|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League 2013-2014
Zitat:
Letztlich wird Chartres behaupten, sie hätten davon nichts gewusst und es wäre nicht ihre Schuld gewesen und das Ende wird - wie in den x Fällen davor - dasselbe sein: der Verein wird bestraft. Sollte ein entsprechender Passus im Vertrag stehen, würde ich an Stelle des Vereins den Spieler auf Schadenersatz verklagen - aber auf der anderen Seite ist die ECL eh ein Verlustgeschäft und in sofern hat der Spieler seinen Verein eigentlich sogar vor Mehrkosten gerettet. |
|
||||
|
||||
In dem Artikel, der von Michael gepostet wurde steht doch, dass sowohl Gao Ning als auch der schwedische Trainer des chinesischen Teams versichern würden, dass er nicht gespielt hat. Die ETTU würde behaupten, dass er gespielt hat.
Irgendwas stimmt da nicht Beide Parteien wissen, dass sie ganz blöd dastehen, wenn die Lüge auffliegt. Warum sollte Chartres denn auf einer Lüge beharren, wenn klar ist, dass die Sache untersucht wird, auch wenn es angeblich so schwer sei, verlässliche Informationen aus China zu bekommen? Einmal den Schiedsrichter gefragt, der die Aufstellungen geprüft hat, fertig... Der Ruf würde immensen Schaden nehmen, wenn dann rauskommt, dass Gao Ning doch gespielt hat.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (30.12.2013 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du schon mal versucht, Ergebnisse aus irgendwelchen Ligen in China zu finden? Ganz so einfach wird das nicht gehen. Die Kommunisten halten nicht so viel vom Internet.
Da die ETTU schon reagiert hat, müssen ihr wohl Beweise vorliegen - ansonsten hätte die Unschuldsvermutung gegolten bis die Schuld bewiesen ist. Die Formulierung der Regeln insgesamt ist meiner Meinung nach auch nicht eindeutig, wenn ich da in einigen Passagen "compete" und "taking part" lese, könnte ich mit viel Fantasie auch rein interpretieren, dass es ausreichen würde, wenn der Spieler nur bei einer Mannschaft auf der Bank gesessen hat, nicht aber gespielt hat. In dem Fall würde ich mich allerdings fragen, wie er überhaupt auf die Idee kommt, sich auf die Bank zu setzen wenn er eh nie beabsichtigt hat, zu spielen. So wie ich die Regel interpretiere, darf man im Ausland nur dann aufgestellt sein, wenn die Saison dort vorbei ist bevor die in der ETTU startet. Ob der Spieler dann gespielt hat oder nicht, wäre in dem Fall nebensächlich. Aus dem Regeltext, den Rainer zitiert hat, geht nirgends hervor, dass er auch tatsächlich am Tisch gestanden haben muss. |
|
|||
|
|||
In der Zeitung steht, daß die ETTU dem singapurischem Verband in einem Email-Austausch das ok für einen Einsatz gegeben hat.
|
|||
|
|||
Selbst wenn dem so wäre, steht in der Regel nichts von Ausnahmegenehmigungen. Es ist und bleibt auch wohl dann verboten, wenn der Kaiser von China es persönlich genehmigt hat.
|
|
|||
|
|||
Ich gebe dem Protest von Chartres keine Chance.
Da wird doch so knapp vorher sowieso nichts mehr umgeworfen. Wenn sie das doch machen würden, dann muss man mit einem Gegenprotest und Schadensersatzklage von Düsseldorf rechnen. Chartres kann man nicht mal viel vorwerfen, denn man kann ja seine Spieler nicht anketten. Wenn einer trotz Verbot in einer ausländischen Liga spielt, was will man machen. Und wenn sich dessen Heimverband sogar schriftlich von einer scheinbar inkompetenten Person bei der ETTU bestätigen lässt, dass derjenige spielen darf, was will man da als Verein machen!? Weiß man eigentlich mittlerweile, wer genau da wem was schriftlich bestätigt hat? Ggf. kann ja Chartres wiederum die ETTU verklagen. |
|
|||
|
|||
http://www.fftt.com/actus/l_ettu_con...01_08-490.html
Zitat:
|
|||
|
|||
Echt merkwürdig und hört sich von beiden Seiten (Verein und Verband) unprofessionell an. Aber bekannt war das Reglement doch schon länger. Timo Boll hat ja auch immer nur "vor" der Bundesligasaison in der chinesischen Superleague gespielt. Also prinzipiell erlaubt ist es scheinbar schon, aber wohl nur bis der Wettbewerb beginnt. Daher vielleicht die falsche Auskunft bzw. auch falsche Interpretation seitens der Vereinsverantwortlichen von Chartres.
|
|
|||
|
|||
Die letzten Erklärungen gibt es jetzt hier:
http://www.fftt.com/actus/chartres_n...01_14-501.html http://www.actuping.com/loic-brehu-i...pel-15240.html (Radio-Interview heute morgen mit dem Präsidenten von Chartres) Laut ETTU-Präsident gab es in der Tat eine Kommunikation zwischen Gaos Manager (Verband Singapur) und einem ETTU-Offiziellen - aber letzterer wäre gar nicht berechtigt gewesen, diese Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Gao Ning und sein Manager hatten den Verein nicht über diesen China-Einsatz informiert. Der Verein verzichtet auf eine Berufung vor dem Sportgerichtshof und konzentriert sich jetzt auf die Pro A (Spitzenspiel heute gegen Pontoise). Für die FFTT ist ein Einsatz in der 2. chinesischen Liga anscheinend kein Problem (sonst müssten sie Chartres ja wohl auch aus der ProA ausschliessen?), aber die ETTU sieht das anders und macht keinen Unterschied zwischen Superliga und 1A. |
|
||||
|
||||
An den Tischen ging es heute ja noch ganz schön ab ..
Pontoise wirklich mit einem nicht für möglich gehaltenen 3:0 gegen Bremen und starken 9:2 Sätzen .. damit das schlechte Hinspiel (wo auch viel Pech im Spiel war) vergessen gemacht und ins Halbfinale eingezogen! Gratulation! Freitas (wieder) gegen Chuan gewonnen .. scheint ihm immer besser zu liegen .. Wang JJ endlich mal sein Können gezeigt .. auch Karlsson gut .. Ich frage mich bei Bremen nur, warum man die Aufstellung so gewählt hat? Bremen hätte ja 1 Punkt gereicht, sprich .. ich hätte Chuan als sicherer 3er aufgestellt .. da hätte er womöglich gegen Karlsson gewinnen können … na ja .. schwierig .. Ochsenhausen wieder mit Skachkov sehr gut …… Machado muss aber auch gut drauf gewesen sein!! SB – Bogoria läuft noch .. SB wohl mit einem 3:2 Sieg .. reicht das aber von den Sätzen ??? OH sehr stark mit Siegen gegen Steger und Apolonia!!
|