Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 21:22
TTRobin TTRobin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTRobin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse

In einem engen Spiel holt Wattenheim gegen TTV Topspin Lorsch mit einem 9:2 die ersten Punkte gegen den Abstieg. Gute Nacht an alle Nachteulen
Alt 07.09.2012, 06:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TTRobin Beitrag anzeigen
In einem engen Spiel holt Wattenheim gegen TTV Topspin Lorsch mit einem 9:2 die ersten Punkte gegen den Abstieg.
Alt 07.09.2012, 10:30
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coole Sache !

Dann kommt es ja nächste Woche zum Kellerderby Wattre-Fähle
Alt 07.09.2012, 11:58
Benutzerbild von Antitop83
Antitop83 Antitop83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antitop83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Abend geht es endlich los bei uns. Wir greifen endlich in den Abstiegskampf mit ein und dann noch gleich 2 Derbys. Heute 20:15 Uhr am Kirchberg gegen Auerbach und Morgen 18:00 Uhr im Sportpark gegen unsere Freunde aus Fähle.

Wattenheim Abstiegkampf
Alt 07.09.2012, 13:10
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antitop83 Beitrag anzeigen
...Heute 20:15 Uhr am Kirchberg gegen Auerbach ...
da wäre es natürlich von unserer Seite her grob fahrlässig nicht ein bisschen zu spionieren !
Alt 08.09.2012, 00:39
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hier kommt mein erster Spielbericht für diese Saison:

TTC Bensheim I - TSV Auerbach IV 3:9

Ich kann nicht behaupten, dass Auerbach unverdient gewonnen hätte, aber irgendwie ist das Spiel dumm gelaufen.

4 Schlüsselmomente, bei denen ich dreimal involviert war. Und dreimal gingen die Rot-Weißen als Sieger vom Tisch.

Nr.1: Antitop83 und ich führen im 5.Satz gegen Weiß/Weigold mit 9:7. Ich lege zuerst einen sauberen Aufschlagfehler hin, um den zweiten Aufschlag Gerhard als Vorlage zu servieren. Wir verlieren 9:11.

Nr.2: Mein erstes Einzel gegen Kulle. Spielstand 1:1 und 9:7. Was mache ich ?? Na, klar 9:11 verlieren. Mit einer 2:1-Satzführung wäre vielleicht noch etwas gegangen, aber so gebe ich auch den vierten Durchgang mit 8:11 ab.

Nr.3: Pistolero Bauer gegen Friedrich. Spielstand 1:1 und 4:10. Der Pistolero ballert sich Punkt für Punkt ran und geht sogar mit 11:10 in Führung (!!!) um den Satz dann noch mit 11:13 abzugeben. Auch der 4.Durchgang geht in der Verlängerung an die Gäste.

Nr.4: Wieder ich. Diesmal gegen Uwe Bernstein. Das Spiel liegt mir bis dato richtig gut. 1:0 Satzführung und eine komfortable 7:0-Führung in Runde 2. Dann reißt ohne ersichtlichen Grund der Faden und ich gebe den Satz noch mit 9:11 ab !!! Nach einem weiteren Satz Tiefschlaf war ich im vierten wieder dran. Aber so wie den ganzen Abend über. Ich kassiere kurz vor Ende einen Netzball und beim Spielstand von 9:10 geht mein Topspin von der Netzkante ins aus. Tja, und aus war dann auch das Spiel.

Wenn man die vier unglücklichen bis dummen Situationen bedenkt und zudem noch mit einberechnet, dass unsere Litfasssäule (die sich in diesem Match tatsächlich bewegt haben soll !!! ) bereits 5:2 im 5.Satz gegen Kulle geführt hat, dann komme ich auf einen Spielstand von 8:5 für uns !!! Wie man sich doch so manches Ergebnis schön rechnen kann..... Nein, aber im ernst, es hätte deutlich enger stehen können. So müssen wir uns an die eigene Nase greifen, warum heute nicht mehr als ein nach dem Ergebnis recht deutliches 3:9 drin war.

Ach so, zur Vollständigkeit halber: Li-La-Launebär war heute (zumindest nach seinen Spielen) nicht ganz so gelaunt. An der Seite von Ferdi hat er sein Doppel und, wie in der vergangenen Saison, sein Einzel gegen Weiß verloren. Pistolero/Litti haben dafür ihr Doppel deutlich mit 3:0 siegreich gestalten können. Trotz guter Leistungen war unser Antitop83 zweimal zweiter Sieger. Bei seiner Premiere im mittleren Paarkreuz hat Litti gleich eine 2:3-Niederlage einstecken müssen. Dafür hat unsere "Dampflok" Ferdi (irgendwann müssen wir ihm noch eigene Gleise in der Halle legen so wie er schnauft oder wir benötigen ein Sauerstoffzelt ) einen 3:1-Erfolg über Dominik Jahn eingefahren.

Nun gut, somit sind wir im ersten Akt des Doppelspieltages deutlich am Schlussdoppel vorbeigeschrammt. Vielleicht läuft es morgen bzw. heute bei unseren Freunden aus Fähle besser....

@Orakel: Nach dem mich die grauetonne darauf aufmerksam gemacht hat, dass es nicht ganz so gut kommt, wenn wir mit einem Kasten Bier im Sportpark einlaufen, werde ich den Kasten bei unserem Rückspiel (ist sowieso das allerletzte Verbandsspiel in dieser Saison) schmeißen. Das geht hoffentlich so in Ordnung ?!

Jetzt bleibt mir eigentlich Euch allen noch eine Gute N8! zu wünschen.

Gruß

TripleM

P.S.: Falls es hier noch keiner mitbekommen haben sollte: Wir haben eine Paralympics-Goldmedaillengewinnerin aus der Region !!! Anne Brießmann bringt das Edelmetall im Rollstuhl-Basketball nach Einhausen.
Alt 08.09.2012, 00:57
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie kann ich mich mit dem Ergebnis anfreunden und das mit Anne ist richtig cool, auch wenn es mir nicht gelungen ist , sie spielen zu sehen.

Trotzdem richtig cool, wenn man weiß was hinter der ganzen Sache steckt, richtig großen
Alt 08.09.2012, 23:27
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

VfR Fehlheim IV - TTC Bensheim 9:7

Unsere taktische Doppelaufstellung zu Beginn erwies sich als wenig durchschlagskräftig...

...dafür bewiesen wir bei der Auswahl des viel wichtigeren Schlussdoppels ein "goldenes Händchen!

Unsere starke Mitte hat mit einer makellosen 4:0 Bilanz schließlich das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Genaueres sicherlich demnächst von Triple M. !
Alt 09.09.2012, 08:06
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
VfR Fehlheim IV - TTC Bensheim 9:7

Unsere taktische Doppelaufstellung zu Beginn erwies sich als wenig durchschlagskräftig...

...dafür bewiesen wir bei der Auswahl des viel wichtigeren Schlussdoppels ein "goldenes Händchen!

Unsere starke Mitte hat mit einer makellosen 4:0 Bilanz schließlich das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Genaueres sicherlich demnächst von Triple M. !
Klarer überlegener Sieg für Fehlheim......
Alt 09.09.2012, 09:23
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
Klarer überlegener Sieg für Fehlheim......
vom Satzverhältnis her schon - 38:25

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »