Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2013, 18:27
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac EX

Mein europ. Primo -OFF Gewicht ca. 90g (glaub ich mich zu erinnern) ist so extrem kopflastig. Ist das beim EX besser geworden?
Ab und zu ist der Schläger so schwer dass ich ihn kaum rechtzeitig zum Ball hinbekomme. Irgendwas stimmt da mit der Balance ganz und gar nicht. Vor allem wenn der T05 in 1.9 auf der Vorhand ist. Meist spiel ich da aber jetzt den T80 in 1.7 das geht dann grad noch weil weicher. Obwohl mich das Gewicht leider ein wenig am Schuss hindert, der ja gerade mit dem T80 sehr gut geht.

????

Geändert von Kernsen (13.03.2013 um 19:02 Uhr)
Alt 04.05.2013, 17:51
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hallo zusammen,

also ich konnte heute ausgiebig das ex testen.

spiele das alte off - japan ohne seriennummer konischer griff 83g. Beläge sind t05 beidseitig 2.1.

zum ex:
- exakt 85g toller gerader griff, liegt bombe in der hand (ähnlicher griff zum ksl)
- verarbeitung ist hervorragend aber das ist ja bekannt und von bty gewohnt
- design ist geschmackssache, meins ist es nicht, da gibt es hübschere hölzer
- liegt definitiv im off- bereich und mit dieser belagwahl lässt es auch keine wünsche im offensive-spiel offen
- tolles ballgefühl bei der kompletten schlagpalette, selbst harte topsspins und schüsse kommen hart und punktgenau, man hat das gefühl dass das holz alles kann
- allgemein kann man den ball genau da hin spielen wo man es will, tolle platzierung
- der ballabsprung ist sehr neutral gewählt

vgl zum alten off-:
- schneller und härter, aber nur einen tick
- katapult fällt geringer aus
- nicht so kopflastig
- griff liegt besser in der hand (auch immer empfindungssache)

fazit:
- habe schon viele hölzer gespielt, viele getestet (bin immer beim t05 geblieben), habe immer härtere hölzer die meistens carbon enthielten und im normalen off-bereich lagen bevorzugt, habe dann die rückrunde mit dem primo off- gespielt und das sehr erfolgreich
- habe mich sofort in das ex verliebt und werde es zu meiner neuen waffe machen
- stolzer preis für ein vollholz auch bekannt aber man bekommt in meinen augen einen absoluten geheimtipp
- bin total begeistert und mir sicher dass das gut stück so einige anhänger finden wird
Alt 27.06.2013, 18:09
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zum Primorac EX? Ein Vergleich zum Boll W5 würde mich interessieren.
Alt 01.07.2013, 08:57
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Langsamer als das w5 knackiger anschlag flacherer ballabsprung
Alt 02.07.2013, 13:08
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info. Das hört sich gut an. Hoffentlich ist es bald wieder verfügbar.
Alt 11.07.2013, 09:50
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
Mein europ. Primo -OFF Gewicht ca. 90g (glaub ich mich zu erinnern) ist so extrem kopflastig. Ist das beim EX besser geworden?
Ab und zu ist der Schläger so schwer dass ich ihn kaum rechtzeitig zum Ball hinbekomme. Irgendwas stimmt da mit der Balance ganz und gar nicht. Vor allem wenn der T05 in 1.9 auf der Vorhand ist. Meist spiel ich da aber jetzt den T80 in 1.7 das geht dann grad noch weil weicher. Obwohl mich das Gewicht leider ein wenig am Schuss hindert, der ja gerade mit dem T80 sehr gut geht.

????
das Holz ist soetwas von ausgewogen, dass du dich wundern wirst. Butterfly hat all die kleinigkeiten die man beim off- verbessern konnte ausgebessert.

Ok der Absprung ist etwas flacher und eine kleine umstellung ist notwendig. Irgendetwas muss den etwas höherem Tempo ja anders werden

Im kurz - kurz spiel ist es wie ein altes off- mit en leichten ticken weniger schnitt.

aber ob es sich lohnt 75 € dafür auszugeben weis ich net
Alt 03.09.2013, 23:18
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon neue Eindrücke oder Langzeiterfahrungen mit dem Holz?
Alt 13.09.2013, 16:04
Hagewob Hagewob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hagewob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo. Ich habe jahrelang das Primo off- gespielt. Weil mir dann irgendwann ein wenig der Dampf gefehlt hat, habe ich mich nach einem neuen Holz umgesehen, ohne mich komplett verändern zu wollen. Zunächst habe ich mir ein Korbel zugelegt, was ich bis auf die extreme Kopflastigkeit und den dünneren Griff schon ziemlich gut fand. Nun bin ich inzwischen beim Primorac EX gelandet und spiele dies auch weiter. Das Tempo ist höher als beim primo off- und mindestens genauso wie bei meinem 82g Korbel. Es ist besser ausbalanziert als die anderen beiden, also nicht so kopflastig. Es ist genau das Holz was ich haben wollte. Ich spiele es beiseitig mit dem Baracuda und kann den vorhergehenden Testberichten nur zustimmen. Tolle Kontrolle im Passive und beim Aufschlagspiel sowie genügend Pfeffer beim Angreifen. Damit geht auf jedenfall alles.
Alt 01.12.2013, 22:11
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe vor jahren mal den normalen primo off- gespielt und fands klasse.
Ist das EX weicher oder direkter? Weil ich konnte mit dem primo off- damals gut blocken, will drauf nicht verzichten könnte aber ein primo ex jetzt günstig erwerben
Alt 01.12.2013, 22:54
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
habe vor jahren mal den normalen primo off- gespielt und fands klasse.
Ist das EX weicher oder direkter? Weil ich konnte mit dem primo off- damals gut blocken, will drauf nicht verzichten könnte aber ein primo ex jetzt günstig erwerben
weicher bei gleicher kontrole ;-)

Butterfly hat es auch wieder mit in die Verkaufsliste für 75€ gesetzt.
Was heisst günstig, sowas sollte man zujedem preis nehmen :-D
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »