|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte künftig der für die Teamaufstellung relevante QTTR-Toleranzwert sein? | |||
| a) 35/50 teamintern/-übergreifend (Sollwert DTTB ab 2013/14) |
|
133 | 51,95% |
| b) 30/70 teamintern/-übergreifend (Bsp. Ist-Wert im HTTV) |
|
73 | 28,52% |
| c) 50/90 teamintern/-übergreifend (hypothetische Flexibilisierung) |
|
50 | 19,53% |
| Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung
Bin eindeutig für a), sollte nur in allen Landesverbänden gleich behandelt werden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich keine Meinungen überlesen habe ist nur ein einziger für 35/35.
Dem schließe ich mich an. Ich wäre für einen bundeseinheitlichen Wert 40 Warum wird unterschieden in Mannschaftsintern und Mannschaftsübergreifend? Für mich braucht man das nicht. Warum braucht man 2 Werte und macht das viel zu kompliziert? Ein einziger Wert und gut ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde 35/50 oder 35/70 völlig in Ordnung. Was ich in den Diskussionen etwas vermisse ist die Trennung in Vorrunde und Rückrunde. Mein Vorschlag wäre:
Vorrunde 35/50 Rückrunde 35/-- Das bedeutet, keine mannschaftsübergreifenden Umstellungen zur Rückrunde. In einem großen Verein mit 7-9 Herren-Mannschaften in den unteren Spielklassen möchte man in aller Regel ein Jahr mit einer Mannschaft zusammen spielen, bevor man wieder auseinander gerissen wird. Bei dieser Breite ist das immer schwierig und wird mit der momentan geplanten Regel von 35/50 wahrscheinlich zu Problemen führen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube, dass hier einige keine Ahnung haben, wie schwierig es ist, homogene Mannschaften zusammenzustellen, die dann wirklich ein Team bilden und nicht eine Schicksalsgemeinschaft oder gar notwendiges Übel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest nicht als Pflicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu gibt es doch den Sperrvermerk zur Rückrunde (Frage: überall?) - ausschließlich dazu dass der Spieler in seiner ursprünglichen Mannschaft weiterspielen kann und nicht aufrücken muss. Ihn ohne Sperrvermerk da zu lassen und praktisch als Extramann auf Augenhöhe in der höhrern Mannschaft zu haben wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders...
(ex: http://www.wttv.de/frames/news_s/click-tt_05_s.html , unterster Punkt ) |
|
|
||||
|
||||
|
Habe für a) gestimmt!
Aber was habt ihr denn hier alle mit den Turnieren: Ich stimme zwar zu, dass man auch mal an einem Tag, wenn es sehr gut läuft und man evtl. auch 2 Konkurrenzen spielt um die 100 Punkte gewinnen kann. Aber das verlieren von 100 Punkten ist doch fast unmöglich. Wenn es am Anfang Gruppen sind, dann kann man bei 4er Gruppen maximal 3 Mal verlieren und damit maximal 48 Punkte verlieren (wobei auch das sehr unwahrscheinlich ist, denn dann müssten ja alle 3 Spieler in der Gruppe mehr als 250 Punkte weniger gehabt haben) und wenn es gleich KO System ist, kann man maximal 16 Punkte verlieren. Nur bei Bezirksranglisten, bei dem wirklich jeder Platz ausgespielt wird, hat man mal mehr Spiele, aber selbst da habe ich bei 2 Siegen und 8 Niederlagen vor zwei Wochen fast nichts verloren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
6 mit über 100 Punkten mehr als du.Ich finde eigentl. die bayrische TTR-Grenze am praktischsten. 50 Punkte aus fertig. Drum hab ich auch nicht abgestimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Aktuell bin ich für die 35/50 Lösung.
Man sollte sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie man die Ungerechtigkeit bei der Anzahl der gespielten Einzel ausgleichen kann. Im UP kommt man oft nur einmal dran, dadurch bekommt man automatisch weniger Punkte. Eigentlich müsste man alle Einzel durchspielen lassen, um wenigstens einigermaßen vergleichbare Werte zu erhalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja der Vorteil des neuen Systems
| Lesezeichen |
|
|