|
Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Kantenbaender ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
79 | 64,75% |
Nein |
39 | 31,97% |
Was ist das ? |
4 | 3,28% |
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klar gibt es das auch, es gibt beide Varianten. Und gerade jetzt in der Weihnachstaktion gibt es bei dem Shop sowohl Kantenband als auch die T-Shirts (gibt es nämlich auch) billiger!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Holz bekommt 1. keine Schläge und 2. selbst wenn, dann ist es durch meine Rundumversiegelung dagegen unempfindlich. Ein Kantenband sollte IMHO in erster Linie die Beläge schützen, falls man mal (z.B. bei einem Flip oder einem kurzen Ball) am Tisch hängen bleibt... BTW: Ich spiele ohne Kantenband...
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Nimm ein unversiegeltes Holz. Die Beläge sind bündig bis 1mm überstehend. Du machst einen Schupfball über dem Tisch so energisch und ungeschickt, daß du im schrägen Winkel leicht den Tisch streifst. Der Belag kommt mit der Innenseite auf den Tisch und im Auschwung der Bewegung ziehst du unsanft teilweise den Belag ab => das Deckfurnier wird aufgerissen. Mit Kantenband wäre das nicht passiert. 2. Durch Frischkleben oder Umsetzen von einem anderen Holz stehen deine Beläge 3,4,5 ..mm über. Spieltechnisch schafft dir das zwar höchstens Nachteile, aber da gibt es ja die freundlichen Herren Schiedsrichter, die, korrekt aufs Reglement bedacht, anfangen Ärger zu machen => mit Kantenband wäre das nicht passiert, da kein Mensch gemerkt hätte, daß die Beläge ein klein wenig überstehen. 3. Sieht es besser aus, doch das ist Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Ich weiß schon, wozu ein Kantenband gut ist, aber 6mm, die nur das Holz bedecken sind IMHO unsinnig!
Und wenn Dich die Schiris auf überstehende Beläge aufmerksam machen, dann haben sie IMHO auch recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Weiß iergendjemand ob es vielleicht ein 15mm Kantenband gibt :confused: . Ich glaube zwar kaum das es so etwas für mein Re-Impact Holz gibt, aber vielleicht. Danke schon im Voraus!
:boing: ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.