|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Infinity VPS V
Ja Herrschaftzeiten, jetzt habe ich hier schon wieder technisch rumgestümpert, ich wollte eigentlich nicht den Totoroo aus der könglichen Hauptstadt zitieren, sondern den Mann vom Rhein...
|
|
||||
|
||||
@ Bits&Bobs
Natürlich kannst Du der Meinung sein, Stiga ist nicht mehr das, was es war. Da kann ich Dir relativ weit zustimmen, dass die Qualität beim Finishing nicht mehr premium ist. Die Spieleigenschaften eines Infinity sind aber noch aller erste Sahne und der Preis ist auch noch vertretbar. Ich denke, diese nordeuropäische TT-Marke hat hier ein sehr gutes Holz auf den Markt gebracht und sich nicht verstecken muss vor irgendwelchen Eigenbau- oder Customhölzern was die Spieleigenschaften angeht. |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
also, was die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu einem custom-made Holz angeht, denke ich, brauchen wir nicht zu diskutieren. Preislich bekomme ich ein Maßholz in dieser Kategorie auch für den Preis eines VPS. Und die Spieleigenschaften: Ich kenne die des VPS nicht, aber ich kann für mich sagen: Ich hab doch schon ein paar Hözer in meinem Leben gespielt und weiß inzwischen ganz gut, was zu mir passt. Und das kann ich bei Nebula und Co. umsetzen lassen. Bei Stiga nicht, da bin ich darauf angewiesen, was man mir vorsetzt. Und ich glaube auch nicht, dass Stiga den Werkstoff Holz neu erfunden hat. Und auch nicht dessen Behandlung. Das einzige, was heutzutage, wo sich jeder sein Maßholz anfertigen lassen kann, noch für ein Stiga, Butterfly, Nittaku etc spricht, wäre der "Große-Marke-Teuer-spielt-TimoBoll-Faktor". Der interessiert mich aber nicht. Nur den geringen Preis eines Nicht-Custom-made-HOlzes würde ich noch als Grund gelten lassen... |
|
|||
|
|||
Weil ich hier immer was zur Verarbeitung und dergleichen lese, kauft Euch die Stiga Hölzer in Japan, die Qualität ist eine andere was sich aber auch häufig im Preis wiederspiegelt.
Die bekommen nicht die Schrottqualität den Stiga noch für den Rest der Welt herstellt, damit gibt sich der Japaner nicht zufrieden.
|
|||
|
|||
Bevor das ausartet, muss man anmerken, dass die hardwood-series gut verarbeitet sind...allerdings kosten die mehr...
Aber Stiga gehört von den bekannten Marken noch zu den braven. Wenn ich mir anschau was Nittaku veranstaltet Tolles Holz mit Verklebung wie bei Geigen...ohoo, lass uns 150 Euro verlangen...ohoo, jetzt gibts das Acoustic Carbon, noch musikalischer^^ Also es haben viele schon angemerkt. Die Eigenbauer bieten das beste in Sachen Preis-Leistung-Verarbeitung...bei den Massenproduzenten ist Stiga im Mittelfeld...wenn ich mir angucke, was Sanwei oder TSP, nur um Beispiele zu nennen, anbieten, können die großen Marken einfach nur froh sein, nen treuen Kundenstamm zu haben^^ Geändert von Totorooo x3 (27.04.2014 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das merkt man doch auch schon bei den Belägen.
Wie viele Spielen noch Donic, Yasaka, Joola usw. Die meisten Spielen mittlerweile die Newcomer ala Xiom, Victas bei den Noppen Mizuno, Sauer/Tröger, SL usw. Der einzigsten von den großen Herstellern die sich noch oben halten ist Butterfly und DHS.
|
||||
|
||||
Bits und Bobs: Wenn man das Holz noch nicht gespielt hat, sollte man es auch nicht schlecht machen.
|
|
|||
|
|||
Nabend zusammen,
ich habe so eben das Holz zum ersten mal angetestet. Für die jenigen die es interessieren mag ( Holz: 82 gr. VH: Andro Rasant Powergrip 1,9 mm und RH: Andro Rasant Grip 1,9 mm) Mein erster Eindruck ist noch sehr getrübt. Hatte nur 1,5 St. zur Verfügung. Es klackt ein wenig beim spielen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Bälle noch nicht immer so optimal treffe damit. Vom Gefühl her ist es noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig. Hat auf jeden fall einen direkten Anschlag. Samstag werde ich es bei einem Freundschaftsspiel nochmal testen, da unsere Saison vorbei ist und ich bis dahin keine Gelegenheit habe in einer Hall zu kommen. Hoffe dann mehr berichten zu können. Bis dahin..... |
|
|||
|
|||
Hab mal 1-2 Fragen zum Holz
Wie hart ist den der Anschlag, bzw die steifigkeit von den Holz? Suche ein Vollholz, was etwas härter und steifer ist, sprich richtung Carbonholz geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wollte das Holz auch nicht schlecht machen. Ich wollte nur auf die m.E mindere Verarbeitungsqualität hinweisen. Dazu muss man ein Holz nicht spielen, dazu reichen ein mittelmäßig ausgeprägter Seh- bzw. Tastsinn. Ich verfüge über beide. So long. |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga infinity vps v |
|
|