|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ MagicBackhand
Ich kann Deine Erfahrungen für die Schweiz nur bestätigen. Abgesehen von Patman kenne ich nur einen reinen Angriffsspieler (2x NI), der seit neuestem auch mit einem Rendler-Holz spielt. Alle anderen, das sind so ungefähr 5-10 Spieler, spielen auf mindestens einer Seite lange Noppen und stören damit vorwiegend am Tisch. Diese Störspieler spielen mit einem Rendler- bzw. Neubauer-Holz. Ihr Niveau liegt abgesehen von Neubauer selber bei allen anderen im mittleren Leistungsbereich, d. h., so ungefähr von Bezirksklasse bis Verbandsklasse. Allerdings ist zu sagen, dass die niederklassigen Spieler in der Schweiz vermutlich noch nie was von diesen Hözern gehört haben. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich möchte auch nicht auf die speziellen Eigenschaften von Re-Impact eingehen, da diese schon zuhauf diskutiert wurden. Wir sind uns doch wohl alle einig, dass diese Produkte für einige hier eine Bereicherung darstellen und für andere eben nicht, oder? Im Vergleich zu anderen Herstellern gibt es aber mindestens einen gravierenden Unterschied, der Re-Impact sehr wohl zu etwas besonderem macht: Welcher andere Hersteller sucht den Dialog mit total durchschnittlichen Spielern, geht auf deren individuelle Wünsche ein und lässt sie an Produktentwicklungen teilhaben? Gruss, Jan
|
|||
|
|||
|
@ Magic Backhand
Sage ich schon seit ewigen Zeiten. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
@ MagicBackhand, aleol, JanMove
Man müsste halt mal die Abwehrer aus den oberen Ligen fragen, ob sie schon mal Rendler-Hölzer getestet haben - z.B. Chetinine (Würzburg), Weitz (Kassel), Lilienthal (Seckenheim), Filus (Tündern), Schöpp (Kroppach) oder Meyerhöfer (Langweid?) und noch viele andere. Allerdings sind das meines Wissens alles klassische Abwehrer, also keine "Block-Störer am Tisch". Im großen tt-news-Forum müsste es doch möglich sein, dass jemand einen von denen (oder einen anderen) kennt, der in hohen Ligen Material spielt und einfach mal nachfragt. Und falls einer zufällig hier reinschaut: Sagt uns doch mal Eure Erfahrungen (wenn Ihr welche habt). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noppennorbert hat das schon richtig erkannt: Wenn schon Re-impact, dann reicht die Standard-Version völlig aus, so viel anders können die Super-Spezial-Anfertigungen gar nicht sein. Schließlich soll das Bauprinzip ja immer dasselbe sein. @ Jan Move, Magic Backhand, aleol, volkmar: ![]() cu, Diablo |
|
|
|||
|
|||
|
Und mich würde mal interessieren, wie wirkliche Spitzenspieler, also RL, 2. Buli und Buli darüber denken. Wer einen kennt, der mal bereit ist, zu testen - wäre toll.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Seit gut 4 Wochen spiele ich nun auch ein Re-Impact. Hauptgrund war "Die Leichtigkeit des Seins" ( 53g ). Auch wollte ich noch dünnere Beläge spielen, und so entschied ich mich letztlich für das T4 Future. Der Bryce in 1,7mm ist der Oberhammer - sowohl spin- als auch geschwindigkeitsmäßig gibts bei dieser Holz/Belag-Kombination nix zu meckern. Die Schlagspins mit der RH ließen beim Gegner blankes Entsetzen aufkommen.
Der Mark V 1,8mm auf der VH ist für Aufschlagspezies fast ein muss - kurze Bälle mit extremen Seitschnitt ein Kinderspiel. Langsame Spins sind effetreich wie gewohnt, schnelle Spins kann ich effettechnisch nicht beschreiben, weil die bisher keiner zurückbrachte. Aber die Flugkurve schien jedenfalls recht effetgeladen. Die Umstellung vom Andro Carbon auf das Re-Impact T4 Future gelingt, wenn man die Bälle etwas eher nimmt, was durch die Gewichtsersparnis erleichtert wird. Aufschlagannahme und Kurzspiel sehe ich bei mir noch als gewöhnungsbedürftig an. Den passiven Block sollte man durch einen mittelharten Schuß nach vorn ersetzen ...Ach ja, mit 2 Lagen Leim spielt sich's m.E. am besten. Mario
|
|
|
||||
|
||||
|
Zurück zum Thema - schön!
Aber erstmals nochmal Off-Topic: Etwas mehr Toleranz gegenüber andersdenkenden und andersfühlenden und andersspielenden Sportskollegen wäre hier im Forum manchmal angebracht. Und die schriftliche Form der Beiträge trifft leider immer mit einer gewissen Unschärfe bei Sender und Empfänger. Laßt jeden seine Erfahrungen äußern, diese sind wohl 99% die einfache ehrliche Meinung desjenigen, der die hier reinstellt! Die Moderatoren sollten sich dabei wie gute Fußballschiedsrichter verhalten und Fingerspitzengefühl zeigen, vielleicht auch erstmal mit PNs verwarnen, statt öffentlich, denn dann steht auch der ermahnte am Pranger und will sich -natürlich- verteidigen. Jetzt On-Topic: Ich denke, daß Re-Impact in Zukunft auch in höheren Klassen vertreten sein wird, wenn ersteinmal die jungen Spieler älter werden, die jetzt mit Re-Impact spielen und noch in der Entwicklung (angepaßt an das Holz) sind. Die werden nicht freiwillig ihr Holz wechseln, nur weil sie dann im Erwachsenenbereich spielen. Andere Spieler, deren Technikschulung abgeschlossen ist, die gerade mal soviel trainieren, daß sie ihren Status Quo halten können (oder ihre Trainingsziel auf Sicherheit legen), werden nur beschwerlich auf ein Re-Impact wechseln, wenn sie dabei ihre Technik (zumindest partiell) anpassen müssen. Viele haben dafür keine Zeit oder können sich dies auf Grund der Leistungsklasse garnicht leisten, da sie während der Umstellungsphase 'zuviel' verlieren. Manche Bälle gehen abartig gut mit Re-Impact Hölzern, andere misslingen furchtbar - wo soll man den Strich ziehen? Vielleicht sind NI-Spieler einfach konservativer, weil die Unterschiede zwischen den NI Belägen einfach nicht so krass sind, wie LN Belägen. Vielleicht, weil bei Hölzern der gleichen Kategorie (zB ALL+) die Unterschiede auch nicht so extrem wie zu einem Re-Impact sind. (Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich statt meines alten Allround-Holzes ein steifes OFF Holz spiele.) LNoppis sind gezwungenermaßen experimetierfreudiger, da sie dauernd zu neuen Belägen gezwungen werden, deren Abstimmung mit dem Holz komplizierter ist (wie schon oft in diesem Forum festgestellt!). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Patrick (Der kleine Stupser musste natürlich nach dem gestrigen Vermerk von dir sein, daher bitte Nachsicht fürs Off-topic!) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:confused: Das wär mir aber ganz, ganz neu.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

...
:confused: