|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)
An einem Spiel sollte man bei einer 18-Jährigen den weiteren Karriereverlauf nicht festmachen, aber in der Tat hätte es in diesem Spiel etwas mehr "Tschoo!" sein dürfen. Aber manche kämpfen auch, nur sieht man's nicht so. Weiß auch nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fand die Russin war auch in der Rückhand bärenstark. Ich frage mich, ob man nicht evtl. mit einem variableren Topspinspiel besser beraten wäre. Der Aufschlag war auch gerade zum Ende hin eher ein Nachteil. Oftmals zu lang und für die Russin offenbar sehr einfach zu lesen.
Das Spiel hat Noskova verdient gewonnen, aber ich denke Petrissa Solja hat spielerisch langfristig das größere Potential. |
|
|
|||
|
|||
|
Pete du machst mir angst jetzt schreibste schon auf europäischem niveau
![]() gruss vom keppi nach oesede p.s. habe übrigens zwei sixer auf dich gesetzt gegen thilo !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn alle über die Mädels schreiben mal was zu den Jungs (ist j aklar, wenn "wenn" meine Weinheimer mitwirken).
Halbfinale ist ne super Leistung. Duda spielt momentan nahezu perfekt, Rode ne super Nummer 3 und jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Jost auch noch einen raus haut und gewinnt gegen seinen zukünftigen Teamkollegen Devos mit 3:1, nicht schlecht. Jetzt heute kucken, ob sie das Finale schaffen, wird ein schweres Ding gegen die Polen, bin mal gespannt.
Geändert von TTneuer (17.07.2012 um 06:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja, bei "Großereignissen" trete ich auch mal auf Europaebene in Erscheinung ![]() Gruß an den Abstiegskonkurrenten
|
|
|
||||
|
||||
|
Man spielt natürlich immer nur so gut, wie es der Gegner erlaubt. Im Falle Solja gegen Noskova muss man konstatieren, dass die Russin wirklich nicht nur enorm motiviert war sondern auch bärenstark gespielt hat und zwar beidseitig.
Wenn man gegen eine so starke Konterspielerin spielt, darf man das Gebolze nicht mitmachen. Kurze Aufschläge, möglichst kurze Rückschläge oder/und mit viel variablen Topspinspiel kann man aber eine solche Gegnerin packen. Dies sah man leider von Solja zu selten. Doch sie ist noch jung und ich bin sicher, sie hat großes Potential und kann eine ganz Große werden, in Europa. Schade ist es allemal, da war eigentlich mehr drin.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Sie hat wegen ihres Abiturs relativ wenig trainieren können. Das macht sich zwangsläufig bemerkbar.
In zwei Jahren wissen wir mehr. Zitat:
|
||||
|
||||
|
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man von Abitur spricht: Laura Pfeffer ist ebenfalls fertig mit der Schule.
Besonders bemerkenswert ist es, weil sie erst 16 ist und es mit 2 Jahre Vorsprung geschafft hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Unsere Jungen sind auf dem besten Weg ins Finale. Nach 2 3:2 Siegen führen sie mit 2:0 und momentan führt auch Rode 1:0 im 3. Einzel.
Läuft also alles nach Plan.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|