|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S2
Das hab ich vorhin überlesen. Ja, ich spiele die aktuell in 2,0mm. Gibt Max wirklich merklich mehr Grip, oder ist das minimal? Ich bin von 1,8 auf 2 gegangen und das Gefühl hat darunter schon gelitten, bereue den Schritt aber nicht, weniger sollte es aber nicht sein, weshalb ich eigentlich nicht auf den Max gehen wollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Schritt sollte ähnlich sein wie der von 1,8 zu 2,0 - Produktionsschwankungen mal außen vor.
Die Umstellung auf einen gleich dicken Bluefire halte ich aber für größer, zumal sowohl die M2 und die M3 Varianten vom Schwamm jeweils nominell 2,5 Grad härter sind als die Acudas. Der M1, den du testen willst, ist 5 Grad härter als dein Acuda S2. Das ist schon eine halbe Welt, heißt aber nicht dass es gar nicht passen kann. Nur zur Einordnung. |
|
|
||||
|
||||
|
In dem Thread
Liste der Hybrid Beläge https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=687786 ist auch der Donic Acuda S2 mit Schwammhärte, Obergummi-Härte usw aufgeführt. https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1153400825 Da kannst Du Dir nach Deinen gewünschten Parametern einige Alternativen auswählen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bzgl. M1: DEN will ich nicht testen, aber es der einzige Bluefire Belag den jemand spielt von dem ich mir den Schläger vielleicht für ein paar Minuten ausborgen kann (bei einem Verein bei dem ich heute als Gast mitspielen darf). Das reicht natürlich nicht um einen Belag wirklich kennen zu lernen und es ist ein anderes Holz, aber es sollte einen ersten Eindruck bringen ob ich mich an den Bluefire gleich oder doch erst beim nächsten Wechsel heran trauen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Bluefire M1 hab ich gestern leider nicht gespielt. Den Vega konnte ich dafür ausgiebig testen. Der ist aber überhaupt nicht meins. Grip war ganz ok, aber da fehlt mir komplett die Dynamik. Fühlte sich irgendwie an wie mit einer stumpfen Waffe zu kämpfen.
Gibt sicher auch Hybrid Beläge mit etwas mehr Dynamik, aber nachdem offensichtlich die kurze Lebensdauer "normal" ist, werde ich wohl vorerst bei Donic bleiben und wahrscheinlich wirklich den Bluefire bestellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |