|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV
Das würde ja auch nur bedeuten, dass man gleich beim ersten Anwendungsfall gegen die WO-Beschlüsse vom Sommer verstößt. Da haben aber offensichtlich andere mehr Probleme mit als du.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- der Termin muss vor der Weihnachtszeit liegen - der Termin soll so weit wie möglich im Dezember liegen - der Termin muss so weit vorne liegen, dass die Mannschaftsaufstellungen danach getätigt werden können (inkl. Berechnungsdauer vom QTTR); ein paar Tage Zeit braucht man auch für die Mannschaftsaufstellung => mit ein wenig Nachdenken, kommt da ein Termin raus, der zwischen dem 8. und 12. Dezember liegt. Dass es nun genau der 11. wurde, ist vielleicht ein wenig Willkür, aber durchaus logisch. Geändert von Croudy (06.12.2011 um 22:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Termine für die Mannschaftsmeldungen der Rückrunde (Aufstellungen) Die Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde können erst beginnen, wenn die maßgeblichen Q-TTR-Werte feststehen. Die Berechnung beginnt frühestens am dritten Tag nach dem 10.12. Das bedeutet in der Praxis: Alle Ergebnisse vom 10.12. gehen in die TTR-Wertung ein, wenn die Eingabe des Spielberichts zeitgerecht erfolgt. Ergebnisse vom 11.12. oder später gehen niemals in die TTR-Wertung ein, selbst wenn die Eingabe überaus zeitnah erfolgt. Da die Werte frühestens am 15.12. veröffentlicht werden, kann die Mannschaftsmeldung auf allen Ebenen nicht vor dem 16.12. beginnen. Wie du siehst, gehen die Spielberichte vom 10.12. selbstverständlich auch dann in die Berechnung ein, wenn sie erst am 12.12. bis 18:00 Uhr eingegeben werden. Bis dahin gilt eine Spielberichtseingabe im WTTV als zeitgerecht. Die Berechnung selbst, soll ja erst am 13.12. erfolgen. Das die tagesaktuellen TTR-Werte täglich für zahlende Kunden in myTT zur Verfügung gestellt werden und dem zur Folge natürlich täglich bei entsprechend vorhandenen neuen Einträgen in click-TT zur Verfügung gestellt werden, ist ja eh bekannt. Zitat:
Es besteht also nicht der geringste Hindernisgrund die Ergebnisse vom letzten WTTV-Spieltag der Hinrund, das ist nun mal der 11.12. mit für die Berechnung des Q-TTR-Wertes einzubeziehen. Für den Bereich des WTTV müsste die Person, die das durchführt, am 13.12. lediglich beim Filtern der relevanten Spiele statt dem 10.12.2011 den 11.12.2011 eingeben. Fertig. |
|
|
|||
|
|||
|
@Hdd: Das ganze ist technisch nicht wesentlich anders, als das was du als Staffelleiter machst, wenn du Spiele deiner Klassen und Gruppen suchst. Da gibst du auch einfach den Zeitraum der Spiele ein, die dich interessieren.
Z.B.: Alle Spiele im Zeitraum vom: 01.01.2011 bis 11.12.2011. Dann werden dir alle Spiele, die in dem Zeitraum stattgefunden haben angezeigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spiele vom 10.12., die bis zum 12.12. in click-TT eingetippert werden, werden für die Q-TTR-Berechnung herangezogen. Spiele vom 11.12., die bis zum 12.12. in click-TT eingetippert werden, werden für die Q-TTR-Berechnung nicht herangezogen, obwohl sie zum selben Spieltag gehören, wie die Spiele vom 10.12. Da erlaube ich mir, dass als blödsinnig zu bezeichnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der perfekte Thread, um mal brainless den Abend ausklingen zu lassen. *popcorn*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist denn der täglich aktuelle Wert, der auf myTT gezeigt wird falsch? Das wäre ein starkes Stück, denn dann würden die Kunden von myTT - unter andern ich - für täglichen Datenmüll zur Kasse gebeten ![]() BTW: Das die Berechnung erst am 14.11 stattfindet, macht es ganz sicher auch nicht besser ![]() Zitat:
![]() Dass das nicht auch für einen einzelnen Verband gehen würde, bzw für diese Berechnung nicht unterschiedliche Berechnungszeiträume für die einzelnen Verbände abgerufen werden können, dürfte wohl eher nicht der Fall sein. Denn dann sollte man sich besser einen anderen Softwarepartner suchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwann muss nunmal ein Termin gesetzt werden, wenn's der 11.12. wäre, würde ja auch erst einen Tag später die Berechnung beginnen, was wiederum einen Tag später stattfindende Spiele zuließe... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe nun mal absolut keinen Grund, warum dann nicht auch die Spielergebnisse des 11.12. mit in die mir immer ominöser werdende Q-TTR-Berechnung mit einfließen können. Die einzige Erklärung, die mir für die späte Berechnung einfallen will, ist die, dass man damit möglichst sicherstellen will, dass auch alle Spielberichte vom 10.12. in click-TT eingegeben wurden. Ein paar verspätete Kandidaten gibt es schließlich immer und da hat man halt noch den ganzen Dienstag (bis Montag um 18:00 Uhr ist ja eh noch "zeiterecht") Zeit die entsprechenden Vereine zu erreichen, damit sie es schleunigst nachholen. Dann könnte man selbstverständlich auch gleich die Spielberichte vom 11.12. mit einbeziehen. Bin natürlich für jede andere Erklärung offen!!! Wie ich schon im meinem Ausgangsposting schrieb: Mir geht es in erster Linie darum, dass ich verstehen möchte, warum denn die Spiele vom 11.12. im WTTV nicht mehr mit in die Q-TTR-Berechnung einfließen sollen. Wirklich zufriedenstellend war das, was ich bis jetzt als Antworten erhalten habe leider noch nicht wirklich ![]() Ist halt so, weil das auf Bundesebene so beschlossen worden ist, finde ich nun mal nicht wirklich zufriedenstellend. Ein Zeitliches Problem scheint es ja nun nicht wirklich zu geben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|