|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSV 1860 Ansbach, der geilste Verein in Mittelfranken
Hi Peter !
Das mit dem Vorfall auf der mittelfränkischen Senioren klären wir in Ochsenfurt , weiß aber nicht was da vorgefallen ist . Zudem krieg ich bei meinen momentanen Trainingspensum nix von der ganzen Ansbach-Stein-Stichelei mit . Sei mir nicht böse , ich hätte mir halt einen versöhnlicheren So. gewünscht , nachdem der Ausrichter zudem mein langjähriger Verein war . Es waren ja eigentlich einige Leute da , die sich sicherlich gut verstehen und auch neben dem TT sich treffen . Ich finds halt schade , aber war halt so . Wie gesagt , ich krieg halt dadurch , dass wie bei dir TT nicht mehr alles ist , nicht mehr so viel mit . Daher schrieb ich ja die letzte Zeit so gut wie nix mehr . Das am So. war für mich dennoch irgendwie komisch , ich werds überleben ! |
|
|
||||
|
||||
|
In Och holen wir nach, was wir am So verpasst haben. Sehr guter Vorschlag!
|
||||
|
||||
|
Saison - Abschluss auch ohne Torben und Jan mit einem 9-0 gegen die Spartaner geglückt. 20 Spiele, 19 Siege, 1 Niederlage, so lautet das Saisonfazit. Die verdiente Meisterschaft war die logische Konsequenz nach den Spielen der abgelaufenen Saison.
Torben Wosik 32-0 Trifon Lengerov 27-7 Jan Schubert 14-9 Dietmar Weger 18-8 Peter Herbst 16-6 Jürgen Besser 14-5 und einen Top Ersatzmann mit Peter Danzer mit 7-1 sowie Top Doppelbestzungen mit Wosik / Herbst 18-0 Schubert / Weger 6-9 (immer g. das Einser Doppel gespielt) Lengerov / Besser 12-3 ... erzielst du solche Spielverhältnisse, wirst du mit großem Vorsprung Meister, so war es dann auch nach Ablauf der Saison. Weh tut mir persönlich noch immer die eine Niederlage in der kleinen Gemeinde in der Nähe Aschaffenburgs. Dass wir dort nicht komplett spielen konnten (krankheitsbedingt fehlten Torben und Jan) und wir somit in den Abstiegskampf eingriffen haben stört mich persönlich sehr, ich möchte mich da auch nochmals bei den betroffenen Mannschaften entschuldigen. Bedanken dagegen möchte ich mich hier offiziell bei allen, die den Verein getragen und unterstützt haben sowie den zahlreichen Zuschauern in unserer Halle, die uns tadellos immer unterstützten. Ebenfalls "Danke" an meine Ochsenfurter Freunde, die oft sogar bei Auswärtsspielen mit vor Ort waren. Der Grundstein für die Oberliga ist ebenfalls bereits gelegt. Die Mannschaft bleibt komplett zusammen. Dazu kommt noch ein weiterer TT-Riese von der Güteklasse Torben Wosiks. Die Veröffentlichung des Namen steht kurz bevor. Ebenfalls am Ende zwar mit etwas Zittern, dann nach Punkten doch souverän hat auch die Zweite die Meisterschaft eine Klasse tiefer in der Landesliga geschafft. Weitere Meisterschaften wurden von weiteren Reserveteams eingespielt. Glückwunsch auch hierzu nochmals. Ich wünsche allen einen schönen erholsamen TT-freien Sommer, lasst es euch gut gehen. Viele Grüße aus Ochsenfurt, Peter
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.04.2014 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nu is es raus, siehe hier, letzter Absatz:
http://http://www.ttbl.de/news_philipp_floritz__zum_abschied_aus_fulda.html Dann müsst ihr die Platenhalle wohl anbauen nächste Saison! Gratuliere für den Einkauf! Andre.
|
|||
|
|||
|
Ja, so ist es ........
Sind auch sehr gespannt, wie das Zuschauerinteresse sein wird. Aber ich denke die Platenhalle wird reichen .Jedenfalls wird es eine spannende Saison werden, da die Oberliga sehr stark sein wird und ein Durchmarsch ist sehr unwahrscheinlich. Wie man hört erklärt sich Stein zum Aufstiegsfavoriten, mal sehen mit welchem Team die auflaufen werden. Es sind also viele hochklassige und spannende Partien zu erwarten. Und wenn jetzt noch die 2 offenen Personalien für uns entscheiden dann ist die TSV Familie wieder perfekt ![]() .
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde einfach Klasse was die Macher in Ansbach in den letzten Jahren geleistet haben.
Natürlich braucht man bei der einen oder anderen Entscheidung etwas Glück aber insgesamt muss man dem TSV gratulieren. (unabhängig vom Floritz Deal) Macht weiter so und vllt. wird da mal ein 2. Hilpoltstein draus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Finde ich auch!! Hat auch Spaß gemacht, das ein oder andere Spiel zu sehen und wir freuen uns ebenso auf die nächste Saison. Unsere Dauerkarte ist gelöst !
Natürlich nur, wenn wir daheim los kommen
|
||||
|
||||
|
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/843/
Philipp Floritz, der immerhin schon dem B-Kader des DTTB angehörte und die aktuelle Nummer 219 der Weltrangliste ist, zieht es in tiefere Gefilde. Der 22-Jährige, der noch in Diensten des TTBL-Finalisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell steht und unlängst im Play-off-Halbfinale Bojan Tokic bezwungen hat, wird kommende Saison nicht in der 1., nicht in der 2., nein auch nicht in der neu installierten 3. Liga aufschlagen, sondern bei einem Fünftligisten! Inklusive Play-offs steht der im Oberhaus lediglich als „Edelreservist“ zum Einsatz gekommene Oberbayer derzeit 3:4 und hätte vermutlich bei einem schwächeren Erstligisten oder einem ambitionierten Zweitligisten unterkommen können, nachdem klar war, dass Ligaprimus Maberzell seinen Vertrag nicht verlängern würde. Doch er entschied sich für Oberliga-Aufsteiger TSV 1860 Ansbach, den souveränen Meister der Bayernliga 2013/14. Ansbach ist nicht irgendein Verein, sondern der Klub eines anderen, noch prominenteren TTBL-Aussteigers. Torben Wosik hatte dort nämlich nach der Saison 2012/13 angeheuert und hat einiges mit Ansbach vor. In der Bayernliga Nord verbuchte der deutsche Ex-Meister übrigens eine schwer zu toppende 32:0-Bilanz – elf Sätze gab er insgesamt ab – und spielte an der Seite von Doppelpartner Peter Herbst 18:0. Mit Floritz, der in jenen Regionen ähnlich erfolgreich auftreten dürfte, sollte man auch die Oberliga lediglich als Durchgangsstation betrachten dürfen. Philipp Floritz selbst kommentiert seine Entscheidung so: „Nachdem klar war, dass mein Vertrag in Fulda nicht verlängert wird, habe ich mich umgeschaut. So kam dann auch der Kontakt nach Ansbach zustande. Dort spielt auch Torben Wosik, mit dem ich bereits in der Saison 2012/13 in Plüderhausen zusammen gespielt habe. Die Ansbacher haben einiges vor. Von ihrem Weg bin ich überzeugt. Es geht für mich zurück in meine Heimat nach Bayern, in ein Umfeld, das ich schon seit einiger Zeit sehr gut kenne. Ich freue mich darauf.“
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch du dem Coup.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und eine weitere Deutscher Meister für den TSV 1860 Ansbach:
Dietmar Weger wurde heute Deutscher Meister im Doppel der AK 40!!!!!!!
|
|