|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich denke nicht, dass man Burgis behalten wird, würde ihn auch nicht als bundesligatauglich bezeichnen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
hielscher nach mühlhausen ergibt sinn. er wird wohl zufrieden sein unter vertrag gekommen zu sein bei entweder ner zweitligaspitzenmannschaft oder ner unteren bundesligamannschaft denn das entspricht auch seinem level. das wird wohl für beide seiten passen.
burgis steht 16:7 in der 2.liga vorne das ist jetzt so schlecht nicht... und alt ist der ja auch noch nicht könnte also durchaus auch noch besser werden...dürfte wohl in etwa hielschers stärke haben. den kann man ja auch noch als bundesligatauglich bezeichnen wenn auch bei den schwächeren. meiner meinung nach könnte mühlhausen mit hielscher burgis und starkem spitzenmann durchaus bundesliga spielen. allerdings müsste der einser dann natürlich schon sehr gut sein. man wird sehen ob das für mühlhausen machbar sein wird könnte ich mir jedoch so vorstellen... Geändert von Turboblock (04.02.2013 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mhm, ich finde es immer etwas schade, wenn eine sehr gute zweitligamannschaft nach dem aufstieg so auseinandergenommen wird. Ich meine, da reist man sich über (vielleicht mehrere) saison(s) den arsch auf um aufzusteigen, um dann durch “erstligataugliche“ spieler ersetzt zu werden. Ich hätte damals auch flemming oder schlichter bei saarbrücken eine erstligasaison gegönnt. Schließlich waren die auch dt. Doppelmeister. Man sollte immer in betracht ziehen, was mühlhausens absichten sind: sich dauerhaft in liga 1 etablieren oder den zuschauern bzw. der mannschaft eine erstligasaison “gönnen“. Bei zweiterem finde ich die schiene, welche die leipziger füchse bei den damen fahren wesentlich entspannter. Sorry falls mühlhausen seine absichten schon irgendwo geäußert hat. (habs noch ne gelesen)...
|
||||
|
||||
Ob ein Spieler bundesligatauglich ist, kann man nicht nur daran festmachen, wie er spielt, wenn er gerade mal gut drauf ist. Die Einstellung eines Profis, der erste Liga spielen will, muss immer stimmen. Diesbezüglich hat man da schon Stimmen gehört ... !
Sicher haben die Macher in Mühlhausen auch im Auge, dass in der übernächsten Saison mit eingleisiger 2.BL (Vierermannschaft) gespielt wird, da wäre man dann schon mal sicher dabei. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
meiner Meinung kann es einfach nicht sein, dass eine sehr starke Aufstiegsmannschaft keinen Spieler mit Erstligareife hat....wenn dem so ist, dann läuft aber gehörig was schief....
Das was schief läuft ist zwar offensichtlich, aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum... Sagt mir doch mal eine einzige Sportart, wo man beim Aufstieg in die erste Spielklasse die KOMPLETTE Mannschaft austauschen muss, um eine Chance zu haben die Klasse zu halten? Ich würde es begrüßen, wenn nicht jeder Aufsteiger erstmal alle möglichen Stars einkaufen würden, denn die Aufstiegshelden sind es doch, die den Aufstieg sichergestellt haben. Ich würde lieber mal "Fahrstuhlmannschaften" begrüßen als das unmögliche aussortieren der "Helden"...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
in diesem Jahr hast du Recht.
Die letzten Jahre war es nicht so, einzelne Verstärkungen ja, aber der Grundton der Mannschaft blieb erhalten. Ich spreche mich ja auch nicht dagegen aus, dass man 1-2 neue in der TTBL notwendig sein müssen, aber dass bei den 3 Spielern nach dem Aufstieg keiner mehr dabei ist, der den Aufstieg ermöglicht hat finde ich sehr bedenklich, ich würde als Zweitliga-Spieler nicht aufsteigen wollen, wenn man nichtmal die Chance zum Spielen bekommt.
|
||||
|
||||
im Herren Handball ist es mindestens genauso krass.
|
|||
|
|||
Wobei ich auch denke, dass Burgis zumindest als 3er gar nicht so schlecht dastehen würde..
|
|
|||
|
|||
Rein sportlich gesehen ist Burgis mit Sicherheit auf dem Niveau von Hielscher, den Rest können hier die wenigsten beurteilen.
Manchmal ist ein nicht so starker Einzelspieler ein besserer Mannschaftsspieler ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | tischtennisfan2011 | allgemeines Tischtennis-Forum | 379 | 05.06.2014 12:38 |
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Tomasz Jedynak | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 2 | 30.03.2012 22:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.