|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega V Tour
Ich hab den Belag mal kurz im Shop getestet und gekauft da ich ihn interessant fand, heute Abend werde ich ein paar Bälle damit spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oliver, könntest du deine ersten Eindrücke etwas schildern? Hast du den Belag vielleicht auch ausgewogen bevor du ihn aufgklebt hast?
|
|||
|
|||
|
Habe ihn nicht gewogen. Test war in 2,0 auf einem Maze.
Erste Eindrücke sind eher negativ. Topspin nicht besonders gefährlich, Belag ansich auch verhältnismäßig langsam. Ballabsprung höher als beim Rhyzm. Muss echt stark überlegen ob ich ihn überhaupt weiter teste, da die Saison bald wieder losgeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du davor den Rhyzm gespielt?
Wie verhält es sich im Vergleich der beiden in Punkto: Ballabsprung, Härte, Dynamik und Katapult? Bin nämlich am Überlegen meinen Vega Pro 2.0 auf der VH gegen einen Pro max oder einen Omega V Tour zu tauschen weil ich nicht ganz zufrieden bin, suche etwas mehr Eigendynamik. Ein Wechsel zum Tour wäre nur vertretbar wenn er wirklich in allen Bereichen vorne liegt.
|
|||
|
|||
|
Viel gespielt habe ich in letzter Zeit Rhyzm und MX-P und EL-P.
Der Tour springt höher ab als ein Rhyzm. Der Tour ist weicher und gefühlt elastischer als der Rhyzm. Der Katapult ist beim Tour geringer. Der Rhyzm ist dynamischer. Den Vega pro habe ich nur kurz auf einem Maze getestet und ich würde sagen dass er der Tour sich schon ziemlich anders spielt. Ich würde dir empfehlen beim Pro zu bleiben. Geändert von OliverGF (09.01.2014 um 14:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor allem aber ist der Tour einiges weicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Perfekte Antworten, DANKE!
|
|||
|
|||
|
@ Oliver:
Einmal schreibst Du, Ballabsprung höher als beim Rhyzm und zwei Beiträge weiter Ballabsprung flacher. Die meisten anderen hier schreiben von relativ hohem Ballabsprung. Ist der (besonders Topspin auf Unterschnitt) jetzt höher als Rhyzm, EL-P, MX-P, Vega Pro? Deutlich? Am liebsten wäre mir was in der Mitte der genannten und nem Baracuda/Hexer ![]() (in Richtung Tenergy 80 mit etwas weniger Katapult)
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
Der Rhyzm bewegt sich circa auf dem Level von einem EL-P. Der Tour springt definitiv höher ab als der Rhyzm, aber nicht extrem hoch wie ein Barracuda oder T05. Ich werde den Tour wohl weiter einkloppen damit ich noch ein bisschen was schreiben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ihn jetzt nochmal getestet, hat sich mittlerweile etwas dynamischer gespielt. Spin war auch mehr da, fällt gegenüber dem Rhyzm nicht dolle ab (falls überhaupt). Von der Gesamtdynamik ist er eher gutmütig. Scheint eher ein Massenverträglicher Belag zu sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|