Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 23:10
KNALL04 KNALL04 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KNALL04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber

Zitat:
Zitat von RE Boy Beitrag anzeigen
Olejniczak, Justin, Olejniczak, Sascha und Kerkkeling, Andreas wechseln von ETG zum DC Dream Team. Brockmeyer, Ole wechselt von ETG nach TTV herten Disteln.
Wer ist denn ?

Ich kenne nur den

Hape Kerkeling – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Hape_KerkelingIm CacheHape Kerkeling (* 9. Dezember 1964 in Recklinghausen; eigentlich Hans-Peter Wilhelm Kerkeling) ist ein deutscher Komiker, Autor, Moderator, ...
Alt 24.05.2013, 02:49
RE Boy RE Boy ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RE Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch diese Abgänge wird es nächste Saison auch fast unmöglich keine Abstiege hinnehmen zu müssen.
Alt 24.05.2013, 10:08
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann die Wechsel gar nicht nachvollziehen. Die Jungs können gepflegt KL spielen, haben bei euch sicher mehr Trainingsmöglichkeiten als bei Dream-Team und vermutlich auch das stärkere Team. Herten is sicher ne super Adresse, aber Ole wird da sicher auch nur in der neu aufgestiegenen KL-Truppe zocken, was sportlich gesehen keinen Vorteil bringen dürfte. Fragwürdiger Wechsel, solang es intern nich gekracht hat.
Alt 24.05.2013, 11:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Kann die Wechsel gar nicht nachvollziehen....Fragwürdiger Wechsel, solang es intern nich gekracht hat.
Hallo Dominik,
fragwürdig und nicht nachvollziehbar ist es fast immer für Außenstehende bwz. wenn man nicht genug Infos hat.
Ich kenne deren Gründe auch nicht, aber ich gehe zumindest davon aus, dass sie plausible Gründe haben.
Alt 24.05.2013, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, rein sportlich gesehen, kann es ja kaum einen Grund geben. Beide Teams steigen auf und dann trennen sich die Wege. Die Spieler wechseln dann zu Teams, die in der gleichen Klasse spielen. Das ist halt das Problem, dass ich zuvor schon einmal angesprochen habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die ETG'ler ihre Aufstiege via soziale Netzwerke oder Rele gefeiert haben. Plötzlich ist auf einmal alles anders!? Strange...

Btw.: Für Disteln ist das ja meist kein Problem, denn ihr habt zwar auch immer eine gewisse Zahl an Abgängen, aber die Zugänge sind fast immer adäquat oder besser. ETG steht nun mit einer Mannschaft weniger da und das ist ein großes Problem.
Alt 24.05.2013, 14:57
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Wechselei in den Recklinghäuser Vereinen in den letzten Jahren schon auffallend hoch war, zumal sich die Spieler anschließend sportlich gar nicht in sehr viel höheren Ligen angesiedelt haben.
Da runzelt der Außenstehende schon mal die Stirn. Wenn die Karavane dann weiterzieht, bleibt ein langfristig dezimierter Verein zurück (nebenbei: PSV war ja auch schon fast weg; gab es nicht auch mal RE-Süd?). Hoffen wir mal, dass ETG - mit der erfolgreichen Jugend - dieses Schicksal erspart bleibt.
Da kann ich mich ja nur selbst zitieren. (Ich will ja gar nicht immer Recht haben, aber...)
Alt 24.05.2013, 15:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Da kann ich mich ja nur selbst zitieren. (Ich will ja gar nicht immer Recht haben, aber...)
Wo du Recht hast, haste Recht
Alt 24.05.2013, 15:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, rein sportlich gesehen, kann es ja kaum einen Grund geben. Beide Teams steigen auf und dann trennen sich die Wege. Die Spieler wechseln dann zu Teams, die in der gleichen Klasse spielen. Das ist halt das Problem, dass ich zuvor schon einmal angesprochen habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die ETG'ler ihre Aufstiege via soziale Netzwerke oder Rele gefeiert haben. Plötzlich ist auf einmal alles anders!? Strange...
Nur weil Du keinen Grund siehst, heißt das ja noch lange nicht, dass es keinen gibt.
Zitat:
Btw.: Für Disteln ist das ja meist kein Problem, denn ihr habt zwar auch immer eine gewisse Zahl an Abgängen, aber die Zugänge sind fast immer adäquat oder besser.
Möglich, ich habe das noch nie näher betrachtet.
Zitat:
ETG steht nun mit einer Mannschaft weniger da und das ist ein großes Problem.
Das ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn dadurch Spieler, die spielen wollen, nicht genügend zum Einsatz kommen. Was die Mannschaftszahl angeht, geht es m.W. bei ETG seit Jahren bergauf und -ab, wobei es natürlich immer schade ist, wenn Mannschaften verschwinden und man ggf bei 0 wieder anfangen muss, wenn irgendwann doch wieder genug Spieler für eine Mannschaft zusammen kommen.
Alt 24.05.2013, 15:18
RE Boy RE Boy ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RE Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne die Gründe und die sind absolut nachvollziehbar. Aber Details will ich nicht nennen.

### Andeutungen entfernt und damit das Posting noch geheimnisvoller gemacht ;-) ###
### mfG Die Moderatoren von TT-News ###

Geändert von w_W_ (24.05.2013 um 20:25 Uhr)
Alt 24.05.2013, 15:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Frage ist doch nicht, ob es einen Grund gibt, lieber Harald. Die Frage ist doch, wieso Loyalität immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird und nur noch das Sportliche im Vordergrund steht. Ich meine hier explizit nicht unbedingt speziell ETG, wobei das jetzt natürlich ein aktuelles Beispiel wäre. Ich bin der Auffassung, dass man eigentlich jegliche Probleme lösen kann, sofern das Ego sich nicht über alles stellt. Wieso feiert man den Verein zuvor, den man nun Wochen später nach dem Aufstieg verlässt? War die Liebe zum Verein vllt. doch nur aufgrund des Sportlichen vorhanden?

Vielleicht solltest du meine These mit deinem Verein doch mal auf dich wirken lassen Ist jedenfalls Fakt, dass es Vereine gibt, die an Abgängen zu kauen haben und welche, die unmittelbar Ersatz bekommen und damit dann weniger ein Problem haben. Ich für meinen Teil finde es nunmal sehr schade, auch wenn du das etwas sachlicher betrachten magst. Das ist ein wenig wie mit Götze, Dortmund, Bayern und dem Würstchen-Uli.

Natürlich hast du das richtig betrachtet, aber was nützt es, wenn die guten (Jugend-)Spieler plötzlich alle abwandern? Was das bringt sieht man momentan z.B. auch an Wacker. Jahrelang prima Jugendarbeit und trotzdem vor dem Herztod. Wir belassen es dabei.

Schönes Wochenende!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »