|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreismeisterschaften 2012
Ich kann mich nur den Worten des Finshers anschließen. Man sollte froh sein, dass Vereine die Arbeit auf sich nehmen eine KM durchzuführen. Vereine, die schon selbst Turnier ausgerichtet haben wissen, dass es ein enormer Aufwand ist. Finanziell bleiben da auch keine vorher gennanten 5000 Schleifen übrig. Wenn ein Turnier so lukrativ wäre würden sich doch zig Vereine um eine KM bemühen.
Dass nicht alles 100% rund läuft ist doch normal, aber die rein schlechte Darstellung verschiedener Akteure kann ich nicht teilen. Ich selbst habe am Samstags mitgespielt und fand es organisatrisch eine runde Sache. Schnelle Abwicklung der Turnierklassen und Würdigung der Leistungen durch eine ansprechende Siegerehrung. Falls der Freitag anders verlief (kann ich nicht beurteilen) wurden zu Samstag die vorher gennanten "Probleme" behoben. Die Ergebniseingabe im Click finde ich persönlich nicht so dringend (nen TTR-Wert kann man, wenn man es eilig hat auch mit nem Taschenrechner ermitteln), eine Ergenisliste hätte man aber schon schneller veröffentlichen können. Das ist aber auch der einzig wirkliche Kritikpunkt meinerseits. |
|
|||
|
|||
Natürlich, Dankbarkeit für die Übernahme der Ausrichtung sollte erst einmal die Grundeinstellung und ist es ja auch.
Aber die Arbeit, die damit verbunden ist, sollte dann auch komplett geleistet werden. Nach Turnierende die Platten abzubauen, Kassensturz zu machen und sich zurücklehnen, wäre fein, aber das ist es noch nicht! Ergebniseingabe gehört nun mal dazu, egal, ob man TTR nun befürwortet oder nicht oder ob der eine es früher wissen will oder der andere lieber später oder am besten gar nicht. (Auch die hätten mein vollstes Verständnis) Wahrscheinlich würde auch kaum jemand meckern, wenn man sich nach so einem anstrengenden Turnier mal ne Woche Pause gönnt, bevor man sich an die elende Ergebniseingabe macht. Aber immer noch ne Woche und noch ne Woche und noch eine ... ? Da darf man sich dann nicht wundern, wenn da die Abschlussarbeiten nachgefragt werden. Aber alle, die sich für die Ergebnisse interessen, öffentlich auszulachen und Spaß zu wünschen mit den nicht eingegebenen Ergebnissen, das ist etwas armselig für jeden, der sich zu sowas herablässt. Machen das jedoch - wie hier geschehen - die Kollegen vom Ausrichterverein, der ja eigentlich gefordert ist, diese fehlenden Ergebnisse einzugeben, dann würde ich das als äußerst grobe Unsportlichkeit einstufen. Würde mich mal interessieren, wie der Verband zu solchen Aktivitäten steht, wenn sich alle KM-Teilnehmer ein TT-Kreises von einem Mitglied des Ausrichtervereins öffentlich verhöhnen lassen müssen? Das dürfte für unseren Sport und sein Ansehen ja eher schädigend sein. Müssen solche Leute eigentlich ausgerechnet Tischtennis spielen? |
|
|||
|
|||
Na ja, benson, läuft es so wie von hdd beschrieben holt der clevere verein die 5.000 rein. Ob das in l-r genauso abgerechnet wird, k. A.!
Woher ich meine zahlen nehme!? Ich weiss was auf unserem, eher mau besuchten turnier hängenblieb. Wenn ich dort nochmal 150 tn draufrechne den dazugehörigen ausschank und abverkauf nehme und das ersparte preisgeld berechne, dann kommt man auf 5 mille. Die vereine, die ständig sowas ausrichten wissen warum! |
|
|||
|
|||
Nicht erwähnt wurde hier bisher, und das finde ich schlimmer als alle von euch bisher geschriebenen negativen Kritikpunkte, die Problematik Siegerehrung A-Schüler. Trotz mehrmaliger Aufforderung fand die Siegerehrung nicht statt. Gewartet haben die Kinder und Betreuer über 1,75 h. Zwischenzeitlich wurde jedoch die Siegerehrung der C-Schüler vorgenommen, die die Klasse nach der A-Schüler-Klasse beendet haben.
Die Spieler von Platteheide, die bei den A-Schülern vordere Plätze erreicht hatten, waren verständlicherweise nicht mehr da, sofern überhaupt noch eine Siegerehrung stattgefunden hat. Meines Wissens nach war kein Spieler mehr da, der geehrt worden wäre. Ob wir Erwachsene etwas länger auf die Eingabe der Ergebnisse bei mytischtennis warten müssen, ist für mich verkraftbar. Dass jedoch Kinder, die von morgens 9 Uhr an gespielt haben und sich über eine Siegerehrung mit Musik gefreut hätten, knapp zwei Stunden vertröstet werden und dann immer noch keine Siegerehrung bekommen und frustriert nach Hause fahren, das ist einfach schwach und den Kindern kaum zu erklären. Heiko M. Geändert von osmilchi (14.10.2012 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Osmilchi
Alles, was während des Turniers abläuft ist wichtiger als die anschließende Ergebniseingabe. Die bisher genannten Probleme sind ja auch nur beispielhaft aufgeführt worden, insofern finde ich es wichtig und richtig, wenn weitere Probleme ergänzt werden - und das trotz eine gewissen Risikos, aus Kreisen des Ausrichtervereins mal wieder verhöhnt zu werden. So spontan kann ich mir nicht vorstellen, welche Umstände es nötig gemacht haben sollten, die Siegerehrung der A-Schüler hinauszuzögern und sie nicht spätestens gemeinsam mit der anderen Siegerehrung durchzuführen. Es sei denn, Du hattest vielleicht in der Zwischenzeit auf die ausstehende Siegerehrung hingewiesen und gebeten, sie endlich durchzuführen? Dann könnte es vielleicht ähnlich gelaufen sein wie hier mit den Anfragen nach der abschließenden Ergebniseingabe. Da lässt man wegen einzelner "unverschämten Kritiker" offensichtlich gerne mal absichtlich alle warten und wünscht ihnen noch höhnisch viel Spaß bei der weiteren Warterei anstatt sich um die ausstehenden Dinge zu kümmern. Ganz besonders ärgerlich, dass hiervon dann auch noch die Kinder betroffen waren! Also für meinen Geschmack wäre das von der menschlichen Seiter her "unterste Schublade" und ausgesprochen schade, das der Ausrichter das dann auch auf den sportlichen Teil mit übertragen muss. Aber tröste dich, unser Wombat sucht sicherlich bereits fleißg nach den Wartezeiten für Siegerehrungen bei den Kreismeistershcaften der zurückliegenden Jahre - evtl. musste da ja auch schon mal jemand länger warten... |
|
||||
|
||||
der kommentar ist wohl über ...
|
|||
|
|||
...wenn dein "über..." als ein "überaus treffend" gemeint sein sollte, dann hast Du sicher auch Beitrag 65 gelesen
Tatsächlich sehe ich Hinweise darauf, dass bestimmte Fehler in der Vergangenheit bereits vorgekommen sind, nicht unbedingt als tolle Rechtfertigung an - eher im Gegenteil. Unvorhergesehen Fehlersituationen kann es immer mal geben - unvorhergesehen halt. Aber sorry, wenn das erst beim letzten oder vorletzten Mal schon passiert ist, kann man sich davon jedenfalls nicht sonderlich überrascht zeigen. Für diese Leute kommt sicherlich auch Weihnachten immer wieder ganz plötzlich |
|
||||
|
||||
der teil deines kommentares dient nicht der sache selbst.
ich finde du greifst hier jemanden persönlich an; dies gehört hier nicht hin!
|
||||
|
||||
@ Tuck: Ich wüsste nicht, dass jemand aus der Turnierleitung hier jemand verhöhnt hätte. Wer J.U. ist, dürfte dir sicher bekannt sein.
Abgesehen davon fiel mir das mit dem Freitag (Endspiel D-Klasse auch erst um 1.00 nachts) bei euch als Ausrichter nur spontan ein, weil du eben dieses in Fröndenberg kritisiert hattest. Bei der relativ späten Anfangszeit in dieser Klasse und dem relativ großen Feld weiß man doch eigentlich vorher, dass es eine Mitternachtsveranstaltung werden kann. Ist in den zurückliegenden Jahren immer so gewesen, und ich wüsste nicht, dass sich jemand groß beschwerte hätte. Spekulationen (hätte....wäre...) dienen sicher nicht der Sache. Vielleicht rufst oder mailst du F. Ladwig selbst einmal an und fragst nach dem Grund der Verzögerung in Sachen click-TT. Langsam sollte es mal gut sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bezug hier im Thread ist doch angegeben, das ist weder themenfremd noch ein persönlicher Angriff! Aber da du ja hier mitliest und dich auch beteiligst, vermisse ich ein wenig Meinung von Dir. Z.B. zu dem hier zuletzt angemerkten Missstand mit der Siegerehrung im Nachwuchsbereich, die sich so unnötig lange verzögerte. Ist es in deinen Augen ok, die Kinder da so lange warten zu lassen und auf Nachfragen des Betreuers nicht zu reagieren, bzw. dann die Siegerehrung einer später beendeten Klasse vorzunehmen und die wartenden Kinder noch länger warten zu lassen? Sowas müsste doch eigentlich jedem objektiven TT-Freund sauer aufstoßen, wenn da jemand so mit unserem TT-Nachwuchs umgeht? |
Lesezeichen |
|
|