil des effet
Hmmm, Du spielst Anti, kennst aber nicht einmal die physikalischen Gesetze, die dabei herrschen? Schon amüsant, aber egal...

"Leere" Bälle erzeugt der Anti nur, wenn man damit einen schon "leeren" Ball gerade zurückspielt.

Hackt man in einen leeren Ball, kann man - je nach Anti - auch etwas bis mittelstarken Unterschnitt erzeugen.

"Neutralisiert" (wie's auch mal gern im Katalog steht) wird vom Anti gar nichts, Du bist eben nur kaum schnittanfällig damit, weil die glatte Oberfläche den Spin nicht annimmt.

Wenn Du mit dem Anti aber z.B. auf einen sehr schnittigen Topspin antwortest, hat Dein Schlag mächtigen Unterschnitt! (aka "Spinumkehr")
Durch die glatte Oberfläche wird die Rotation des Balles unverändert weitergegeben, da sich aber die Richtung des Balles um 180° ändert, wird aus Unterschnitt Topspin und aus Topspin wird Unterschnitt.

Gruß,
TTAce
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.01.2008, 13:00
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für lange abwehr

Hi

ich suche für einen vereinskameraden einen neuen anti da sein sriverkiller wohl nicht mehr von seinem holz abzubekommen ist dieses aller vorraussicht nach gewechselt wird.

Wie schon gesagt spiel er einen Sriver killer der mit den Jahren jetzt schon aalglatt ist. Ausserdem spielt er mit dem anti ausschließlich klassische abwehr und greift damit nicht an. Seine Spielstärke: Landesliga mitte

Da er sich nicht mehr groß ungewöhnen will soll ich mal nen Belag suchen der seinem Sriver Killer sehr nahe kommt. also sehr kontrolliert, realtiv langsam und so glatt wie möglich.

was könnt ihr empfehlen? evtl könntet ihr ja noch ne Chinaalternative erwähnen

vielen Dank

Mfg imu
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.01.2008, 13:11
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

der joola toni hold 'antitopspin' in 1,5 oder 2,5 mm wäre optimal für lange abwehr. spielt glaube ich auch berlins bester anti- abwehrer auf tsp balsa. auch langsam und sicher ist der super anti von butterfly.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.01.2008, 13:15
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

imuuuu, frag doch mal peter igel, der spielt glaube ich nen anti und schlägt damit regionalliga-oben-spieler.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.01.2008, 21:42
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 175
noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

vom toni hold kann ich nur abraten, der is so ungefährlich das es nichtmehr witzig ist. Vielleicht ist er auf einem offholz spielbar aber auf nem all holz finde ich ihn zwar sehr sicher aber man zieht auf kurz oder lang den kürzeren und wird immer weiter von der Platte weggetrieben, andere schneller (was dann so ziemlich alle wären) antis find ich da vielversprechender.

Zumindest sind das meine Erfahungen damit, wobei zu bedenken ist das ich den Schläger nicht gedreht habe, was wahrscheinlich wichtig ist.
Leider kann man sehr genau hören wann mit dem Anti gespielt wird und wann nicht, was dazu führt das Gegner die das merken schon weit weniger verwirrt sind (kenne ich aus eigener Erfahrung gegen den toni hold).

Geändert von noppenfuchtler (28.01.2008 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.01.2008, 22:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
... wird immer weiter von der Platte weggetrieben...
genau das möchte aber unser spieler ... hinten stehen und eben soviel wie möglich zurückbringen

aber sehr wichtig ist neben der sicherheit auch die "glätte" das belag und was nicht schlecht wäre nicht zu zu berechnende flugkurve ... einige gegen die ich bisher gespielt habe hatten bei klassischer abwehr auf meinen topspin immer einen recht flachen ballabsprung ... naja würd gern noch andere meinungen hören
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.01.2008, 09:47
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

hallo? keiner mehr einen tipp?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.02.2008, 11:21
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für lange abwehr

hab peter igel schon angeschrieben aber entweder soll sein Material geheim bleiben oder er hat keine Zeit/Lust mir zu antworten :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]? HoldenDeYass Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.11.2013 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77