|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren - Kreisliga II
Hi all,
nachdem ich jetzt gelesen habe, dass der Tabellenvierte der KL Gr.II an den Aufstiegsspielen zur Bezirksklasse teilnimmt, weil aus der anderen Gruppe keine Mannschaft aufsteigen will, sollte mann dies doch bei der Zusammenstellung der neuen Ligagruppen für 04/05 berücksichtigen, um eventuelle Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden. In der einen Gruppe könnten dann die Mannschaften spielen, die schon jetzt wissen, das sie sowieso nicht aufsteigen wollen ( Verständlich, wegen der wöchentlichen Spiele im Kreis) und in der anderen Gruppe die, die gerne aufsteigen möchten. Diese könnten dann im direkten Vergleich die Aufsteiger ausspielen. Und der/ die Staffelleiter müßten nicht noch bei jedem Verein nachfragen, ob eventuell jemand aufsteigen will. Das würde meines Erachtens die ganze Angelegenheit doch etwas spannender gestalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch wenn wir eventuell von dieser situation profitieren halte ich deine argumente zwar für gut, aber sie sind nicht zu ende gedacht. zum einen werden sich die überdurchschnittlich guten kreisligavereine wie z.b dellwig, steele oder vogelheim bestimmt nicht von vorne herein dazu bereit erklären, auf einen aufstieg zu verzichten (wer weiss schon, was in 10 monaten alles passiert? hören vielleicht einige auf, die nicht am we spielen wollen? kommen evtl. neue, heisse spieler?). und zum anderen, und das ist noch entscheidender: schwächere mannschaften hätten sicher etwas dagegen, in der "starken" gruppe spielen zu müssen. denn dort wären ihre abstiegsängste und -chancen sicher größer. das würde also zu einer ungleichbehandlung von schwächeren teams führen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte eine Art Freizeit-Liga eingeführt werden. Ohne Auf- und Abstiegsregelungen, bzw. ohne Festlegung der Spieltage!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann Jucke nur zustimmen. Dass Mannschaften jahrelang den Wettbewerb auf Kreisebene verzerren, weil sie nur an bestimmten Tagen in der Woche TT spielen wollen, ist ein Witz. Im Fußball gibt es in Essen eine FFL (Fußballfreizeitliga). Vielleicht sollte man sowas in Essen auch im TT einführen: Man könnte sogar im Park an der frischen Luft gegeneinader antreten, wenn man mal nur 5 Spieler hat macht es auch nichts, und man könnte sogar mit kleinen Bällen und bis 21 spielen, und natürlich auch mit zweimal schwarz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es auch albern, dass die ersten 4 Teams der Gruppe 1 nicht aufsteigen wollen! Und das obwohl in der nächsten Saison sogar der Freitag als Spieltag zugelassen ist! O.K., mit Familie und Wochenende kann ich die Leute schon verstehen, aber zwingt ja niemanden am offiziellen Spielbetrieb teilzunehmen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von fredde (07.04.2004 um 17:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.