|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: der materialspezialist Beast
mir ist ein Spieler bekannt, der teils mentale Meisterleistungen vollbringt (zumindest aus meiner Sicht, ich bin eher für den schnellen Angriff):
er spielt das ganze Spiel hindurch extrem hohe, langsame Topsins (ca 1.5 bis 2m über Netzhöhe) und wartet dann den richtigen Ball ab
|
|||
|
|||
Und in welchem Leistungsbereich spielt sich das ganze ab?
|
|
|||
|
|||
in etwa in dem aus dem Video bzw. leicht darunter
|
|||
|
|||
Auf RL/OL/VL Niveau kann jemand ungestraft 2 Meter hohe Topspins spielen, ohne das der Gegner umläuft und eintütet?
|
|
|||
|
|||
ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht
|
|||
|
|||
@maik:
Der spielt genauso wie jörg boden, identisches system. Ich denke, dass esm mittlerweile, durch die viererteams, fast unmöglich ist mit glanti/gln irgendetwas zu gewinnen. Vielleicht mal ein zufallstreffer, wie er sauer ab und an mal gelingt. Osteuropäer sind da schonmal recht unbedarft gegen material. Kann es jemand perfekt gegen material, gehen ALLE guten matetialspieler, sauer, huth, kautz etc, selbst in der vl-oben recht chancenlos vom tisch. Kommt auch auf den verband und die gruppe an. Ein gester spielt mal hü mal hott. Von 2:18 vorne bis zu 16:4 vorne war schon alles dabei, je nach gegnerglück oder auch -pech. So sensationell ist das gezeigte nun auch wieder nicht. Es entsteht in einigen beiträgen der eindruck, dass der akteur im video ein glani neuling ist. Fakt ist aber, dass der spieler sicher ein jahrzehnt und mehr mit gln unterwegs war. Die umstellung bei seinem spielstil geht recht einfach von statten, training vorausgesetzt. Ob er dann den beast nimmt oder nen anderen guten glanti beeinflusst das ergebnis seiner bemühungen eher sekundär. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ist die behauptung ein glanti würde einer glatten noppe derart ähneln dass mit ein wenig training alles beim alten wäre stimmt nicht. beide belagstypen verhalten sich sehr unterschiedlich, die glatte lange noppe ist um einiges leichter zu kontrollieren. und gerade die behauptung dass es keinen unterschied macht welchen glanti man draufpappt könnte falscher nicht sein, da die glantis sich untereinander in ihren eigenschaften völlig unterscheiden. Geändert von Reloaded (21.03.2014 um 07:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du sagst es im zweiten Satz selber: Wenn der Glanti Spieler den Topspin blocken kann. 2 Liga unten ist mitlerweile vom Niveau her mindestens RL vorne, eher nochmal ein Stück drüber.
Der Erste Ball ist dann idR so fest, dass man den nicht fischt. Sieht man doch auch in dem Video: Die wirklich festen Bälle fängt er selten. Klar kann es mal sein, dass einer total "blind" ist und auch keinen Bock hat zu beißen bzw hässlich zu spielen, aber da würde dann am Ende ne 1:10 Bilanz stehen. Ich glaube, man kann als Glanti Spieler immer mal gegen einen deutlich besseren gut mithalten, aber gewinnen...na ja. Ich habe jetzt viel gg "gute" Leute gespielt, und zumindest für mich sind alle über 2100 ttr halt wirklich schwer. Haben halt auch 100 Punkte mehr als ich, nicht umsonst. Aber vielleicht bin ich für deine Annahme auch zu schlecht. Und Markus hat nix von "alles beim alten" gesagt, und auch das es völlig egal ist welchen Anti man spielt. Sondern das man das Spiel beibehalten kann, und ich sehe es auch so, dass die Unterschiede zwischen den besseren Antis (Grizzly ABS, ABS, Beast, Nightmare) eher geringe Auswirkungen haben auf die Spielstärke. Ist ein bisschen wie bei VH Belägen: Der eine mag nen Rhyzm lieber, der andere Evolution, der dritte nen Hexxer. Am ende spielt man höchstwahrscheinlich keinen Punkt schlechter wenn man sich mal drauf eingestellt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei meiner aussage hinsichtlich der div. glantis hab ich mich darauf bezogen, dass scheinbar suggeriert wurde dass diese quasi alle gleich wären, was eben nicht stimmt, aus meiner wahrnehmung raus spielen diese sich unterschiedlich, natürlich gibt es keinen glanti der ein garant für starke ergebnisse ist und neuerlich möchte ich betonen dass sich glantis und glatte lange noppen völlig anders spielen. |
|
|||
|
|||
Natürlich meine ich Bälle frei über den Tisch. Wenn ich vorher weiß der Gegner zieht in die Rückhand ist das relativ einfach, findest du nicht? Also meine Gegner lassen sich auf so einen deal nicht ein ;-)
Das Problem vom Glanti ist doch aber viel eher diesen ersten festen Ball zu verhindern. Das ist bedeutend schwieriger als mit einem normalen NI Belag, dass solltest du eigetlich wissen. Wobei das der Glani Spieler aus dem Video schon sehr gut macht. Alle drei gezeigten Gegner spielen im gezeigten Spiel trotzdem sehr weich bzw abwartend. Viel gehobene und geschupfte Bälle. Da andere immer besser blocken und gefährlicher angreifen können als ich, interessiert es mich ja jetzt, wen du so meinst. Ich glaube über 2000 ttr oder OL oben gibts nicht so viele Glanti Spieler. Solja würde gegen die meisten RL oben Spieler relativ gnadenlos untergehen. Bei den Damen funktioniert das, weil das Spiel bedeutend langsamer ist. Der Quervergleich mit anderen Frauen, die Herren RL oben spielen könnten (wobei es da auch richtig dünn wird) hinkt, da die meisten Frauen selbst auf gutem europäischen Niveau zwar sehr gut im klickern sind, aber oft große Probleme auf "krummes" Spiel haben bzw nicht vergleichbares Tempo auf US entwickeln können. Worin siehst du denn die eklatanten Unterschiede von Nigthmare, Beast, Grizzly ABS? Der eine ist ein bisschen schneller als der andere, oder hat einen etwas flacheren Ballabsprung, eine etwas bessere Schnittumkehr, eine etwas größere maximale Dämpfung. Aber ansonsten... Edit: Da es bei NT auch einen Account "Relaoded" gibt, und dieser Account gepostet hat, dass sein alter account "AA Wien"(welcher ja der Glanti Spieler aus dem Video ist, denke ich) oder so war, und du hier und der Account "reloaded" auf NT sehr ähnliche Sachen verkauft, gehe ich davon aus, dass du mit dem Kommentar: "wer den spieler kennt, weiss dass er auch harte bälle zurückblockt" von dir selbst in der dritten Person sprichst? Geändert von MaikS (21.03.2014 um 12:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|