Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken?
Wang Hao und Zhang Jike 27 32,14%
Wang Hao und Ma Long 11 13,10%
Ma Long und Zhang Jike 36 42,86%
Wang Hao und Ma Lin 1 1,19%
Ma Lin und Ma long 3 3,57%
Zhang Jike und Ma Lin 4 4,76%
andere 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 11:41
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia Qualifikation 2012

Nichts zu machen - der Satz geht verdient verloren. Hier führt der aktivere Spieler zurecht mit 3:0 - so bitter es ist!
Alt 11.04.2012, 11:42
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Hatte er doch selber schon gemerkt. Erst den eigenen Beitrag lesen, dann abschicken.

Endlich - Steger zog einen der langen Aufschläge mal an. "Anschlusstreffer" zum 1:4 im Dritten, jetzt 3:7. Übel.
Hat er aber erst nach meinem geändert, also mal nicht so vorlaut

Aber das Spiel von Steger gibt nix mehr, Zeit in die Mensa zu gehen und das nicht mehr mit anschauen zu müssen..
Alt 11.04.2012, 11:42
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
wer jemanden persönlich kennt, der diese woche in luxemburg für seinen traum kämpft, dem muss ich nichts dazu sagen
(...)
ich kenne einige spieler die das schon durchgemacht haben und egal ob qualifiziert oder nicht, alle empfanden es als unmenschlich und das härteste turnier der welt
(...)
und zu denken, es kommt ja noch die weltqualifikation, ist nicht wirklich ein trost...
Genauso sieht 's aus.

Wenn man so schwach startet wie Steger, wird 's nicht entspannter. Das ist ja furchtbar.

Manchem Teilnehmer wird vielleicht noch ein weiterer Umstand im Kopf herumspuken: Selbst das Erreichen eines der elf Qualifikationsplätze bedeutet nicht zwingend, dass man das "Ticket to London" bereits in der Tasche hätte. Das jeweilige NOK muss nach dem Reglement die Teilnahme seiner Athleten an den Olympischen Spielen in jedem Einzelfall bestätigen. Erst so wird die Startberechtigung offiziell. Formsache? Könnte man meinen, ist es aber nicht immer.

So geschehen einer Freundin, die 2008 in Nantes die Qualifikation verpasst, beim Final World Qualification Tournament aber einen Platz für Peking ergattert hatte. Im Nachgang sagte das NOK: "Sehr schön, wenn Du Dich persönlich und als einzige Starterin unseres Landes in dieser Sportart qualifiziert hast. Du bleibst trotzdem zu Hause. Begründung: fehlende Erfolgsaussichten im Olympischen Turnier." Die Kommunikation zwischen nationalem Sportverband und NOK war im Vorfeld wohl nicht so toll. Als gäbe es eine ausgleichende Gerechtigkeit, sind in Peking dann viele Sportler, die unter der Flagge dieses NOK am Start standen, grandios gescheitert: Die Schwimmer mehrheitlich im Becken ertrunken, die Läufer der Konkurrenz hinterher gerobbt, die Springer am Boden geblieben... In meiner Erinnerung war Peking 2008 für dieses NOK ein Debakel, gemessen an den eigenen Ansprüchen.

Und manchmal geschehen Dinge während eines solchen Turniers, die man schwer oder gar nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht selbst dabeisein konnte und auf die Schilderungen Dritter angewiesen war und ist. Über solche Vorfälle wird dann von verschiedenen Seiten in dramatischem Ton berichtet - z. B. hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/7014 -, und man fragt sich, was tatsächlich gelaufen sein mag: Geben die Reporter die Situation wirklich korrekt wieder? Falls ja, hat der OSR der Veranstaltung gepennt, indem er eine falsche Regelauslegung traf? Warum hat die gegnerische Seite keinen Protest erhoben? Haben die betroffene Spielerin und ihre Betreuer eine Situation vorgetäuscht, die eine Unterbrechung des Spiels zur medizinischen Behandlung tatsächlich gerechtfertigt hätte? Spielte es eine Rolle – was es nicht durfte -, dass die „verletzte“ Spielerin dem das Turnier ausrichtenden Nationalverband angehörte? Immer noch dubios.
Alt 11.04.2012, 11:44
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

danke.
Alt 11.04.2012, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

11:2 - Hoppla, es geht ja doch!
Alt 11.04.2012, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Es bleibt spannend - Steger jetzt besser, aber noch nicht überzeugend.
Alt 11.04.2012, 11:59
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von trendyandy Beitrag anzeigen
Hat er aber erst nach meinem geändert, also mal nicht so vorlaut

Aber das Spiel von Steger gibt nix mehr, Zeit in die Mensa zu gehen und das nicht mehr mit anschauen zu müssen..
Ich wollte ihn auch darauf hinweisen, aber bei mir stand schon Jevtovic im Zitatabschnitt. Da war dein Beitrag noch nicht geschaltet...

Steger immer noch nicht gut, aber immerhin auf dem Weg zum Satzausgleich. Aufschlag-/Rückschlag mit Optimierungspotenzial.
Ei - nur noch 8:6 nach 8:4 ...
Alt 11.04.2012, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

-6 -8 -9 2 7 8. Jetzt siehts aber schon gut aus!
Alt 11.04.2012, 12:06
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

zitterspiel 6:6 siebte
Alt 11.04.2012, 12:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

8:6 nach zwei leichten Fehlern von Jevtovic - das muss reichen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »