|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013
Wülfingen waren es definitiv nicht und wir kannten die Regel bis jetzt auch noch nicht.
Aber ich glaube ihr seid immer für eine Überraschung gut, und so wie du schreibst habt ihr ja auch noch was im Köcher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Duingen hat sich auch niemand beschwert. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wir (die Manschaft) hat von der Sache auch erst gestern abend gegen 22 Uhr davon erfahren. Gruß Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Uh ha, das ist natürlich eine ganz bittere Pille für Barienrode II!!!
Irgendwie passt das aber zu dem gesamten Staffelverlauf bisher. Die Top-Favoriten nur auf Platz 4 + 5, weit entfernt vom Wiederaufstieg und ein Aufsteiger an Position 2.Sehr kurios und interessant zugleich alles bei euch in der Staffel. Man darf gespannt sein wie´s weiter geht und wer am Ende der Saison die Nase vorn hat. MfG Löke
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist es "normal" das jemand der einen QTR Wert in höhe der in der 1. Herren der Barienroder spielenden liegt einen Sperrvermerk bekommt..denn anscheinden gibts in der 1. Spieler die hinter euren neuen 1er spielen muss...Bin aufjedenfall gespannt was sich Barienroder zur rückserie einfallen lässt..denn der Sperrvermerk zählt doch das ganze Jahr oder etwa nicht? Nichts desto trotz war die Leistung gegen Duingen bärenstark..und darauf kann man aufbauen!Daumen hoch und weiter so!
Großes Lob an die gesamte Staffel, scheint ja ein ganz gutes Niveau zu herschen! Gruß Schelle |
|
|
|||
|
|||
|
Nabend,
von dieser Regel bin ich (wie sicherlich die meisten Leser hier) auch ziemlich überrascht, da ich zunächst irgendeinen Formalitäten-Fehler bei der sehr kurzfristigen Nachmeldung als Ursache für die Wertung vermutet hatte. ![]() Habe jetzt mal im aktuellen TTVN-Jahrbuch nachgeschaut, um diese Regelung nachzuvollziehen: So heisst es im Abschnitt I 2 g: Spieler, [...] - die mindestens eine komplette Spielzeit lang keine gültige Spielberechtigung besessen haben (siehe WO B 7), können jederzeit für den Mannschaftsspielbetrieb nachgemeldet und entsprechend ihrer Spielstärke eingereiht werden. Sofern sie während einer laufenden Halbserie nachgemeldet werden, erhalten sie für den Rest dieser Halbserie den Status eines Reservespielers. und weiterhin im Abschnitt I 5 a/b: Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur - zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder - zu Beginn der Rückrunde, wenn sie zum 1. Januar die Spielberechtigung gewechselt haben, oder - zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, auf Wunsch des Vereins auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft des Vereins aufgestellt werden. [...] In allen drei Fällen erhalten diese Spieler von der zuständigen Stelle einen Sperrvermerk [...] Selbst aus dieser bereits verdichteten Darstellung ist diese harte Konsequenz nicht unbedingt gleich zu erkennen, da der konkrete Fall einer Nachmeldung in abweichender Spielstärkereihenfolge nicht explizit erläutert wird. Da die WO sich in erster Linie an Nicht-Juristen richtet, wäre hier ein Zusatz im Abschnitt 2 g hilfreich, um zukünftig solche "bösen Überraschungen" zu vermeiden, z.B.: Sofern sie während einer laufenden Halbserie nachgemeldet werden, ist dies nur unter Beachtung der Spielstärkereihenfolge möglich, zudem erhalten sie für den Rest dieser Halbserie den Status eines Reservespielers. Ausserdem noch ein zusätzliches Wort im vorherigen Satz: [...] können jederzeit für den Mannschaftsspielbetrieb nachgemeldet und müssen entsprechend ihrer Spielstärke eingereiht werden [...] Nun gut, mit etwas Abstand und Einarbeitung kann ich gewissermassen meinen Frieden mit dieser (an sich gut gemeinten) Regelung finden. Denn der SCB hätte in Kenntnis dieser Restriktion Jens gar nicht erst in die Zweite nachgemeldet und die Spiele wären dann ohne ihn auch verloren gegangen. So konnte die Mannschaft nach den zuvor desaströsen Niederlagen mit ihm wieder Boden unter den Füssen bekommen und zeigen, dass man noch was gewinnen kann. Die ergatterten Punkte sind zwar nunmehr Illusion, nicht jedoch die gezeigten guten Leistungen vom letzten Samstag! ![]() Insofern, trotz allem munter bleiben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Neben dem ganzen Nachmelde-Wirrwarr wird weiter TT gespielt .. und wir dabei nicht sonderlich erfolgreich:
5:9 in Gronau verloren, obwohl wir komplett waren und Gronau nicht. Allerdings auch nicht mit dem schwächsten Akteur komplettiert ^^ Doppel (nach internem Würfeln) mal wieder umgestellt. Hat diesmal nicht geklappt -> nur 1:2 Oben Dörrie stark und die Nerven im Griff 2:0, Schiller gekämpft aber glücklos 0:2. Mitte Herr Heuer mit 2:0 (nicht souverän , aber erfolgreich ) dafür Schulze ohne Punkt. Gegen Heuer das erste Spiel meiner Laufbahn, dass drei Spielbälle zerstört hat ..Unten dann statt Elzer Punkten totaler Leerlauf, was angesichts der bisherigen Ergebnisse aber völlig ok ist. Waren aber auch beides mehr als solide Gegner mit unangenehmem Spielsystem für uns (quasi Antigegner ^^) Fazit: Insgesamt gebrauchter Tag, aber in angebetracht des bisherigen Saisonverlaufs kein Beinbruch, nach ganz oben gehören wir eh nicht unbedingt. Ein Spiel noch (Duingen ein bischen ärgern ![]() ![]() ) und dann Pause.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin
![]() gestern Abend fanden in unserer Staffel zwei interessante und knappe Partien statt. ![]() Petze kann sich im wichtigen "4-Punkte-Spiel" gg. den Tabellennachbarn Adenstedt äusserst knapp 9:7 durchsetzen. Dieses Spiel könnte sich in der Endabrechnung noch als sehr wichtig erweisen! Wir konnten "ersatzverstärkt" zuhause mit einem nicht zu erwartenden 9:5 Sieg den Elzern 2 Punkte klauen. Die Überraschungspunkte für uns kamen im unteren Paarkreuz sowie mein Einzel gg. T.Brecht (habe Thorsten "kalt" erwischt). Zudem sehr starke Leistung von Carsten gg. Karsten in einem ganz engen 3-Satz-Krimi auf hohem Niveau. Die erneute Elzer Veränderung in der Doppelaufstellung nicht unbedingt nachvollziehbar (da vorher erfolgreich) , aber für uns nicht unvorteilhaft.Unser unteres Paarkreuz (Heiko und Frank) spielten etliche Jahre (bis 2008) erfolgreich in der 1. BK und konnten gestern offenbar an ihr alte Form anknüpfen. ![]() @Stefan: Leider musstest du gestern gleich nach dem Spiel weg, während wir noch mit deiner Mannschaft ein Kaltgetränk einnahmen. Du hast mir gestern echt den (Offensiv-)Schneid abgekauft mit deinen Schupf-Schnittvariationen (zwischen viel Schnitt und ganz viel Schnitt ). Und dies sowohl im Doppel als auch im Einzel!Insofern war unser Match dann auch nicht das zuvor erwartete und erhoffte beidseitige Offensiv-Feuerwerk (da bei dir auch nicht viel zusammenlief), sondern über weite Strecken ein Angsthasen-Schupf-Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für mich. So, weiter geht's für uns bereits übermorgen in Wülfingen, wo wir natürlich unsere Siegesserie gern fortsetzen wollen. Elze dann am Freitag zuhause gg. Duingen II, was auch eine interessante Partie werden dürfte. |
|
|
|||
|
|||
|
Deutlicher Sieg von Gronau in Wülfingen .. sind gut drauf die Jungs ..
Am Wochenende dann drei Spiele: Barienrode - Adenstedt: Wohl nicht so spannend, aber die Gastgeber können eigentlich nur positiv überraschen, was ich ihnen durchaus gönnen würde ... Elze - Duingen: Tja, mal sehen was das wird. Egal was passiert, wir freuen schonmal über den vermutlichen Nichtabstieg ![]() Duingen - Wülfingen: Erster gegen Neunter, Favorit dürfte klar sein. Ich (ganz uneigenützig natürlich) dem Ortsnachbarn was gönnen ^^ Zusatz zum Spiel letzte Woche: Ja Roland, war jetzt wirklich nicht das schönste Spiel, aber egal wie, dein Sieg geht schon in Ordnung (trotz Parkettboden, lila Tischen, kalter Halle, störenden Leuten und und und - mehr Ausreden fallen mir gerade nicht ein )
Geändert von stblumenberg (29.11.2012 um 17:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lila Tische? Habe ich da was nicht mitgekriegt??? Das sind immer noch blaue Tische
![]() Aber daran hats bestimmt nicht gelegen... schade das hier keiner einen spielbericht geschrieben hat von den Gronauern und Wülfingern... ![]() Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hat eigentlich schon wer die Einladung zum Staffeltag bekommen
Habe noch nichts erhaltne. Termin steht ja schon im Click TT aber die Unterlagen fehlen noch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|