Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 19:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube kaum das es unbedingt eine Characterschwäche ist wenn man tiefer spielt als man laut Spielstärke kann.
Bei mir war es nur Zufall, denn ich habe in letzter Minute den Verein gewechselt, dadurch war die 1. schon voll bzw. hatten sich in ihrer Aufstellung gefunden.
Da wollte ich nicht Unruhe reinbringen, denn ob das immer Sinn mancht ist eine andere Frage.
In der 2. wollte ich aufgrund eines einzigen Spielers nicht spielen, da ich mit diesem Spieler schon häufiger aneinader gerasselt bin.
So blieb eben nur die 3. übrig, was nun leider die vorletzte Berliner Liga ist.
In Ratzeburg wllte ich lediglich ein paar Spiele machen, um halt die Kosten für Anfahrt usw. spielerisch erträglicher zu machen, und weil ich Spaß dran habe mit dem Brettchen zu spielen.
Meine drei Spiele gewann ich zweimal im 5. beide Male hätte ich verlieren müssen (jeweils Matchbälle abgewehrt) das andere knapp in vier Sätzen).
Alt 19.08.2003, 19:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
macbean
Du fällst auch unter die Ausnahmen, aber es gibt definitiv solche Spieler (und nicht wenige!), die zu dem unter (2) geschilderten Spielerkreis zu zählen sind.

Gruß,

Jancsi
Alt 19.08.2003, 20:01
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich denke mal Kai hat bei Turnieren auch schon Schläge eingesteckt, als Oberliagspieler steht man ja eigentlich eher am unteren Ende von dem was so A spielen kann. Also verlieren wird er wohl können aber gewinnen macht ja auch mal Spaß man muss ja nicht nur immer den Charakter mit Niederlagen stärken
Alt 19.08.2003, 21:01
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: It's so easy ... @ Jansci

Fast genauso seh ich das auch. Um Preisgelder von vielleicht 75,00 € abzusahnen fährt kein Turnierhai zum Turnier. Der liebe und nette Eckhard kommt aus Schleswig-Holstein, bis Niedermark sind das locker 250 km. Wenn er dann noch die "Arbeitszeit" rechnet, kommt er nicht mal auf 2,00 €/Std. Ich weiß von (ehemaligen? - ich hab sie ein paar Jahre nicht mehr gesehen) Turnierhaien, einer ist im höheren Dienst (Beamter), ein anderer Prokurist in einer großen Firma. Auf das Geld kam es denen nicht an.
Es kommt einfach nur auf das Gewinnen an, egal gegen wen. Der Spieler Zaremba brach vor ein paar Jahren in Rheine in lautem Jubel aus, als er die E-Klasse gewann. Es war nicht der Sieg in der E-Klasse, der ihn berauschte, schließlich hatte er nach eigenem Bekunden seit einem Jahr - vielleicht waren es auch mehr - 35 Turniere gewonnen. Nein, er verkündete der Erste zu sein, der an einem Tag zwei Turniere gewonnen hat.

@ Dr. Block
Leider - aus der Sicht eines Turnierveranstalters - überdenken zu viele TT-Spieler die Turnierteilnahme!
Wenn es gelingen würde, in leistungsmäßig beschränkten Klassen Spieler mit einer einigermaßen homogenen Spielstärke gegeneinander spielen zu lassen, hätten auch weniger gut besuchte Turniere mehr Teilnehmer.
Alt 19.08.2003, 21:29
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor Jahren hat mir mal ein Studienkollege, der übrigens aus der Nähe von Detmold, also aus Euren Gefilden stammt, erzählt, er habe mit Tischtennis aufgehört, weil da soviele "kaputte" Typen dabei seien. So langsam verstehe ich ihn ...
Alt 19.08.2003, 21:33
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:

Kais Motivation ist zuallerallerletzt materiell begründet, da liegst Du also völlig falsch, Jever-Dark...wie ich es sowieso schon recht frech finde, diesen Grund ohne weiteres Hintergrundwissen als den einzig möglichen für seine Aktion hinzustellen!!

Aus den verschiedenen Einträgen (selbst die Bremer!) hier konnte ich entnehmen, dass wohl kaum einer ihn richtig einschätzen kann. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler (egal wer es ist) solche Schritte primär aus finanziellen Gründen vollziehen. Warum spielt jemand denn bitteschön sonst 5 oder 6 Klassen tiefer??? Zumindest ist es für diese Spieler aber ein positiver Nebeneffekt. Vielleicht schrecken ja einige Spieler wirklich die weiten Fahrten ab, was aber wohl die absolute Ausnahme sein dürfte, denn dann würde es ja oftmals schon reichen nur eine Klasse tiefer zu spielen.

Wobei natürlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Alt 19.08.2003, 21:56
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jever-Dark:

Aus den verschiedenen Einträgen (selbst die Bremer!) hier konnte ich entnehmen, dass wohl kaum einer ihn richtig einschätzen kann. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler (egal wer es ist) solche Schritte primär aus finanziellen Gründen vollziehen. Warum spielt jemand denn bitteschön sonst 5 oder 6 Klassen tiefer??? Zumindest ist es für diese Spieler aber ein positiver Nebeneffekt. Vielleicht schrecken ja einige Spieler wirklich die weiten Fahrten ab, was aber wohl die absolute Ausnahme sein dürfte, denn dann würde es ja oftmals schon reichen nur eine Klasse tiefer zu spielen.

Wobei natürlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Irrtum!
Wir wissen lediglich nicht, wo und wie seine konkrete Motivation für seinen diesmaligen Rückzug in niedere TT-Gefilde begründet ist. Wie ich schon schrieb: Dies ist nicht sein erster Rückzug aus dem "Leistungssport" Ansonsten sind wir Bremer - und, siehe Felix, nicht nur die - uns einig, dass es nicht am schnöden Mammon liegt; das geben die Turnierergebnisse auch nicht her (Gladbach nicht im HF - aber das war Absicht - zur Tarnung).
Im übrigen sind ja, zumindest im konkreten Fall, auch einige Versäumnisse des Veranstalters zu Tage gekommen. Jedenfalls gibt seine aktuelle Spielklasse das Antreten in "C" her; persönlich kann kein Vorwurf gegen ihn da standhalten!

@ Peter
Zu viel der Ehre - mich als "einflussreichen Freund" zu bezeichnen , der "in TT-News die Klinge schwingt" . Allerdings sollte man (unabhängig davon) gewisse Dinge einfach nicht stehen lassen ...

@ Dr. Block
Mein Reden
Alt 19.08.2003, 22:03
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Naja eine tiefenpsychologische Analyse wird wohl keiner abgeben können aber wir Bremer sind uns ja wohl weitestgehend einig, dass es nicht am Geld liegt..trotz der zahlreichen Geschichten um die vielen Multimillionäre im Tischtennis, die bei Herren C reich geworden sind....
Ich denke auch Turnierhaien gehts oft eher um die Urkunden und son Zeugs und ich glaub auch das hat Kai nimmer so nötig.
Alt 19.08.2003, 22:42
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Dito

Zitat:
Original von Dorit:

Ich denke auch Turnierhaien gehts oft eher um die Urkunden und son Zeugs
Das glaube ich auch.
Alt 20.08.2003, 08:12
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ich der bisherigen Diskussion entnommen habe, sind im Wesentlichen zwei Informationen:
1. Der Start von KK in der C-Klasse war legal.
2. Über die Motivation von KK weiß man nichts Genaues.

Abgesehen von der Frage, ob alles, was legal ist, auch legitim ist, habe ich ein grundsätzliches Problem:

Wir versuchen auf verschiedenen Wegen TT populär zu machen und als Leistungssport darzustellen (weg vom „Pingpong im Schwimmbad). Was soll nun aber ein Außenstehender von der „professionellen“ Sportart Tischtennis halten, bei der sich a) die Spielberechtigungen für Einzelturniere nach den eher zufälligen Einstufungen des Mannschaftsbetriebs richtet und b) Turnierveranstalter von ihren Kompetenzen zur abweichenden Einstufung keinen Gebrauch machen?

hwk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »