Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2012, 14:13
schakwao schakwao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schakwao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013

Hallo Jungs,

wir haben gestern ein überragendes Spiel gezeigt und mit 2 starken Ersatzleuten ein verdientes 8:8 erreicht.
Die Merscher waren komplett und hatten auch noch einige Zuschauer im Rücken. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten, wobei unser Doppel 2 chancenlos war und Doppel 3 zu viele Chancen nach Führungen liegen ließ. Unser Einser Doppel gewann mit Mühe in 5 Sätzen.

Oben war Andy einfach zu stark und gewann beide ganz locker. Gegen Ecki kamen unsere Jungs nicht so richtig ins Spiel wobei Lürki zahlreiche Chancen ungenutzt ließ und nach Satzbällen im ersten und dritten Satz jeweils noch verlor.
In der Mitte hatte ich einen überragenden Tag erwischt und gewann beide verdient recht locker. Marco tat sich nur im ersten Satz gegen Marcel schwer danach lief es. Gegen Assi hatte er mit seinen Noppen nichts auszurichten und verlor deutlich.
Unten kam Jörg gegen Sascha nicht richtig ins Spiel, aber gegen Torsten reichte es zum Sieg. Der 5. Satz war dann gegen Torsten deutlich. Christoph hatte ebenfalls einen überragenden Tag und gewann beide locker.

So mussten wir noch ins Schlussdoppel, obwohl wir schon 4:8 hinten lagen. Vor dem Schlussdoppel hätte ich keinen Pfifferling auf uns gesetzt und als wir im ersten Satz die Bälle um die Ohren bekamen wurde meine Einschätzung bestätigt. Aber dann, Lürki und ich machten beim Seitenwechsel aus, alles auf eine Karte zu setzen und bedingungslos anzugreifen, nicht gerade meine Stärke, aber was wollten wir sonst.

Ab Beginn des zweiten Satzes trafen wir beide fast jede Kugel und wir waren beide über uns selber sehr erstaunt. In den drei folgenden Sätzen waren Andy und Ecki ohne Chance. Unglaublich Super fand ich die Verabschiedung und die fairen Zuschauer die zahlreich gekommen waren. Ich denke das diese ein super Spiel gesehen haben und zum Schluss noch ein super Doppel als Zugabe sahen. ( zumindest aus unserer Sicht ).
Mit dem unentschieden können wir mehr als Leben und Mersch sollte mit 7:1 gestarteten Punkten auch zufrieden sein.

Wenn jetzt noch Schalke die Bayern weghaut war es ein gutes WE.
Allen noch viel Spaß am WE Gruß Schakwao
Alt 22.09.2012, 17:55
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013

Hallo David,

tja Du schreibst es ja schon, was Ihr da gestern für eine Aufholjagd gestartet habt, das war wirklich furios. Aber über Allem steht natürlich eure Doppelleistung ab dem 2. Satz!...Was Du da getroffen hast, war wirklich fenomenal...und Andy und Ecki schlägt man ja nicht im Vorbeigehen

Den Punkt habt Ihr Euch somit redlich verdient! Trotz 2er Ersatzstellung, wobei Ihr natürlich über ich denke sehr sehr starke Ersatzleute verfügt(denke nur noch Langenich u. Kreuzau auch stark), wie Du es ja damals schon in der Analyse zur Saison geschrieben hattest.

Wer Euch als Abstiegskandidat gesehen hat, der wird auf jeden Fall eines
Besseren belehrt. Denke mit der Ausgeglichenheit werdet Ihr um Platz 2-5 mitspielen.

Ich gelobe Besserung, sowohl spielerisch als auch im taktischen Bereich in den nächsten Matches, zum Glück jetzt 4 Wochen Pause, juppi, dann kann man endlich wieder Sicherheit reinbringen...Vielleicht spielen wir ja bei den Bezirksmeisterschaften in einer Gruppe. Sascha hat sich übrigens auch noch qualifiziert.

Wir sind mit unserem Saisonstart natürlich sehr zufrieden, sind Aufsteiger und haben vor der Saison einen Mittelfeldplatz angepeilt. Denke da sind wir voll im Soll, wobei es gestern natürlich bei einer 8:4 Führung ein Punktverlust war, der anfänglich weh tat.....aber heute ist schon ein neuer Tag.

Und guck dass Du Dich bei der BSG wieder anmeldest, bist ja in der Lage einen meiner besten Freunde, Marcel zu schlagen...der Spielt jetzt beim FZJ mit.

Allen anderen Teams schöne faire Spiele und viel Erfolg.

vg el capitano

Geändert von Torsten06121980 (22.09.2012 um 18:32 Uhr)
Alt 25.09.2012, 18:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013

Hallo Männer,

es steht der 4. Spieltag bevor. Lediglich ein Match, Baesweiler - Mersch (uns) wurde bereits ausgetragen. Somit kann ich So. morgen die Füsse hochlegen

Anbei mal meine Tipps und Einschätzungen (kein Gewehr)

Kreuzau II - Hoengen 9:3

Hier ganz klar Kreuzau 2 im Vorteil, denke Kreuzau wird nun versuchen, den schlechten Saisonstart vergessen zu machen und in die oberen Tabellenregionen vorzudringen. Traue hier lediglich Marcel oben und Pascal Meeßen in der Mitte nen Punktgewinn zu + Doppel 1.

Langenich - Mariaweiler 9:3

Langenich einfache eine Klasse zu stark für diese Liga, obwohl Mariaweiler mit Sicherheit zu den besten TEams in der Liga gehört. Sollten Sie komplett antreten, könnte es vielleicht enger werden (zu 4 oder 5).

DJK Lindern - TUS Porselen II 9:4

Nach der starken Vorstellung beim TTC Mersch-Pattern und scheinbar kompletter Mannschaftsaufstellung gegen vermutlich ersatzgeschwächte Porselner wird hier nichts anbrennen. Klarer Heimsieg für die Elf von David.
Lindern bleibt somit weiterhin in der oberen Tabellenregion, wo man sich mit Sicherheit auf festsetzen wird aufgrund der Ausgeglichenheit im Team.

Eschweiler - Dürwiß - Arnoldsweiler 6:9

Wenn Arnoldsweiler mit besten Sechs spielt werden Sie sich wohl knapp behaupten. Eschweiler aber aufgrund des Heimvorteils nicht zu unterschätzen. Wird ein enges Match werden, in dem die Doppel entscheiden könnten.

Elsdorf II - Eilendorf II 9:5

Was ist in Eilendorf los bei der Zweitvertretung? Hier kann man nur auf das Endergebnis spekulieren, da beide Mannschaften jeweils aktuell immer wieder auf Ersatz zurückgreifen mussten. Treten beide in diesem sehr wichtigen Match am Anfang der Saion komplett an, wird es enger werden. Ansonsten setzen sich die Elsdorfer auch aufgrund des Heimvorteils So. morgens um 10 h durch.

Allen Teams viel Erfolg bei den Spielen.

Schöne Grüsse aus Mersch-Pattern
el capitano
Alt 27.09.2012, 12:26
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nun meine brandheißen Tipps für den kommenden Samstag:

Kreuzau II - Hoengen 9:4
Langenich - Mariaweiler 9:5
DJK Lindern - TUS Porselen II 9:7
Eschweiler/Dürwiß - Arnoldsweiler 8:8
Elsdorf II - Eilendorf II 9:6

Ich denke mal, dass es insgesamt doch zu recht engen und spannenden Spielen kommen wird. Natürlich hoffe ich insbesondere, dass wir die beiden Punkte in Langenich behalten können...
Alt 30.09.2012, 09:46
PlasmaBjörn PlasmaBjörn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PlasmaBjörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aloa zusammen,
wir (Langenich) haben gestern Abend, gegen ersatzgeschwächte Mariaweileraner (oder so ähnlich ), klar mit 9:0 gewonnen. Nach stets fairen Spielen ließen wir den Abend noch bei einem gemeinsamen Bierchen und Brötchen ausklingen. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel.
Schönen Sonntag noch
Der Capitano aus Langenich
Alt 01.10.2012, 09:35
DJKBengel DJKBengel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DJKBengel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

als Abstiegskandidat Nummer 1 sammeln wir aus Lindern weiter fleißig Punkte, um am Ende der Saison vielleicht doch überraschend die Klasse halten zu können...

Am Wochenende konnten wir einen ungefährdeten Sieg gegen Porselen einfahren, wobei unsere Lokal-Nachbarn auf 2 Stammkräfte verzichten mussten, wir hingegen in voller Besetzung antreten konnten.

Soweit man dies nach 4 Spieltagen beurteilen kann, muss man schon sagen, dass die Liga dieses Jahr äußerst interessant und unvorhersehbar ist. Abgesehen von den Jungs aus Langenich, die garantiert einen ungefährdeten Durchmarsch hinlegen werden, ist dieses Jahr für einige Mannschaften ne Meng zu holen in puncto Aufstieg. Vor allem wenn sich der Trend fortsetzt, dass die meisten Teams unregelmäßig in der Stammformation auflaufen. Das macht die Sache noch unberechenbarer.

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Hinrunde nach der ersten Verschnaufpause im Oktober.

Wir freuen uns dann auf das Duell mit Arnoldsweiler. Die Jungs begleiten uns schon seit Jahren in der BL und aus Erfahrung kann man sagen, dass es wieder nach Abschluss-Doppel riecht :-)

Viele Grüße
Alt 01.10.2012, 14:02
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DJKBengel Beitrag anzeigen
... Soweit man dies nach 4 Spieltagen beurteilen kann, muss man schon sagen, dass die Liga dieses Jahr äußerst interessant und unvorhersehbar ist...
Die Saison ist zwar noch jung, aber in der Aussage vom "DJKBengel" steckt eine Menge Wahres.

Es gab schon einige sehr überraschende Ergebnisse und wenn ich mir heute einmal die Spekulationen vom Anfang in unserem Thread durchlese, dann muss man wohl doch so einiges heute schon revidieren. Insbesondere die beiden Teams aus Mersch-Pattern und Lindern haben den ursprünglichen Einschätzungen auf der Basis der reinen TTR-Werte buchstäblich eine lange Nase gezeigt und belegen derzeit vordere Plätze

Ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles aus uns zukommen wird, bis die Frage nach den Auf- und Absteigern endgültig geklärt ist...
Alt 02.10.2012, 07:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

:-) AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013

Morgen zusammen,

ich schließe mit DJK Bengel an und denke auch dass für einige Teams überraschend viel möglich ist hinsichtlich eines etwaigen Aufstiegs (wenn man es denn überhaupt will), in die nächsthöhere Klasse.

Ich denke aufgrund der aktuellen Entwicklung kann man schon von einer 3 Teilung der Bezirksliga 1 ausgehen (nur subjektive Einschätzung aufgrund der akt. Ersatzstellung etc., ist ja noch jung die Saison)

Sicherer und ungeschlagener Aufsteiger: TTG Langenich

--> selbst wenn Langenich mit Ersatz antreten muss, verfügen Sie über weitere 6 starke Ersatzspieler, die immer in der Lage sind BL mitte und unten zu punkten, ansonsten ohne Worte einfach zu stark für die Klasse!

Dahinter werden 5 Teams um Platz 2 und 3 spielen:

Tippe auf:

DJK Lindern
--> da sehr ausgeglichen besetzt und gute Ersatzleute
für mich auch vor der Saison ALLES aber kein Abstiegskandidat, TTR Punkte sind relativ

TTC Mersch-Pattern
--> sehr starkes oberes Paarkreuz und gute Doppel

TTC Mariaweiler
--> je nach Aufstellung eine sehr starke BL-Mannschaft auch mit guten
Ersatzleuten

DJK TTC Kreuzau II
--> für mich trügt der Schein hier wenn man sich die Tabelle anschaut, sollte
Kreuzau einige Male komplett agieren wird so schnell nicht mehr verloren.
wenn sich etwaige Spieler wie Kai jedoch in der Ersten festspielen
müssen, dann wirds schwieriger oben mit zu mischen.

TTC Baesweiler
--> gutes junges Team welches durchaus überraschen kann

Dahinter werden im gesicherten Mittelfeld Arnoldsweiler (jetzt nur zu viert angetreten) und Porselen II landen, die einfach auf zu viel Ersatz zurückgreifen müssen.

Eschweiler und Elsdorf (sollte nicht komplett agiert werden) streiten sich wohl um den Relegationssplatz und für Hoengen und Eilendorf wird es , wie vor der Saison erwartet, sehr schwer die Klasse zu halten.

Aber vorallem bei Eilendorf bin ich auf die mannschaftliche Entwicklung gespannt, hier besteht doch mehr Potential, es müsste nur mal komplett angetreten werden mit dem jungen Team.

Wie gesagt, ist nur eine momentane Einschätzung, wäre schön wenn sonst Jemand von Euch auch seine Meinung hier niederschreibt. Sonst wirds ja langweilig. Die Liga ist auf jeden Fall GEIL und wir werden mit Sicherheit noch einige spannende Matches erlauben. So soll und muss es sein! Keiner braucht 9:0 Siege oder 0:9 Niederlagen#

vg el capitano
Alt 02.10.2012, 09:37
PlasmaBjörn PlasmaBjörn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PlasmaBjörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aloa,
dann beteilige ich mich auch mal an den wilden Spekulationen, allerdings kann ich mir nur eine Meinung bilden, über die Teams, gegen die wir (Langenich) schon angetreten sind.

Was Kreuzau und Baesweiler betrifft kann ich mich Torsten nur anschließen. Baesweiler meiner Meinung nach auf deren aktuellen Tabellenplatz völlig fehl am Platz. Ich denke hier geht der Trend nach oben. Kreuzau ebenso, allerdings kommt es hier wohl leider zu Ersatzstellungen durch Aufrücker in die 1.Herren. Schade, sonst wären sie für mich klarer Aufstiegskandidat gewesen.
Mariaweiler ist eine Wundertüte, wenn sie mit den Top6 antreten sicher unangenehm und gut für das obere Tabellendrittel. Wenn sie jedoch öfter so antreten wie gegen uns, dann wird es mit der oberen Tabellenhälfte schon schwierig.
Eilendorf muss sich steigern um die Klasse zu halten. Das Potenzial haben sie in jedem Fall, es wird aber wohl eine sehr schwierige Saison für die Jungs.

So ich freue mich auch über weitere Einschätzungen und wünsche allen eine schöne "Herbstpause"...
Alt 02.10.2012, 18:47
schakwao schakwao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schakwao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013

Hallo Jungs,

auch von mir eine Einschätzung zur Saison

TTG Langenich:

bisher bärenstark müsste schon viel passieren wenn die nicht aufsteigen.
Tipp: Platz 1

TTC Mersch Pattern:

durchgehend gut besetzt und mit dem besten Mann der Klasse. Gegen unser Team ersatzgeschwächt hätten sie aber gewinnen müssen. Ich tippe trotzdem Platz 2. Vielleicht kann Andy noch jemanden zur Rückrunde aus dem Hut zaubern.

DJK Lindern:

für uns ist das nächste Spiel gegen Arnoldsweiler sehr wichtig, sehr wahrscheinlich spielen wir komplett. Wenn wir in Arnoldsweiler und dann unser Heimspiel gegen Eilendorf gewinnen überwintern wir mit vorne und dann wird in der Pause nochmal richtig trainiert. Vielleicht springt für uns am Ende der 3. Platz heraus und wir haben in eigener Halle noch zwei Endspiele

TV Arnoldsweiler/TTC Mariaweiler/DJK TTF Kreuzau

ich sehe alle drei Teams auf ein Level aber auch nur, da nicht immer komplett gespielt wird. Sollte sich das ändern was ich nicht hoffe können die drei Teams oben nochmal mitmischen Frage ist nur ob sie das wollen. Ich hoffe das den dreien ein Platz im oberen Mittelfeld reicht

TTF GW Elsdorf 2/DJK SV Eschweiler/Dürwiß/TTC Baesweiler

auch nicht immer komplett aber immer für eine Überraschung gut. Es sollte aber für alle drei für den Klassenerhalt reichen. Baesweiler tut natürlich der Ausfall von D. Keil weh, aber spätestens zur Rückrunde sollten dann mit ihm die nötigen Punkte eingefahren werden und ich hoffe das sie vor dem letzten Spieltag dies auch geschafft haben. Dann brauchen sie gegen uns nicht mehr Vollgas geben

TuS Porselen 2/TTG RS Hoengen/DJK Arminia Eilendorf 2

Ich denke das diese drei Teams sich um den Relegationsplatz streiten, obwohl ich denke das der drittletzte auch noch mit absteigt. Komplett könnten sie es vielleicht noch schaffen die Klasse zu halten, aber mit Ersatz ist es für alle drei schwer was zählbares zu holen

Ich wünsche allen schöne Herbstferien und vielleicht sieht man den ein oder anderen bei den Bezirksmeisterschaften

Gruß Schaki
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »