|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat
Ich spiele den Gel Blade III seit über anderthalb Jahren, meine haben kaum Abnutzungen an Sohle oder Oberschuh, hatte noch nie einen ähnlich ausdauernden, griffigen TT-Schuh. Ich kann den sicher noch ein weiteres Jahr ohne Probleme spielen. Schade, dass es bei dir nicht hingehauen hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so. Mein Gel Blade hält seit gut 2 jähren, da fehlt sich gar nix.
Und Handballschuhe für tt ? Äh, da fällt mir gerade ein: hab ja noch meine Skischuhe im Keller, die sind SAUSTABIL |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei 3 mal die Woche Training mit fleißigem Laufen waren die Gel Blade 3 nach knapp einem Jahr komplett durch und instabil. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ja sein, ein paar Wave Drives hättest du dann sicher genauso zerschrubbt. Ich spiele tatsächlich weniger, aber während ich Joola und Butterfly Schuhe nach 6-9 Monaten durch hatte, sieht man den Gel Blades bei gleichem Pensum trotz doppelter Dauer nichts an. Ich will auch nicht bestreiten, dass es nicht für jeden passen muss, z. B.dass für ein bestimmtes Spiel evtl. flachere, flexiblere Schuhe besser halten, die von schwereren Spielern schnell zerlegt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat schon jemand den Asics Gel Blade 4 getestet? Wie unterscheidet sich der Blade 4er vom 3er (mehr oder weniger dämpfung, weicher oder härtere dämpfung)und könnte jemand einen vergleich mit dem Donic Speedflex I/II machen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin übrigens mit den Yonex SC4 immer noch sehr zufrieden, hab diese ja im Juni 2013 gekauft.
Man steht darin deutlich höher als in einem richtigen TT-Schuh, dafür hat man aber auch eine ausgezeichnete Dämpfung. Die Qualität scheint zudem auch recht gut zu sein, die Schuhe sehen noch aus wie neu ![]() Kann die Yonex Schuhe somit weiterempfehlen
|
|||
|
|||
|
Badminton ist mein Erstsport und dort trage ich hauptsächlich Yonex-Schuhe, die ich dann auch zum TT nehme. Ich kann nur vom SHB-86 abraten, das war 'ne Fehlkonstruktion, da dort eine Naht genau an der Stelle gesetzt ist, die beim Abstoppen aus der Vorwärtsbewegung am stärksten belastet wird. Mir sind zwei Exemplare genau an dieser Stelle nach jeweils ca. 100h Spiel eingerissen. Anderen aus meinem Verein gings genauso.
Alle anderen Yonex-Shuhe haben fast ewig gehalten und wurden nur wegen nachlassenden Dämpfung ausgemustert. Beim SHB-87 (dem Nachfolger) scheinen die Yonex-Leute das Problem auch erkannt zu haben. Für alle Yonex-Shuhe gilt: eine Nummer größer kaufen und zu Hause langsam einlaufen. Die drücken wie Sau, wenn sie neu sind, zumindest die auf maximale Stabilität konstruierten Top-Modelle. Ich habe noch einen aktuellen Babolat Shadow in Gebrauch, nicht schlecht, kommt aber an den deutlich teureren Yonex SHB-01, den ich hauptsächlich nutze, bezüglich Grip, Passform, Stabilität und Dämpfung nicht ganz ran. Matze |
|
|
||||
|
||||
|
hat schon jemand erfahrungen mit dem Yonex SHB 02 gesammelt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Westy: Was den SHB-86 betrifft: den gibt es sowieso höchstens noch als Restpaar. Aber der Riss am rechten (bei Rechtshändern) Schuh vorn an der Außenseite direkt an einer Naht ist wirklich eine typische Schwäche dieses Modells. Meine beiden Exemplare und vier weitere im Verein können kein Zufall sein. Trägst Du sie beim TT oder beim Badminton?
Ein Shopbetreiber hat übrigens ein selbst erstelltes Video zum Nachfolger SHB-87 auf seiner Seite und sagt etwas von "verstärkten Nähten an kritischen Stellen" und streicht genau über die betreffende Stelle am Vorderschuh ![]() Matze |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schuhe |
|
|