Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Umfrageergebnis anzeigen: BL-Nord-Meister 03/04
TV Erlangen 4 9,76%
TV Altdorf I 2 4,88%
TV Altdorf II 1 2,44%
DJK Kleinwallstadt 6 14,63%
DJK SB Regensburg 15 36,59%
TSV Ansbach 6 14,63%
TTC Tiefenlauter 2 4,88%
TSV Lauf 1 2,44%
TTV Altenkunstadt 0 0%
Sparta Nürnberg 0 0%
TSV Bad Königshofen 0 0%
SB Versbach 4 9,76%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2003, 13:40
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: BL-Nord 03/04

Zitat:
Zitat von Phil
....
In Ansbach ist der Chinese nicht mehr dabei, da er wieder in seine Heimat zurückkehrt.
Der Ansbacher Chinese hat doch die deutsche Staatsbürgerschaft!!!
Alt 07.10.2003, 17:30
Mutant(X) Mutant(X) ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mutant(X) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool @dirkmuessig

Dirk du bist doch nur ein blöder Hampelmann :-)
Hast du schon eins verloren?

Gruß Michael H.
Alt 11.10.2003, 20:16
stefan s. stefan s. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool @ mutant(X)

bin froh, dass wir einen solchen "hampelmann" in der mitte aufstellen können;

die liga wird wohl bis zum schluss spannend bleiben....

schaun mer mal, wer am konstantesten durchspielen kann?!

ich tippe nach wie vor auf regensburg, aber die müssen ja noch am 23.11. zum schweren auswärtsspiel nach kleinwallstadt
Alt 28.10.2003, 02:30
Everall Everall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Meisterschaft?!

hallo erstmal,

also nach diesem spieltag ist für mich regensburg nicht mehr kandidat nummer 1.
wenn man gegen altenkunstadt vorne vier punkte macht und trotzdem nicht gewinnt!? dazu kommen noch drei punkte in der mitte!!
regensburg ist hinten eindeutig zu schwach. auch gegen versbach haben sie nur einen gemacht(und den auch erst nach abwehr von matchbällen)

das ist natürlich meine einschätzung, aufgrund der ergebnisse. wenn ihr es anders seht, schreibts!

die ausgeglichenste mannschaft hat eindeutig kleinwallstadt. tiefenlauter spielt ja bis jetzt ohne die neue nr. 1.
deswegen hat kleinwallstadt die besten chancen.

also versbach und kleinwallstadt: weiter so!

lauf, nürnberg und königshofen spielen um den 9. platz, der meiner meinung nach reicht um nicht abzusteigen.

enttäuscht bin ich bis jetzt von altdorf I.

mfg

Geändert von Everall (28.10.2003 um 02:32 Uhr)
Alt 28.10.2003, 11:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versbach für Nachwuchskader interessant?

Wenn Versbach aufsteigen würde, würde das Alternativen für die Bayern-Kader-Spieler, die in Würzburg leben und trainieren, auftun. In der Oberliga vorne zu spielen bringt meines Erachtens mehr Spielpraxis und mehr Leistungsforderung, als in der Regionalliga hinten. Noch dazu wo in der RL hinten inzwischen viele Nachwuchsspieler sind, die sich auch auf DTTB-Turnieren oder Südd. Turnieren gegenüberstehen.
Alt 30.10.2003, 16:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaderspieler in Versbach?

Eine Option wär es schon. Doch Endres und Pache werden wohl kaum wechseln. Und wer käme sonst für Oberliga-Vorne in Frage?

Aber für solche Überlegungen ist es noch viel zu früh. Versbach ist zwar gut in die Saison gestartet, hat aber erst 4 Spiele.

Bei der Ausgeglichenheit in der Liga kommen 4-5 Mannschaften für die Meisterschaft in Frage.
Alt 04.11.2003, 22:22
stefan s. stefan s. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für die blumen everall.

die nächsten spiele werden zeigen, ob wir zurecht oben stehen; haben noch die bisher von den ergebnissen stärkeren mannschaften vor uns; am 22./23.11. zu hause gegen altenkunstadt und regensburg.

danach kann man mehr sagen.

dann müssen wir noch nach tiefenlauter und versbach.

schade, dass der spielplan eine so unterschiedliche verteilung der spiele vorsieht; macht das ganze nur bedingt vergleichbar. ansbach und versbach jeweils 4 und altdorf 1 bereits 9 spiele!!!

muss everall recht geben, für versbach sind aufstiegsspekulationen derzeit völlig fehl am platz....

viele grüße

stefan
Alt 05.11.2003, 18:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Kaderspieler in Versbach?

Zitat:
Zitat von Everall
Eine Option wär es schon. Doch Endres und Pache werden wohl kaum wechseln. Und wer käme sonst für Oberliga-Vorne in Frage?
Zitat:
Zitat von Everall

Aber für solche Überlegungen ist es noch viel zu früh. …..

Ich denke, das ist eine Sache der Perspektive. Ich wiederhole mich, in der Oberliga vorn zu spielen bringt mehr, als in der Regionalliga hinten. Zum einen werden höchstwahrscheinlich 2 Spiele pro Begegnung absolviert, in der RL im Regelfall eine, das Niveau ist in der Oberliga vorn stärker einzuschätzen als in der RL hinten. Man spielt gegen Erwachsene, in der RL hinten öfters gegen Jugendliche, gegen die man schon, teilweise schon oft, angetreten ist.

Und, für eine Überlegung ist es nie zu früh.

Geändert von Günter (05.11.2003 um 18:12 Uhr)
Alt 06.11.2003, 00:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Post Re: Kaderspieler in Versbach?

Das in der Oberliga vorne die Gegner stärker sind, ist klar!!

Ich meinte auch mehr, das Versbach und Würzburg nicht grad ein Herz und eine Seele sind. Obwohl niemand weiß warum?!

Somit dürfte Pache und Endreß sicher nicht mit der 1. und 2. Herrenmannschaft trainieren, und das ist grad in den nächsten Jahren sehr wichtig.

Aber die Versbacher werden darüber nicht nachdenken. Haben eine gute Mannschaft für die Bayernliga. Und die ist so stark und ausgeglichen. Denk da machts richtig spass zu zocken, wenn jedes Spiel hartumkämpft ist.

@ stefan s.:

wie gefällt dir die Bayernliga bis jetzt?
Alt 06.11.2003, 01:19
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: BL-Nord 03/04

Als Vereinsvertreter teile ich die Meinung von Günter: die Oberliga vorne ist sehr stark! Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Werz, Gavlas, Fan Dong, Borsos) kann da das hintere Paarkreuz der Regionalliga nicht mithalten.

Aber die Spielstärke eines Paarkreuzes/einer Liga ist nicht alles. Gerade für den Nachwuchs ist es wichtig, sich mit seiner Umgebung identifizieren zu können, sich wohl zu fühlen, einen "Heimathafen" und - Ausbildungsmöglichkeiten zu finden. Aber: das tägliche Training muss auch "stimmen". Das geht in einem Trainingszentrum wie in Würzburg, aber auch in dezentralen Strukturen.

Stefan S. war gestern bei uns im Training. Er spielt jetzt zwar drei Klassen tiefer als letzte Saison, hat aber augenscheinlich mehr Spaß dabei. Seinem Leistungsvermögen schadet das nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »