|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V>01
Danke für die schnelle Antwort
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe alles gut durchgelesen und Ich bin überrascht das (fast) niemand die Victas Beläge mit den Rhyzm Belägen verglichen hat. Für mich sind die Rhyzm Beläge die nähesten Vetter zu den Victas Belägen. Gefühl, Geschwindigkeit und Griffigkeit sind sehr sehr ähnlich. Evos und Bluefires sind schon ein bisschen anders.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte eine eine Trainingseinheit mit dem V>01, dieser war auf einem FireFall AC montiert.
Ich kannte den Belag vorher absolut nicht, und ich muss sagen, ich habe meinen Horizont erweitert. Ein so angenehm zu spielender Belag auch von der härte sehr schön. Würde Ihn von der Härte zwischen FX-P und EL-P ansiedeln. Denke stark beeinflusst vom weichen OG, der Schwamm ist angenehm hart. Werde mir nochmal einen Testbelag organisieren um diesen dann auf meinem Intensity zu spielen und nicht auf dem AC. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
hmm, welchen der beiden Victas würdet Ihr als FX-P Ersatz nehmen ? Der Belag macht mich Neugierig...., würde Ihn gerne mal als FX-P ersatz testen....
|
|||
|
|||
|
Der normale V01 ist sehr viel härter als der FX-P und der Limber ist in meinen Augen deutlich weicher als ein FX-P.
Habe im Moment alle drei Beläge hier liegen, sehe allerdings kaum Gemeinsamkeiten, weshalb ich als Ersatz für einen FX-P keinen der Victas-Beläge empfehlen würde. Wobei ich den stiff nicht getestet habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich werde mir wohl mal die weichere Variante bestellen, mal sehen, habe vor FX-P ja eigentlich nur Soft Beläge ala Nimbus Soft gespielt....
|
|||
|
|||
|
nevermind, mache eigenen thread auf.
Geändert von ScYcS (13.07.2013 um 18:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum willst du eigentlich weg vom FX-P?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Victas V>01 in 2.0 seit Ende der Runde. Davor den Aurus in 1.9. Der Victas ist wie schon beschrieben dem Aurus wirklich recht ähnlich. Es braucht kaum eine Umstellung. Bei fast gleichem Schwamm ist das Obergummi des Victas merklich weicher. Im Kurz-Kurz-Spiel sehr ähnlich und recht kontrolliert. Beim Aufschlag scheint mir der Aurus etwas schnittiger zu sein, wobei da auch der Victas hohes Niveau hat. Im aktiven Spiel entfaltet der Victas mehr Dynamik. Vor allem beim Topspin aus der Halbdistanz hat der Victas deutlich die Nase vorn. Mit dem Aurus viel mir das Schießen schwer, das geht mit dem Victas auch sicherer.
Victas V>01: Im passiven Spiel sehr kontrolliert, im aktiven Spiel ordentliche Dynamik, entwickelt auch aus der Halbdistanz ausreichend Tempo, sicher beim Schuss, recht schnittig beim Aufschlag.... ...mein Vorhandbelag für die neue Runde Uli
| Stichworte |
| victas |
|
|