Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 23:28
TT-Tarantulus TT-Tarantulus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Tarantulus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Danke für die schnelle Antwort
Alt 11.07.2013, 14:59
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe alles gut durchgelesen und Ich bin überrascht das (fast) niemand die Victas Beläge mit den Rhyzm Belägen verglichen hat. Für mich sind die Rhyzm Beläge die nähesten Vetter zu den Victas Belägen. Gefühl, Geschwindigkeit und Griffigkeit sind sehr sehr ähnlich. Evos und Bluefires sind schon ein bisschen anders.
Alt 11.07.2013, 21:59
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte eine eine Trainingseinheit mit dem V>01, dieser war auf einem FireFall AC montiert.

Ich kannte den Belag vorher absolut nicht, und ich muss sagen, ich habe meinen Horizont erweitert.
Ein so angenehm zu spielender Belag auch von der härte sehr schön. Würde Ihn von der Härte zwischen FX-P und EL-P ansiedeln. Denke stark beeinflusst vom weichen OG, der Schwamm ist angenehm hart.

Werde mir nochmal einen Testbelag organisieren um diesen dann auf meinem Intensity zu spielen und nicht auf dem AC.
Alt 12.07.2013, 02:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butterfly85 Beitrag anzeigen
Ich habe alles gut durchgelesen und Ich bin überrascht das (fast) niemand die Victas Beläge mit den Rhyzm Belägen verglichen hat. Für mich sind die Rhyzm Beläge die nähesten Vetter zu den Victas Belägen. Gefühl, Geschwindigkeit und Griffigkeit sind sehr sehr ähnlich. Evos und Bluefires sind schon ein bisschen anders.
Von der Idee (harter Schwamm und weiches Obergummi) sind die ähnlich. Beim Rhyzm hatte ich aber das Problem, dass ich nie genau einschätzen konnte, wann der Schwamm zur Geltung kommt. Beim Victas ist das für mich einfacher. Auch finde ich ihn deutlich kontrollierter, obwohl er vom Tempo auch sehr fix ist.
Alt 13.07.2013, 11:49
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

hmm, welchen der beiden Victas würdet Ihr als FX-P Ersatz nehmen ?
Der Belag macht mich Neugierig...., würde Ihn gerne mal als FX-P ersatz testen....
Alt 13.07.2013, 12:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der normale V01 ist sehr viel härter als der FX-P und der Limber ist in meinen Augen deutlich weicher als ein FX-P.
Habe im Moment alle drei Beläge hier liegen, sehe allerdings kaum Gemeinsamkeiten, weshalb ich als Ersatz für einen FX-P keinen der Victas-Beläge empfehlen würde.
Wobei ich den stiff nicht getestet habe.
Alt 13.07.2013, 14:38
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja ich werde mir wohl mal die weichere Variante bestellen, mal sehen, habe vor FX-P ja eigentlich nur Soft Beläge ala Nimbus Soft gespielt....
Alt 13.07.2013, 15:02
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

nevermind, mache eigenen thread auf.

Geändert von ScYcS (13.07.2013 um 18:32 Uhr)
Alt 13.07.2013, 15:35
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Naja ich werde mir wohl mal die weichere Variante bestellen, mal sehen, habe vor FX-P ja eigentlich nur Soft Beläge ala Nimbus Soft gespielt....
Warum willst du eigentlich weg vom FX-P?
Alt 14.07.2013, 11:54
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Victas V>01 in 2.0 seit Ende der Runde. Davor den Aurus in 1.9. Der Victas ist wie schon beschrieben dem Aurus wirklich recht ähnlich. Es braucht kaum eine Umstellung. Bei fast gleichem Schwamm ist das Obergummi des Victas merklich weicher. Im Kurz-Kurz-Spiel sehr ähnlich und recht kontrolliert. Beim Aufschlag scheint mir der Aurus etwas schnittiger zu sein, wobei da auch der Victas hohes Niveau hat. Im aktiven Spiel entfaltet der Victas mehr Dynamik. Vor allem beim Topspin aus der Halbdistanz hat der Victas deutlich die Nase vorn. Mit dem Aurus viel mir das Schießen schwer, das geht mit dem Victas auch sicherer.

Victas V>01: Im passiven Spiel sehr kontrolliert, im aktiven Spiel ordentliche Dynamik, entwickelt auch aus der Halbdistanz ausreichend Tempo, sicher beim Schuss, recht schnittig beim Aufschlag....
...mein Vorhandbelag für die neue Runde

Uli

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »