|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Dt-MM der Jungen? | |||
Eislingen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 40,00% |
Ochsenhausen |
3 | 6,00% |
Mühlhausen |
1 | 2,00% |
Dorheim |
6 | 12,00% |
Bremervörde |
12 | 24,00% |
Schnelsen |
4 | 8,00% |
Augustin |
3 | 6,00% |
Stolberg- Vicht |
1 | 2,00% |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube da fühlt sich jemand persönlich angegriffen und muss nun zurückschiessen.
Fakt ist, dass wir bereits mehrmals gegen die Eislinger gespielt heben. Konkret gegen die Nummer 1 Prce beispielsweise im Endspiel um den Sieg bei der Kinderolympiade. Prce ist ein Kämpfer, der niemals aufgibt und sich laut selbst anfeuert wenn er hinten liegt. Man darf ihn auch wenn man hoch führt niemals unterschätzen. Bei allem Kampfgeist gab es aber niemals irgendeine Geste die man als unsportlich werten könnte. Anfeuern und Kämpfen sollte wohl nicht verboten sein. Ich habe auch einen Teil des zitierten Spiels gesehen und mir sind keine Unsportlichkeiten (zumindest von den Spielern) aufgefallen. Und des weiteren waren das unseren fünften Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Und Rückblickend muss ich dennoch sagen, dass die Schiedsrichter hier am schlechtesten waren. Dies betrifft wie gesagt nur den zweiten Turniertag und auch nicht alle anwesenden Schiris, aber dennoch war auffällig viel Inkompetenz am Werke. Zum Thema Ausrichter: Die Veranstaltung war viel besser als beispielsweise vor zwei Jahren in unserem (HTTV) Landesverband. Damals fand ich die ganze Veranstaltung schon ziemlich peinlich. Die Siegerehrung war damals für diese Ebene absolut unwürdig. Insofern hat der Ausrichter alles richtig gemacht. |
|
|||
|
|||
Lieber Hansy vom Titelverteidiger Bremervörde,
ich habe den Eindruck, manche Leute haben Probleme mit Niederlagen umzugehen. Dies wurde mir in einem Gespräch unmittelbar nach Turnierende klar und dein Beitrag unterstreicht das Ganze. Als wir in den Gruppenspielen gegen Schnelsen mit der gleichen Mannschaft und mit dem gleichen kämpferischen Einsatz (inklusive unserer angeblich so unfairen Nr. 1) mit 4:6 verloren hatten, haben wir (Zitat Betreuer Schnelsen) "Schön gespielt". Alles in Ordnung, denn der Gegner hatte ja gewonnen. Nach unserem 6:4-Finalsieg waren wir halt unfair. Wie hätten wir sonst gewinnen können!? Ich war mit dem kämpferischen Einsatz und dem Verhalten meiner Mannschaft sowie der Fans sehr zufrieden. Auch das Verhalten der Nr. 2 von Schnelsen fand ich nicht unfair. Wenn du Probleme mit anfeuern oder gar schwache Nerven hast, dann spiel doch lieber Schach - da geht´s etwas ruhiger zu! Viele Grüße, jr PS: Wer war eigentlich Schuld, daß ihr euren Titel nicht verteidigen konntet? War das die Geschichte mit der gelben Karte?
|
|||
|
|||
ich selbst habe im laufe des turniers 2 mal gegen die nummer 2 von schnelsen gespielt (Jetter). auch ich fand sein verhalten nicht unfair, jeder will gewinnen und das geht nur mit solchen emotionen auf dieser ebene!!! Ich denke ich kann am besten beurteilen wenn ich 2 mal gegen ihn gespielt hab ob sein verhalten unfair war.
vielleicht hättet ihr aus bremervörde das turnier ja gewonnen wenn ihr solche emotionen gezeigt hättet!!! aber das ist ja unfair, wenn man mehr aus sich rausgeht als die jungs von bremervörde !!! |
|
|||
|
|||
@Hansy
Dein Gemecker find ich so langsam richtig schlimm! Du und deine ach so gute Mannschaft könnt über den 4. Platz wirklich froh sein, gegen ST: Augustin und Dorheim hättet ihr glaube ich nicht gewonnen. Und dann wagst du es auch noch dich zu beklagen. Ich habe ja auch schon von meinen mannschaftskollegen gehört, dass du sie gleich im Hotel angemeckert hast weil sie mal zu laut geredet haben, du zickst ja schlimmer rum als eine ....! |
|
||||
|
||||
zu der situation bei den deutschen kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war,aber ich habe die nummer eins von eislingen (prce) schon mehrfach spielen sehen, und er war immer fair und sportlich. dass jemand emotionen zeigt und sich selbst laut anfeuert ist doch bei den meisten normal oder???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich respektiere jede gezeigte sportliche Leistung und habe weder hier noch bei der DMM diese nicht respektiert. Allerdings wollte ich schlicht und ergreifend mal das Gegenstück liefern zu der Diskussion über die angeblich so schlechten Schiedsrichter. Denn aus meiner Sicht waren die nicht so schlimm, wie hier immer berichtet. Wenn man es mit der/dem "Leistung / Benehmen" der Spieler / Betreuer vergleicht. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich hier unsere Mannschaft sicherlich nicht in den Himmel gehoben. Trotzdem hier mein Entschuldigung, dass ich es gewagt habe mich gegenüber dem Hochgelobe über Eislingen zu äußern... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir waren nicht gut genug um Euch (diesen Vergleich gab es zwar nicht, aber ich denke, diesen hätten wir verloren) bzw. einigen anderen Mannschaften paroli bieten zu können. Allerdings bin ich nicht ganz Deiner Meinung mit Dorheim und St. Augustin, aber ich denke, dass es müßig ist über "ungelegte Eier" zu schreiben. Nun zum Thema HOTEL: Also, ich habe Deine Mannschaftskollegen tatsächlich im Hotel zur Ordnung gerufen. Ich denke, dass es allerdings zu recht war, denn wenn in einem Hotel um 22:45 Uhr lautes Geschrei zu vernehmen ist und das über einen längeren Zeitraum hat das dort nichts zu suchen. Zudem waren Deine Mannschaftskollegen so "clever" auch noch die Zimmertür weit offen stehen zu lassen. Wenn dieses nicht gewesen wäre, hätte man sie wahrscheinlich nicht gehört. Also bin ich rüber und habe sie gebeten etwas leiser zu sein oder zumindest die Tür zu schließen. Damit die anderen Hotelgäste (einschließlich uns) nicht weiter gestört wurden. Deine Kollegen verhielten sich mir gegenüber dann sehr vernünftig und waren dann nicht mehr zu hören. PS - nur für price - denk mal drüber nach und Du wirst zumindest ein bisschen Wahrheit in meinen Gedanken über Dein Verhalten finden. |
|
|||
|
|||
also das laute geschrei könnten auch wir gewesen sein, als wir von der bedienung im hotel restaurant zu hören bekamen, dass wir erst nach dem 14. doppelten Jacky-Cola ein Freigetränk bekommen würden...
![]() @Hansy, also du brauchst doch hier gar nichts runterspielen... die aussagen, die du bei deinem ersten beitrag gemacht hast, waren eindeutig übertrieben und da braucht man gar nicht weiter drüber diskutieren. Im Prinzip juckt mich die Sache auch gar nicht, weil man ja eh sofort merkte, dass bei dir nur der pure Neid aus deinem Beitrag triefte... doch man muss die leute ja darauf hinweisen, was sie da eigentlich von sich geben ![]() Dann wünsch ich allen eine angenehme Nachtruhe (hoffentlich ohne Störung von unseren Jungs ![]() |
|
|||
|
|||
@Hansy:
Wenn du hier Leute namentlich bloßstellen willst brauchst du dich nicht wundern, daß etwas zurückkommt. Deine Anschuldigungen find ich absolut lächerlich und ich bedanke mich bei all denjenigen, die das Ganze in das richtige Licht gerückt haben. Meines Erachtens präsentierst du dich hier als ganz schlechter "Verlierer". Ich hoffe daß sich von uns jetzt niemand mehr von deinen Kommentaren provozieren läßt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bis 2245 waren wir ja auch noch mit der weiblichen Jugend von Pfungstadt auf Tour (Blue Angel läßt grüßen ![]() ![]() Naja, eine "Nachbereitung" im Pfungstädter Raum steht ja demnächst auch noch an. Und zum Thema Dorheim gegen Bremerförde: Es wäre wahrscheinlich keine ganz klare Niederlage gewesen (zumindest am 2. Tag, wo unsere Jungs deutlich weniger nervös zu Werke gingen, was sich auch in der deutlich reeduzierten Zahl der Fehlaufschläge bemerkbar machte) ![]() Aber jeder hat seine persönlichen Ziele und wir sind mit einem Spitzenspieler angetreten, der erst seit einigen Wochen wieder ne Keule halten kann (hat jetzt noch Metall in seiner Hand implantiert), der bis vor kurzem Gipps und seit letztem Jahr mehrere Operationen hinter sich gebracht hatte. Es war lange Zeit nicht sicher, ob er vielleicht nur die Hand geben kann. Zum Glück waren die Rhehamassnahmen scheinbar schneller erfolgreich als im Vorfeld von den Ärzten prognosiziert. Man hatte uns nämlich mitgeteilt, dass er erst im Juli/August wieder einen Schläger in die Hand nehmen könnte. Wie auch immer, auch diese Meisterschaften bleiben mir in Erinnerung. Es gab zwar diese zum Teil sehr schwachen Schirileistungen, aber im Großen und Ganzen war es dennoch eine sehr gelungene Veranstaltung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.