Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 19:08
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Soulspin

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke, davon kann man nach den bisherigen Testberichten ausgehen.
"Sicher" ist es allerdings nicht...
Die ersten Testberichte sprechen ja eher für Tuning , die letzten eher nicht.

Schön, wenn einige noch etwas zur Haltbarkeit sagen Könnten.
Alt 07.05.2012, 18:59
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was mich auch noch interessieren würde, ob der P12 für kompromissloses Spiel zu gebrauchen ist?
Alt 10.05.2012, 22:44
Dniel Dniel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So auch von mir mal ein Fazit zum P12 nach 2 intensiven Testtagen...

Also ich bin hellauf begeistert von dem Soulspin P12...

Zu meinem Holz:
Spiele ein relative steifes Vollholz (kein Carbon, kein Balsa oder dergleichen)

Zum Thema Härte, nicht von den angegebenen 52° abschrecken lassen, da es sich, wie schonmal im Forum geschrieben, um die Gesamthärte handelt und nicht um die Härte des Schwammes...
Lineare Tempoentwicklung mit extremer Geschwindigkeit
nicht so Katapultig, wie andere meinen ( denke kann das gut beurteilen, da mein Holz selbst wenig katapultig ist)

Flacher Ballabsprung

Sehr gute Kontrolle

Topspin:
Auf U-Schnitt ein klein wenig gewöhnungsbedürftig
( Habe 10 Minuten gebraucht, dann wars wie immer)
Gegenziehen ein absoluter Traum, viel Effet und sehr viel Tempo bei toller Kontrolle...

Blocken:
Einfach nur geil...
Flacher Ballabsprung, leicht und sicheres Blocken Kontern... Traumhaft...

Schupfen:
Aufgrund der linearen Tempoentwicklung leicht zu kontrollieren, und auch aggressiver Schupf und normaler super...

Aufschläge:
Wenn meine Aufschläge kamen, waren sie gut ( War nur ungewohnt wegen dem Gewicht^^ Schlägerkante war da zu Beginn mein bester Freund)

Haltbarkeit:
Kann ich nicht viel zu sagen, wird sich mit der Zeit rauskristallieren, sehe dem aber positiv entgegen...

Fazit:
Beste Entscheidung, die ich treffen konnte, nach vielem Hin und Her mit Belägen ( TIbhar Genius, Xiom Vega Beläge, uvm.) meinen Belag nun gefunden... Meines Erachtens keine Schwäche ( der U-Schnitt Topspin ist kein Schwachpunkt, sondern nur Anpassungssache, ein wenig umstellen bei neuen Belägen ist meiner Meinung nach normal, ob man den Schläger nun mehr schließen , oder mehr öffnen muss!!!)

Perfekt geeignet für Tempo und/oder Spinorientierte Angriffsspieler als auch für aggressive Block Konter Spieler, kann den P12 nur jedem empfehlen....Sehr tolles Feeling beim Ballauftreffen... Freue mich schon auf die nächsten Trainingsstunden...
Alt 11.05.2012, 08:58
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, klingt ja nicht übel.....wie siehts denn mit geraden schlägen aus?
kann man gut damit schiessen? ich bevorzuge auch steife hölzer.
Alt 11.05.2012, 15:23
klarkommen1 klarkommen1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klarkommen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, denke auch der Belag lässt sich auf steifen Hölzern besonders gut spielen. Hab ihn jetzt seit Mitte April und bei 3xTraining, bzw. Punktspiel macht er noch einen sehr guten Eindruck. Kein Verlust an Spin und Speed. Hoffe das bleibt auch so für die nächste Zeit. Hab mir den Belag nun auch für die Vorhand gekauft. @Flexagon: Gut schiessen geht auch gut... Die Testeindrücke von Dniel kann ich nur bestätigen. Wichtig dabei halt, dass man nicht ein zu weiches Holz spielt. Anscheinend entwickelt der Belag dann erst sein volles Potential.
Alt 11.05.2012, 19:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klarkommen1 Beitrag anzeigen
Kein Verlust an Spin und Speed. .
Gar keine Veränderung der Spieleigenschaften?

Also doch kein Tuning...?
Alt 12.05.2012, 06:01
klarkommen1 klarkommen1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klarkommen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gar keine Veränderung der Spieleigenschaften?

Also doch kein Tuning...?
Es sind tatsächlich keine "für mich spürbaren Veränderungen" wahrnehmbar. Bin kein Bundesligaspieler, sondern guter Schnitt wie die Meisten hier...

Ob das nun bedeutet das der Belag nicht getunt ist, ist mir eigentlich völlig egal.

Sollte es ein anerkannter Indikator für ob Tuning oder nicht sein, wage ich die Aussage der Belag ist nicht getunt. Aber egal...

Wichtig ist doch das der Belag offensichtlich auch aufgrund bisheriger Aussagen ein Guter ist. Vielleicht nicht für jeden, aber wenigstens für mich.

Geändert von klarkommen1 (12.05.2012 um 11:30 Uhr)
Alt 14.05.2012, 08:22
Dniel Dniel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, dass dieser Belag für fast jeden Spieler gut ist... Der übertrumpft eigentlich alle bisherigen Beläge in fast allen Bereichen...
zum Tuning kann ich nix sagen, aber auf jeden fall ein Belag, dessen Tempo so gut zu kontrollieren ist, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe... Habe jetzt nochmal intensiv den Belag im Training gespielt und bin vollstens zufrieden... Also probiert ihn einfach mal aus...
LG
Alt 14.05.2012, 13:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dniel Beitrag anzeigen
Der übertrumpft eigentlich alle bisherigen Beläge in fast allen Bereichen...
Das klingt nun doch arg nach Werbeprosa...

Bemerkenswert allerdings in der Tat, dass der P12 bislang eigentlich fast nur gute Kritiken bekommen hat. Gibt es keine Gegenstimmen?
Alt 14.05.2012, 20:27
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute den P12 kurz angetestet - um ein vollständiges Urteil zu bilden, allerdings noch nicht lange genug.
Die durch die Bank positiven Kritiken kann ich bestätigen! Was den ersten Eindruck betrifft, dürfte Soulspin da wirklich ein hervorragender Belag gelungen sein.

Der Belag spielt sich sehr flott, es benötigt allerdings auch an der entsprechenden Armkraft. Damit will ich nicht sagen, dass der Belag grundsätzlich langsam ist, doch wenn man druckvoll zielt und richtig zum Ball steht, werden die Bälle nicht nur sehr schnell, sondern auch extrem spinnig.
Überrascht hat mich vor allem, wie gut das Blocken und Kontern ging. Beim Kurz-Kurz-Spiel hatte ich so meine Probleme, das ging mit dem Sigma Europe besser. Auch das Gegenziehen fiel mir mit dem Sigma leichter, das liegt wohl aber nur an der etwas flacheren Flugkurve des P12. Ich vermute, dass ich mich daran noch gewöhnen werde.
Morgen kann ich den Belag ausführlicher testen, dann werde ich einen Erfahrungsbericht posten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »