|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag? | |||
| Butterfly Sriver Fx |
|
39 | 31,20% |
| Joola samba |
|
27 | 21,60% |
| Joola mambo |
|
48 | 38,40% |
| Butterfly cermet |
|
35 | 28,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo Schwammstärke`?
ich würde sowieso vom Mambo abraten mit ihm bekommt ma wenig Spin in die Topspins .Ich würde eher samba empfeheln oder Sriver FX
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mambo Schwammstärke`?
hi!
der 2.1er ist am besten. meister spin meister sound am schnellsten weicher also lieber den 2.1er. ihc bin übrigens auf den bryce umgestiegen, aber ich werde mir den bryce fx ma wieder zulegen und en dann wieda ma ziehen...... bye! |
|
|
|||
|
|||
|
neuen joola mambo aufkleben!!
tach,
möchte mir einen neuen roten joola mambo in 2.1 mm auf ein dickes re-impact holz kleben. mit was für ner technik mach ich das ,und mit wie vielen schichten jms performance muss ich kleben , damit der belag weich wird??
|
|||
|
|||
|
AW: neuen joola mambo aufkleben!!
Zitat:
ach ja , muss ich sonst noch was beachten??
|
||||
|
||||
|
Aaalso!
1. Kleber auf Holz, Kleber auf Belag, trocknen lassen, aufkleben, ausschneiden (Cutter oder Schere). Wenn Cutter: Auf feste Unterlage legen die leiden darf, Belag nach unten, feste drücken und schneiden. Aufpassen, dass das Rendlerholz und auch sonst nix zerschnitzt wird. Also nicht auf dem Kaffeetisch.Wenn Schere: Belag auch nach unten, schneiden. 2. Um einen Mambo weich zu bekommen, braucht man eigentlich überhaupt keine Schicht Aber ich empfehle den Klebebeitrag von ML (Suchfunktion, erweitert).Ansonsten grundsätzlich erstmal die Suchfunktion bemühen. 3. Sonstiges: evtl. empfiehlt sich eine Versiegelung, wenn Du Frischkleben willst, damit Dir keine Holzfasern ausreissen. Milde Form: Bienenwachs, Lasur. Harte Tour: Epoxydlack, Klarlack, Nagellack, etc. Grundsätzlich für dicke Rendler´s zu empfehlen: Kantenumleimer Wenn Du es genauer wissen willst, gib alle Begriffe, zu denen Du noch was wissen willst, in die Suchmaske ein, aber nacheinander, nicht gleichzeitig. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.06.2004 um 14:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du solltest den Belag auf keinen Fall spannen beim Aufkleben, also nur erstmal locker aufrollen und nachher feste drüberfahren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielt sich der Joola Mambo schneller ab als andere Beläge?
Hi,
das Thema ist auch genau der Punkt: Ich hab mir Anfang des Jahres, vor ca. 6 Wochen, beidseitig den Joola Mambo gekauft. Ich bin Frischkleber. Am Anfang total geniale Spieleigenschaften, spielt der sich jetzt so, leicht übertrieben, wie ein "Anti", aber ist auf jeden Fall schon total abgespielt. Jetzt meine Frage: 1. Spielt sich der Joola Mambo schneller kaputt als andere Angriffsbeläge? 2. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Beläge zum frischkleben geeignet sind, die sich verhältnismässig lang halten und vergleichbare Spieleigenschaften haben? Danke, euer Fredde |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielt sich der Joola Mambo schneller ab als andere Beläge?
hi,
wie oft trainierst du denn, dass die beläge so schnell abgespielt sind? eine haltbare alternative wäre hier wohl der mendo energy von stige. ich habe ihn selber noch nicht gespielt, aber hier im forum wird er als sehr haltbar eingestuft. wenns härter sein soll: mambo c. die scheinen mir im moment wohl auch ne haltbare serie zu haben. ich habe meine jetzt nen monat und die sehen noch aus wie neu. der mambo c hat allerdings nen härteren schwamm (lt. hersteller 45°, ich würde ihn aber auf 43° schätzen.). |
|
|
||||
|
||||
|
also bei mir hat der mambo,auch frischgeklebt,locker 3 monate gehalten
vllt. hast du einfach zwei schlechte erwischt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Vereinskamerad spielt den Mambo auch beidseitig geklebt und das mitlerweile schon viele Monate mit den selben Exemplaren (zur Info: er spielt ca. 2mal die Woche). Er hatte zwischendurch auch das Gefühl, dass die keinen Gripp mehr haben und er neue bräuchte (quasi der Angesprochene Anti-Effekt). Doch sie haben bis jetzt immer wieder Aufwind bekommen, wenn er sie geklebt hat. Soweit ich weiß ging es nach dem abziehen vom Kleber auch wieder besser. Doch trotzdem dürften die jetzt langsam am Ende sein. 2. Wenn du eine alternative suchst , probier mal den Sriver FX. Mir persönlich gefällt er um einiges besser als der Mambo, selbst wenn er mir immer noch zu lahm ist (gleiches gilt für den Mambo), d. h. aber nicht, dass er langsam ist (nur im Vergleich zu meinem Ultraklick). Der Sriver FX erzeugt richtig guten Spin UND Sound, wobei der Mambo viel Sound hat aber wenig Spin, was zur Folge hat, dass ich gegen Mambo spieler die Bälle eher ins Netz lege. Normalerweise hält der Sriver FX auch lang genug, außer man erwischt einen schlechten (wie manch einer hier im Forum anscheinend in letzter Zeit, kann ich nicht bestätigen). Wenn der FX abgespielt ist, ist es meistens auch vorbei, also kein auf und ab wie beim Mambo. Ich hoffe ich konnte helfen!!! MfG gammlerattack |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|