|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Ich konnte heute das ACC ein bisschen testen. Hat mir recht gut gefallen.
Angenehm mittlerer Anschlag, für ein Carbonholz relativ elastisch, man merkt das Carbon aber schon deutlich. Verglichen mit klass. All-Hölzern schon spürbar steifer und direkter. Absprung ist auch unauffällig, im mittleren Bereich. Tempo: Meines Erachtens eher OFF- als ALL+, jedenfalls etwas schneller als ich erwartet habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist das Problem, hab noch nie ein WSC in der Hand gehabt.
Es wäre aber nur logisch, dass sich die beiden ähnlich spielen. Aufbau ist ja bei beiden ein klass. 5-schichtiges ALL-Holz + dünnes Carbon.
|
||||
|
||||
Gibt es denn mittlerweile jemanden, der das ACC mit dem OCC zumindest vom Tempo her vergleichen kann?
|
|
|||
|
|||
Hatte große Vorfreude auf einen Test mit dem Stiga OCC (mit zwei Genius Optimum+). Ich erspare mir einen detaillierten Bericht. Es war einfach nur enttäuschend. Keine Kontrolle, Schuss grausam, langsam. Carbonschichten scheinen wohl zu dünn, um Schub zu entwickeln. Irgendwie scheint das Teil wie ein Puzzle, das nicht zusammengehört. Ganz merkwürdiges Holz
|
||||
|
||||
Da scheint Stiga ja mal ordentlich ins Klo gegriffen zu haben....
|
|
|||
|
|||
Da sieht man, wie unterschiedlich Meinungen sind.Ich vermute, dass du von einem "richtigen" Carbonholz kommst?
Ich spiele seit kurzem auch das STIGA Offensive Classic Carbon und bin sehr zufrieden. Ich denke, dass diese dünnen Carbonschichten das Holz nicht so hart machen, sondern einfach dafür sorgen, dass das normale Off Classic ein bisschen steifer und druckvoller wird. Wenn man von einem "richtigen" Carbonholz mit normal dicken Carbonschichten, dann dürfte das Off Classic Carbon zu elastisch und zu wenig "carbon-mäßig" sein. Hat nichts mit den Spieleigenschaften zu tun, aber mir gefallen die beiden neuen Stiga Hölzer optisch sehr gut. Richtig was für das Auge |
|
|||
|
|||
Hallo Simon,
da sieht man mal wieder wie individuell die Eindrücke ausfallen. Du wirst überrascht sein: Nein, ich komme nicht aus der "dicken Carbonecke" Ich spiele (noch) ein in die Jahre gekommenes Donic Kevplay, bin aber auf der suche nach einem schnelleren Holz, da ich auch für die kommende Saison neue Beläge suche, da meine Rapid D.TecS leider auslaufen. Vom Tempo ist mein aktuelles Holz wahrscheinlich nicht mal mehr in dem Tempobereich eines neuen Donic Allplays Vor diesem Hintergrund war ich ja selber so überrascht, dass mir das Stiga OCC so langsam vorkam mit den zwei Genius O+ Das wichtigste ist, dass Du das passende Holz für Dich gefunden hast und ich halt noch weitersuchen muss Aber ich stimme mit Dir überein: Optisch ein schönes Holz, bei Stiga schon immer so gewesen - hilft mir aber nicht weiter Grüße Shiraz
Alles reine Kopfsache Geändert von Shiraz (07.06.2012 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und warum schiebst du deine Eidrücke auf das Holz? Könnte doch auch an den Belägen liegen.
Der Genius + Optimum spielt sich komplett anders als ein Rapid Dtecs. Wenn du noch nie eine Belag von ESN der neueren Generation gespielt hast, ist das sicher sehr ungewohnt. Besonders, wenn die Beläge neu sind. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor diesem Hintergrund kannst Du davon ausgehen, dass der Genius Optimum für mich dann schon etwas vertrauter war. Also ich hatte eine ganze Latte von Referenzmöglichkeiten. Abgesehen davon weiss ich natürlich, dass Rapid D.TecS und Genius Optimum nicht zu vergleichen sind und ich mich bis zu einem gewissen Grad einfach auf eine andere Generation von Belägen einstellen muss. Es geht mir auch überhaupt nicht darum irgendwas schlecht zu reden - aber ich habe schlicht und einfach meinen subjektiven Eindruck beschrieben. Grüße Shiraz
|