Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 00:04
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Leider ist Wang Haos Moppelphase(hat nicht mit Depri zu tun, er hat sich einfach gehen lassen, nachdem er endlich seinen Titel hatte) kein psychischer Aspekt, sondern ein physischer. Sprich Wang Hao war zu dieser Zeit körperlich nicht fit.
Wollte dich auch gar nicht angreifen. Wollte bloß mal deine Bilanzen relativieren und darauf hinweisen, dass man richtig mit Statistiken umgehen muss, um daraus Schlüsse ziehen zu können. (z.B. bei der Zhang-Ma Bilanz wirst du mir zustimmen, dass man aus der 22:6 oder sonst was Bilanz kaum Schlüsse ziehen kann, sondern eher wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut)
Ich weiß, dass eine Gewichtszunahme, eine physische Veränderung ist, keine Bange
Wann war denn seine Moppelphase? Ich dachte, dass war dort, als seine damalige Freundin weggeschickt wurde. Da war er doch deprimiert (psychisch) und hat zugenommen?! Oder bin ich jetzt falsch?

Zitat:
Mir war halt schleierhaft, woraus du diese Vermutung her hattest, dass gerade Wang machbar sein soll. Aber das ganze hast du ja dann erläutert(ob ich deine Erläuterung für sinnvol halte, ist was anderes) und irgendwie kamen wir dann wieder zur WM und zu Ma Long.
Naja durch den WM Vergleich von Boll und Wang. Siehe unten.

Zitat:
Darf ich mal fragen, wieso du deine Vermutung nicht gleich mit dem tabletennista-Artikel erklärt hast. Dann wäre wohl kaum so eine Diskussion daraus geworden. Das ergibt Sinn, aber Bolls höhere Chancen gegen Wang Hao auf eine durchnittliche WM von Wang zurückzuführen, war einfach totaler Quatsch.
Kann mir wirklich vorstellen, dass sich Wang hinsichtlich seiner Hochzeit hat gehen lassen. Das Wang Hao sagt er ist müde, deutet darauf hin, dass er körperlich nicht fit ist und damit sind die Siege in der Statistik von 2009 doch mehr von Relevanz.(->Boll größere Chancen).
Wieso du nicht gleich damit argumentierst, ist mir schleierhaft. Da sagst du lieber Boll hat eine tolle WM gespielt und Wang Hao eine durschnittliche.
Ich habe es selber eben erst gelesen Aber damit ist ja dann meine Vermutung sogar bestätigt... Zudem nennst du ja noch einen Grund, den ich glatt vergessen hatte. Die Hochzeit. Die schwirrt ja bei ihm auch noch im Kopf rum. Da wird er vielleicht auch nicht 100% den Fokus auf TT legen.
Und zu meiner Aussage, dass Boll überdurchschnittlich und Wang Hao nur durchschnittlich gespielt hat, stehe ich weiterhin Aber das ist natürlich subjektives Empfinden. Du hast ja das Argument mit Ma Long gebracht. Boll verliert. Wang Hao gewinnt. Ist natürlich richtig. Oben sagst du aber auch, dass einige Vergleiche/Statistiken hinken und man genauer schauen muss, wie das Ergebnis zustande gekommen ist Wenn ein Boll gegen einen dicken Wang Hao gewinnt, wird das nicht gewertet und wenn ein Wang Hao gegen einen psychisch schwachen Ma Long gewinnt, zählt es wieder Deswegen meine spitzen Bemerkungen bezüglich der Hin und Herdreherei, dass es passt. Man müsste dann wenigstens so fair sein und gestehen, dass Ma Long gegen Wang Hao nicht "halb so stark" war wie gegen Boll. Also kann nicht pauschal gesagt werden, Wang war stärker als Boll. Sagen wir einfach, dass sie auf gleichem Niveau waren Aber ist ja in Ordnung und menschlich Mir fällt sowas nur auf im Gegensatz zu anderen und ich sage das dann

Zitat:
Und da du keinen Bock mehr hast, lassen wirs jetzt einfach.

Ach ja bei deiner Teamspeak-Idee kann ich leider nicht mitmachen. Bin während der Achtel-und Viertelfinals selber TT spielen. Aber vielleicht während des Finaltages.
Sehe ich auch so. Ist ja jetzt geklärt.

Geändert von PlasmaLight (13.06.2013 um 00:08 Uhr)
Alt 13.06.2013, 01:13
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Selbstverständlich machen das einige Benutzer. Ich finde das bei selten aufkommender Langeweile auch sehr lustig. Natürlich muss das in einem gewissen Rahmen bleiben und sollte nicht so ausarten, dass man Dinge schreibt, die man Leuten nicht auch ins Gesicht sagen kann ohne sich danach ne Runde Boxen zu müssen. Man sollte "Internetdiskussionen" auch nicht allzu ernst nehmen. Das ist eher ein Schwanzvergleich und der Versuch zu zeigen, dass man Recht hat und alle anderen Doofmänner sind

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass eine Gewichtszunahme, eine physische Veränderung ist, keine Bange
Wann war denn seine Moppelphase? Ich dachte, dass war dort, als seine damalige Freundin weggeschickt wurde. Da war er doch deprimiert (psychisch) und hat zugenommen?! Oder bin ich jetzt falsch?

Naja durch den WM Vergleich von Boll und Wang. Siehe unten.

Ich habe es selber eben erst gelesen Aber damit ist ja dann meine Vermutung sogar bestätigt... Zudem nennst du ja noch einen Grund, den ich glatt vergessen hatte. Die Hochzeit. Die schwirrt ja bei ihm auch noch im Kopf rum. Da wird er vielleicht auch nicht 100% den Fokus auf TT legen.
Und zu meiner Aussage, dass Boll überdurchschnittlich und Wang Hao nur durchschnittlich gespielt hat, stehe ich weiterhin Aber das ist natürlich subjektives Empfinden. Du hast ja das Argument mit Ma Long gebracht. Boll verliert. Wang Hao gewinnt. Ist natürlich richtig. Oben sagst du aber auch, dass einige Vergleiche/Statistiken hinken und man genauer schauen muss, wie das Ergebnis zustande gekommen ist Wenn ein Boll gegen einen dicken Wang Hao gewinnt, wird das nicht gewertet und wenn ein Wang Hao gegen einen psychisch schwachen Ma Long gewinnt, zählt es wieder Deswegen meine spitzen Bemerkungen bezüglich der Hin und Herdreherei, dass es passt. Man müsste dann wenigstens so fair sein und gestehen, dass Ma Long gegen Wang Hao nicht "halb so stark" war wie gegen Boll. Also kann nicht pauschal gesagt werden, Wang war stärker als Boll. Sagen wir einfach, dass sie auf gleichem Niveau waren Aber ist ja in Ordnung und menschlich Mir fällt sowas nur auf im Gegensatz zu anderen und ich sage das dann

Sehe ich auch so. Ist ja jetzt geklärt.
Ich lass es jetzt einfach, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig, da ich das Gefühl habe, dass du die Spiele nicht gesehen hast(ich könnte dir natürlich das ganze Spiel durchanalysieren und dann mit dem Boll Spiel vergleichen, aber dazu habe ich nun wirklich keinen Bock zu habe und es mir auch gar nichts bringt)

Auf jeden Fall eine schöne Diskussion hier, freue mich schon auf die Spiele.

PS: Wie ist die Hochwasserlage bei euch in Magdeburg?
Alt 13.06.2013, 01:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich lass es jetzt einfach, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig, da ich das Gefühl habe, dass du die Spiele nicht gesehen hast(ich könnte dir natürlich das ganze Spiel durchanalysieren und dann mit dem Boll Spiel vergleichen, aber dazu habe ich nun wirklich keinen Bock zu habe und es mir auch gar nichts bringt)

Auf jeden Fall eine schöne Diskussion hier, freue mich schon auf die Spiele.

PS: Wie ist die Hochwasserlage bei euch in Magdeburg?
Ach wir können das auch gemeinsam durchgehen. Kannst dir meinen Facebook Account von dem Macker da oben schnurren So nachts kommt da ja schon eine gewisse Romantik auf Und ich habe alle wichtigen Spiele gesehen ja .. Ich denke, das Problem ist, dass du denkst, dass wenn von einem durchschnittlichen Wang Hao rede, ihn schlecht reden will. Und einen überdurchschnittlichen Boll höher ansehe. Aber an durchschnittlicher Wang Hao kann immer noch so gut sein wie ein überdurchschnittlicher Boll

Pegel fällt

Geändert von PlasmaLight (13.06.2013 um 01:29 Uhr)
Alt 13.06.2013, 01:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ach wir können das auch gemeinsam durchgehen. Kannst dir meinen Facebook Account von dem Macker da oben schnurren So nachts kommt da ja schon eine gewisse Romantik auf Und ich habe alle wichtigen Spiele gesehen ja ..

Pegel fällt
Das mach ich doch glatt.(deinen Namen kenne ich schon)

Nun ja wieder zurück zum Turnier. Wir haben jetzt mehrere Seiten mit dem Wang Hao Müll vollgemacht.
Naja die Auslosung ist für mich persönlich ja scheiße, da es kaum gut zu wettende Spiele gibt wie bei der WM.(Vielleicht Ovtcharov gegen Tan Ruiwu) Ich warte mal die Spiele ab und schaue wie sich die Spieler präsentieren, vielleicht ergibt sich dann eine gute Wette.

Geändert von Matthias1234 (13.06.2013 um 01:40 Uhr)
Alt 13.06.2013, 01:47
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das mach ich doch glatt.(deinen Namen kenne ich schon)

Nun ja wieder zurück zum Turnier. Wir haben jetzt mehrere Seiten mit dem Wang Hao Müll vollgemacht.
Naja die Auslosung ist für mich persönlich ja scheiße, da es kaum gut zu wettende Spiele gibt wie bei der WM.(Vielleicht Ovtcharov gegen Tan Ruiwu) Ich warte mal die Spiele ab und schaue wie sich die Spieler präsentieren, vielleicht ergibt sich dann eine gute Wette.
Wo wettest du da und mit welchen Einsätzen? Wie ist da so der Ertrag/Verlust?
Alt 13.06.2013, 09:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Plasma, du tätest nicht schlecht daran, auch mal einen Beitrag unkommentiert zu lassen. Wenn ein Satz von dir aus dem Kontext zitiert oder ein Argument verdreht wird, darfst du den halbwegs intelligenten Forennutzern zutrauen, dass sie es auch ohne eine 500-Wörter-Erläuterung von dir erkennen.
Alt 13.06.2013, 09:15
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Plasma, du tätest nicht schlecht daran, auch mal einen Beitrag unkommentiert zu lassen. Wenn ein Satz von dir aus dem Kontext zitiert oder ein Argument verdreht wird, darfst du den halbwegs intelligenten Forennutzern zutrauen, dass sie es auch ohne eine 500-Wörter-Erläuterung von dir erkennen.
Sehe ich auch so. Ist schoen, dass sich jemand mit so viel Einsatz dem Forum widmet, aber knackige Aussagen sind manchmal doch was feines.

Ich freue mich schon aufs Match von Matsudaira gegen Gao Ning. Gibt fieeeeese Ballwechsel.
Auch Franziska gegen Mattenet wird interessant, wird mal wieder Zeit fuer eine Ueberraschung seitens Franziska.

Liebe Gruesse
Dirk
Alt 13.06.2013, 11:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ich traue mich ja schon gar nicht, es zu sagen. Nicht, dass hier wieder 8 Seiten Shitstorm kommen, aber: Mattenet gegen Franziska könnte wirklich ein interessantes Spiel werden.... *unterm Tisch versteck*
Alt 13.06.2013, 12:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade dass das erste transnationale Doppel (Fan Zhendong mit Kang Dongsoo) schon raus ist.
Kang Dongsoo bekommt außerdem direkt Tan Ruiwu auch als Einzelgegner. Stell ich mir als den Alptraum jedes jungen Abwehrspielers vor (nach meinen eigenen, bescheidenen Erfahrungen bis maximal KK A hinteres PK).

Aber die TV-Spiele finde ich mal wieder völlig misslungen (bis auf Mattenet - Franziska). 4mal Angriff gegen Angriff, davon zwei voraussichtlich ein 4:0 für China. Als Deutsche haben wir noch das Glück, dass in den beiden halbwegs ausgeglichenen Spielen unsere Landsleute spielen.

Ich seh eigentlich kaum Spiele die uninteressanter sein könnten.

Boll gegen Ahmet Li. Der hat ja echt stark gespielt gegen Achanta. Ich würde auf ein 4:2 für Boll tippen, wenn er den Start mal wieder verpennt.
Alt 13.06.2013, 12:52
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schade dass das erste transnationale Doppel (Fan Zhendong mit Kang Dongsoo) schon raus ist.
Kang Dongsoo bekommt außerdem direkt Tan Ruiwu auch als Einzelgegner. Stell ich mir als den Alptraum jedes jungen Abwehrspielers vor (nach meinen eigenen, bescheidenen Erfahrungen bis maximal KK A hinteres PK).

Aber die TV-Spiele finde ich mal wieder völlig misslungen (bis auf Mattenet - Franziska). 4mal Angriff gegen Angriff, davon zwei voraussichtlich ein 4:0 für China. Als Deutsche haben wir noch das Glück, dass in den beiden halbwegs ausgeglichenen Spielen unsere Landsleute spielen.

Ich seh eigentlich kaum Spiele die uninteressanter sein könnten.

Boll gegen Ahmet Li. Der hat ja echt stark gespielt gegen Achanta. Ich würde auf ein 4:2 für Boll tippen, wenn er den Start mal wieder verpennt.
Was erwartest du denn bei den China Open? Dass einem Millionenpublikum irgendwelche Exoten gezeigt werden? Klar wollen die ihre Lieblinge sehen. Finde ich zwar auch schade, aber ich werde wohl eh erst bei den interessanteren Partien in die nächsten Runden bzw. dann mal beim Doppel reinschalten.

Bin vor allem gespannt, wie sich Franziska mit Xu macht. Hoffentlich bekommt er kein Nervenflattern^^

Bei den Frauen übrigens auch interessante erste Runde. Ding Ning gegen Miu Hirano und Yu Mengyu gegen Mima Ito. Mal gucken, wie sich die Kleinen machen.

Von Shiho Matsudeira höre ich ja auch zum ersten Mal. Da haben sie ja gleiche eine komplette Mannschaft gezeugt Und Aufschläge scheint sie auch wie der Bruder zu machen ^^

Wieso spielen eigentlich weder Chen Meng noch Zhy Yuling mit?

Geändert von PlasmaLight (13.06.2013 um 13:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »