Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2003, 20:00
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz für den Palio

Kann es sein, daß die Palios unterschiedliche Spieleigenschaften haben?
Ich habe jetzt 2 Stück, beide Blue edition. Wenn ich einen Ball nhme und drüber streiche, ist der eine arschglatt (glänzt auch total wie lackiert), und der andere ist matt und hat ein greift ein wenig beim drüberstreichen. Denn Glatten habe ich mir nun auf mein Appelgren geklebt und habe damit trainiert, der Belag ist so was von tot, das ist der Hammer. Bälle, die ich vorher mit meinem Clou locker blocken konnte, fielen mir mit dem Palio auf meiner Tisch hälfte so herunter, daß sie noch vor dem Netz auf der Platte aufsprangen. Ist das normal?
Ist der andere dann kein Blue Edition und wurde mir falsch verkauft?
Sie sehen auf jeden Fall identisch aus.

giggs
Alt 28.12.2003, 22:29
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mein Gott, benütze doch einfach die Suchfunktion, da findest Du 200 Antworten zu Deiner Frage.

In Kurzform: Kauf Dir entweder eine Noppe "made in Japan" oder "made in Germany", dann hast Du gleichbleibende Eigenschaften oder spiel Deine Chinanoppe weiter und hör auf Dich zu wundern daß jeder zweite anders ausfällt.

Komisch: Von den Spieler die den Friendship 729 spielen, bei dem es Glückssache ist welchen Schwamm und welche Oberfläche sie diesmal bekommen, von denen hört man nie etwas, die spielen eben ihren Chinabelag und regen sich nicht auf daß der Belag nicht so gleichmäßig ausfällt wie ein Sriver, aber von den China-Noppenspielern hört man die ganze Zeit nur Gejammere.
Begreift das endlich: Wenn Ihr eine China-Noppe spielt, dann müßt Ihr akzeptieren lernen, daß Ihr das nächste Mal einen Dawaii 388D bestellt und bekommt einen Friendship 837, auf dem aber komischerweise auch Dawaii 388D steht und kein Wort von Friendship!
Alt 28.12.2003, 22:32
Thomas Pfeiffer Thomas Pfeiffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@giggs & Morpheus: Bitte beim Thema bleiben!
Alt 12.02.2004, 08:48
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergänzung zum Thema VH-Belag: Meine Aussage: Ich kann mit einem Sriver FX auf dem Appelgren nicht spielen bzw. mit der VH überhaupt nicht mit dem Sriver FX, muss ich revidieren.

Auf der VH ist bei mir jetzt ein Sriver FX 1.9, frisch geklebt. Ich weiß nicht, warum, aber das ist für mich jedenfalls im Moment der beste Belag, den ich jemals auf der VH hatte. Selbst der wichtige VH-Schuß kommt prima, der VH-Block ist besser als mit dem Innova Ultralight.

Der etwas härtere Schwamm macht die VH druckvoller, der Ultralight hatte vielleicht einen Tick mehr Effet.

Einzige Erklärung, warum ich mit dem FX auf einmal spielen kann, die mir einfällt, ist diese: Ich habe früher immer mit sehr dünnflüssigen Klebern geklebt (Stiga Energy, auch mal mit Spinny Top). Mit dem FX für mich die nackte Katastrophe. Jetzt habe ich mal Schindler2, lies das und zweifle an Dir mit Fairchack bzw. Andro future (laut örtlichem tt-shop, der zur größten deutschen tt-kette gehört, sind diese beiden Kleber identisch, kommen aus derselben belgischen Fabrik, sogar die Dose ist dieselbe bis auf die Farbe des Deckels) geklebt und alles war bestens.

Ich fange an, die Sriver FX-Enthusiasten ein wenig zu verstehen. Mal sehen, wie lange die Euphorie bei mir anhält, bis ich wieder zum IUL zurückkehre.

Gruß, Volkmar
Alt 12.02.2004, 09:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar

Einzige Erklärung, warum ich mit dem FX auf einmal spielen kann, die mir einfällt, ist diese: Ich habe früher immer mit sehr dünnflüssigen Klebern geklebt (Stiga Energy, auch mal mit Spinny Top). Mit dem FX für mich die nackte Katastrophe. Jetzt habe ich mal Schindler2, lies das und zweifle an Dir mit Fairchack bzw. Andro future (laut örtlichem tt-shop, der zur größten deutschen tt-kette gehört, sind diese beiden Kleber identisch, kommen aus derselben belgischen Fabrik, sogar die Dose ist dieselbe bis auf die Farbe des Deckels) geklebt und alles war bestens.
In der Tat, auch ich hatte den Eindruck, dass sich der Sriver FX gerade mit dem Fairchack super kleben läßt, obwohl ich keinen blassen Schimmer habe, warum dem so ist :confused:

Gruß,

Jancsi
Alt 16.02.2004, 09:51
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mittlerweile 2 Jahre den Palio blue auf einem TSP Balsa 2,5 mit unterschiedlichem Erfolg gespielt habe, werde ich nun auch mal wieder testen. Welches Holz würdet Ihr, nachdem seit den letzten Tests schon wieder einige Zeit verstrichen ist, eher bevorzugen für tischnahes Palio-Blockspiel:

Appelgren Allplay / Appelgren Senso V2 oder gar Andro SC Kinetik Glassfibre All-

Danke schon mal...
Alt 16.02.2004, 12:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Michi

Lies nach, was ich zu den einzelnen Hölzern geschrieben habe. Da hat sich nichts geändert. Ich spiele nach wie vor das Appelgren Senso V1, werde aber demnächst noch mal das V 2 testen.

Gruß, Volkmar
Alt 16.02.2004, 12:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

primorac off- ohne sbc
Alt 23.02.2004, 16:18
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand schon mal einen Palio 531a blue Edition auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence gespielt? Wenn ja, dann bitte ich um ausführliche Testberichte. Danke im vorraus für alle Antworten und Berichte.
Alt 25.02.2004, 14:30
diipii diipii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diipii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Palio CJ 8000 Extreme Spin auf einem JZ Zander Kevlar Ultra Topspin (Baugleich mit BOF Kevlar Light glaube ich) und es macht einfach nur Spaß. Super Kontrolle und brachialer Druck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »