|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreispokal
Ja das mit dem Finale ist genau einer der Dinge die ich vorher so ähnlich mal angesprochen habe. Spieler die sich fürs Finale qualifiziert haben dürfen dann im Finale nicht mehr spielen.
Das kann zb in Castrop passieren. Wenn sich die Ende Dezember fürs Finale qualifizieren sollten, aber dann in die 1. oder 2. in die BK gehen (müssen-TTR läßt grüßen) dürfen sie im Finale nächstes Jahr nicht spielen. Wenn ich mir die Bilanzen von Kohtz und Bock könnte das durchaus passieren, zumal da in der Bk einige nicht regelmäßig spielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.12.2013 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten wir das Halbfinale gewinnen (was ich allerdings für recht utopisch erachte ) wird das Finale auf jeden Fall in anderer Besetzung gespielt werden müssen. Das wäre in dem Fall zwar sehr ärgerlich, allerdings scheint es durch unserer aktuelle personelle Situation nicht anders möglich.
|
|||
|
|||
Habt Ihr schon einen Termin für euer Halbfinale?
Vielleicht kann das Finale ja noch in diesem Jahr stattfinden? Natürlich nur, wenn auch der Gegner mitspielt. |
|
|||
|
|||
Du hast Post!
|
||||
|
||||
Dann wird das Problem aber nur verlagert. Denn wenn Castrop gewinnt ist die nächste Runde im Bezirkspokal dann auch erst nächstes jahr
|
|||
|
|||
Das Finale in diesem Jahr noch auszutragen ist doch trotzdem eine gute Lösung.
Somit können die Jungs von Castrop dieses Jahr noch das Finale spielen und evtl. einen Titel einsacken. |
|
||||
|
||||
Ja das ist ja schön und gut, aber es hätte dann zur Folge, dass sie den Kreis dann mit einer vermutlich schwächeren Mannschaft auf dem Bezirkspokal vertreten müßten... das ist sicher nicht im Sinne des Kreises...
Es standen ja vor der Saison 2 Pokalmodelle im Raum. Einmal das jetzige mit über mehrere Monate verteilte Runden in der Hinrunde. Dieses kann wie jetzt geschehen zu den Problemen des Verlustes der Spielberechtigung für weitere Runden führen Alternativ hätte man alle Spiele an einem WE durchführen können (wie es ja auch beim Bezirkspokal/Verbandspokal/Deutschen Pokal ist) in der RR kurz vor dem Bezirkspokal. Dann hätte man diese Probleme nicht gehabt bzw sie wären unwahrscheinlicher/kleiner gewesen. Nachteil ist dann dass man einen fixen Termin hat wo dann evtl einige nicht können... andererseits hätten sich vielleicht andere zusätzlich gefunden die keine Lust/Zeit auf/für diese Wochenspiele hatten
|
|||
|
|||
Ja, es standen 2 Modelle im Raum. Das Modell "in-der-Woche" hat mit 10:4 gegen das Modell "am-Wochenende" gewonnen. U.a. deshalb habe ich dieses System gewählt. Außerdem gibt es im neuen Jahr keinen Termin vor dem Bezirkspokal an dem man eine komplette Pokalrunde austragen könnte.
Das Problem mit dem Verlust der Spielberechtigung ist natürlich ärgerlich, aber in diesem Fall aus meiner Sicht nicht zu vermeiden. Wahrscheinlich wird die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder genauso über die Bühne gehen. Mein Eindruck war, dass die Terminfindung überwiegend entspannt stattgefunden hat. Vielleicht gibt es dann auch noch eine Pokalrunde "ab Bezirksklasse", wie zum Beispiel in Siegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann eine Mannschaft geschwächt werden, wenn in der Rückrunde Spieler durch Aufrücken, Vereinswechsel, ... nicht mehr für sie einsatzberechtigt sind. Aber falls jemand in diese Mannschaft wechselt, der zuvor nicht im Pokal eingesetzt wurde, kann die Mannschaft eventuell auch stärker werden. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
1. Bis 2. kk ist es auch nicht so tragisch, da es da ja keine weitere Quali im Bezirk usw gibt. Wenn man da 45 teams hat braucht man sicher auch mindestens 2 WEs
2. Bis KL hätte man zb am 8. und 9.2. spielen können. Da sind zwar Westdeutsche Meisterschaften in OB aber im Bezirk auch als Reservespieltag möglich also kein absolutes Spielverbot. Das wäre ein Monat vor dem Bezirkspokal am 2.3. gewesen Aber wenn die Mehrheit für dieses Modell gewesen ist und in Zukunft auch sein sollte ist das eben so...dann muss man eben mit diesem Problem leben...
|