|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Omni Hayabusa
Zitat:
So, habe jetzt das Zi schon ein paar mal gespielt: Gefühl: Nicht besonders hart oder weich, keine Umstellung von meinem WSC. Tempo: Etwas schneller als das WSC, es verstärkt (verglichen mit dem WSC) den Katapult der Beläge stärker Flugbahn: Etwas flacher als beim WSC ( und den meisten Vollhölzern) Steifigkeit: In etwa wie beim WSC, vielleicht etwas steifer Griff: der Griff ist relativ schmal, wie z.B. beim Mizutani (ich habe beide mit konkavem Griff gespielt) Verarbeitung: Gut, allerdings sind manche Kanten etwas scharf
|
|||
|
|||
|
Weiss jemand ob das ZXi wie ein TB ZLC oder ein Mizutani spielt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mittlerweile auch das Hayabusa Zi (OFF-) gespielt, da ich auf der Suche für einen Ersatz des Boll Spirits war.
Spiele es derzeit mit einem Soulspin P12 und einem Genius (normal) Für mich das beste Holz was ich in der Hand hatte! Geschwindigkeit ähnlich wie beim Boll Spirit, allerdings (meiner Meinung nach) viel gefühlvoller und kontrollierter. Ich habe noch andere Hölzer wie das Butterfly Balsa / Maze T-Tec (ALL+) oder Donic Aratox getestet und was z.B. die Spinentwicklung angeht, macht sich das schon sehr bemerkbar was da verloren geht im Gegensatz zum Hayabusa. Klare Kaufempfehlung für die Leute die ein offensives spinorientiertes Spiel haben und nicht auf Kontrolle verzichten möchten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich interessiert vor allem der Ballabsprung, da mir dieser beim ZLF zu niedrig war. Wie sieht es diesbezüglch zum Spirit aus?
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Boll ZLF kurz im Butterfly Store getestet, aber das hat mir sofort nicht zugesagt.
Eine Kopie würde ich es nicht nennen, da es meiner Meinung nach ein ganz anderes Anschlaggefühl hat als das Hayabusa Zi. Ich fande beim ZLF auch, dass der Ballabsprung relativ niedrig war. Das hat sich allerdings mit dem Zi geändert. Dieser ist nun etwas höher. Zum Spirit kann ich nicht viel sagen, weil ich die jetzigen Beläge nicht auf dem Spirit gespielt habe. Allerdings habe ich wesentlich mehr Gefühl und Kontrolle als beim Spirit und trotzdem fast genauso viel Tempo MfG
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK Geändert von Markus69 (21.01.2013 um 06:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für deine Einschätzung markus69! Wie siehtes bezüglich des Anschlaggefühles des Holzes denn aus? Fällt dieser eher hart oder weich aus? Und kann man mit dem Holz auch ein ordentliches Schuss/Schlagspinspiel aufziehen?
|
||||
|
||||
|
Hier wurden ja die falschen Hölzer verglichen. Das Hayabusa Zi ist wenn dann mit dem Innerforce ZLF vergleichbar. Das Z+ ist wohl das Boll ZLF ähnliche Holz.
Konnte letztens übrigens ein paar Bälle mit dem Z+ spielen. Spielte sich recht sympathisch, direktes Spielgefühl, etwas weicher, elastischer und langsamer als mein Viscaria (kann aber auch am Gewichtsunterschied liegen), Tempo normal OFF. Ballabsprung ist klarerweise eher flach, was bei dem Aufbau auch auf der Hand liegt. Wenn man Kunstfaser-Hölzer spielt, absolut durchschnittlich. Vo ersten Eindruck her, würde ich sagen, dass es sich wie eine etwas gefühllosere (um nicht zu sagen billige) Variante meines TT-Manufaktur Aramid 5.6 spielt und kostet auch noch fast das doppelte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe diverse Hölzer von anderen Spieler aus meinem Verein getestet. Die spielen dort überwiegend weiche Beläge / Hölzer. Mir sagt das allerdings wie gesagt überhaupt nicht zu. Zitat:
Ich bin eher der spinorientierte TS-Spieler. Ich habe im Laufe der Zeit (bis ich entschieden habe das Hayabusa zu nehmen) relativ viele Hölzer getestet und ich muss sagen, dass ich bei einigen Hölzern VIEL weniger Spin in meine Bälle bekommen habe (bei gleichen Beläge) als mit dem Hayabusa. Da war ich mit dem Zi am besten bedient. Zum Schuss kann ich keine genaue Aussage zu treffen, allerdings sollte das mit den passenden Belägen wohl auch kein Problem sein, will ich mich aber nicht drauf festsetzen, weil ich ja wie gesagt der TS-Orientierte Spieler bin. Zitat:
MfG
|
||||
|
||||
|
Gibt es weitere Testberichte?
Interessiere mich für die Hölzer und will nicht einfach mal kurz 130 Öcken für nen Test ausgeben. Der Vergleich zum WSC hat mir schon viel geholfen, auch zum IALC nen kurzen Vergleich zu haben wär super. |
|
|
|||
|
|||
|
kann jemand einen vergleich zwischen dm z+ und dem boll zlf? das letztere besitzt zwar ein super ballgefühl hat aber auch einen unterirdisch flachen ballabsprung.
|
|