|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013
Zitat:
Zum Foto, das Photino gepostet hat: Wirkt schon fast so, als ob bspw. Apple wieder ein neues i-Produkt vorstellt. Tja, willkommen in der heutigen Marketingwelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wird ohne Frage mit Sicherheit ein tolles Holz sein, wie alle Butterfly Japan Hölzer, aber das geht über jede Schmerzgrenze hinaus. Schade!
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Holz am Mittwoch zehn Minuten mit dem Tenergy 05 gespielt. Interessantes Spielgefühl, zum einen sehr schnell und druckvoll nach vorne, auf der anderen Seite aber ziemlich fehlerverzeihend und mit einer guten Rückmeldung. Das Holz empfand ich als nicht zu hart, aber dennoch straff, mir jedoch viel zu schnell.
Würde es selbst nicht kaufen, auch wenn die Qualität stimmt. Das Holz liegt einfach für Leute unter LL-Niveau fernab von gut und böse. Denke das im Gegensatz zu einem Zhang Jike aus der Vorserie oder einem Viscaria kaum jemand die Möglichkeiten, die das Holz bieten kann, ausschöpfen kann. Die Haptik ist beim konkaven Griff super, die Verarbeitung ist die gewohnt gute Qualität von Butterfly, der meiner Meinung nach derzeit nur die Nittaku-Laminate und die Hölzer der Tischtennismanufaktur nahekommen. Der Preis wird bei über 300,- Euro liegen. Daher wird es wohl nur Einzug in den Schrank des ein oder anderen Sammlers oder finanziell gut statuierten Spielers finden, der bereit ist, für sein Hobby auch den ein oder anderen größeren Schein zu investieren. Wer das natürlich nicht investieren möchte, sollte auch mit dem normalen Zhang Jike zufrieden sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Dein Test erfolgte mit dem "Zhang Jike suoer ZLC" ?
Konntest Du auch schon das neue "Zhang Jike ALC" spielen? Besonders zu diesem Holz würden mich die Eigenschaften interessieren. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Habe mal die Preise in Euro umgerechnet, die auf japanischen Seiten für die neue Zhang Jike Serie aufgerufen werden.
Ganz so "üppig" werden Sie vermutlich doch nicht ausfallen. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (19.04.2013 um 12:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
pack mal 25-40€ oben drauf für den deutschen Markt, dann könnte es passen.
Die Hölzer sind auf japanischen Seiten umgerechnet immer bissl billiger als hier. Die werden wohl kaum die Preise 1:1 übernehmen^^ Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass es vllt nicht ganz so teuer wird, wie befürchtet wurde
|
|||
|
|||
|
Also ich kann sagen, dass das Super ZLC ziemlich sicher über 300€ kosten wird. (Quelle ist gut
)Ich denke allerdings nicht, dass es die oben genannten 350 "knacken" wird. |
|
|
|||
|
|||
|
@Photino: wo hast du die Preise her? Wenn man auf die Butterfly Japan Homepage geht sind die Preise in Yen wesentlich höher! Das Super ZLC kostet 34.650 Yen, was knapp 300 Euro ist?!
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann euch sagen, das Super ZLC kostet 379 Euro außer die korrigieren nochmal nach unten und das neue Zhang Jike ALC 159 Euro!
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider sind direkte Shopbenennungen (laut Forenregeln) hier nicht erlaubt.
Der Forenbetreiber besitzt selbst einen Onlineshop und fürchtet daher die Konkurrenz. Gruß, Photino
| Stichworte |
| alc, butterfly, szlc, zlc |
|
|