|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga GG - 2013/2014
Also ganz im Ernst... wir waren ganz schön nah dran, die Wolfskehler zu schlagen. Leider wurden aber ein paar ganz schön pampig und haben sehr unfair gespielt, aber die sind ja dafür im Kreis wohl bekannt. Schade eigentlich, gerade Blanek ist wirklich sehr freundlich und so wie ich die letzten Jahre den Gretzke und den Klippel kennengelernt habe, sind das auch klasse Typen, aber das Vordere Paarkreuz.. naja !
|
|||
|
|||
Eigentlich ist es ja nicht mein Ding auf solche Kommentare des Hr. H. zu reagieren, da es aber nun mit Beleidigungen des Hr. H. in PNs gegen Wolfskehler TT Spieler weitergeht (auf welche ich nicht weiter eingehen werde), hier -für alle anderen- zur Erläuterung, warum Hr. H. meint diesen Kommentar zu veröffentlichen.
(1) In meinem Einzel gegen Hr. H. kam es zu einem Kantenball, den Hr. H. als gültig wertete, der Nauheimer Schiedsrichter wertete jedoch Punkt für mich, da laut und deutlich der blecherne Ton der seitlichen unteren Kantenverbreiterung des Joola Tisches zu hören war. (2) Im Doppel, in dem Hr. H. nicht mitspielte, kam es ebenfalls zu einen vermeintlichen Kantenball, Punkt ging an Wolfskehlen, keiner der beteiligten Spieler diskutierte hier, alle waren m.E. der gleichen Meinung, einzig Hr. H. meinte einen Kommentar abgeben zu müssen, auf welchen keiner eine Reaktion zeigte. (3) Im zweiten Spiel des Hr. H. kam es im zweiten Satz (bei knappen Spielstand) wiederum zu einem vermeintlichen Kantenball, welcher Emotionen weckte, da der Punkt für Hr. H. gezählt wurde. Dadurch ging der zweite Satz an Hr. H. Der Wolfskehler Spieler "akzeptierte" die -seiner Meinung nach- "Fehlentscheidung". Erst beim Seitenwechsel machte er seinem Unmut Luft und schmiss sein Handtuch auf den Tisch mit einem etwas lauteren Kommentar "der Ball war nie dran". Daraufhin (über-) reagierten sowohl Hr. H. aber insbesondere der Nauheimer Schiedsrichter, der aus kurzer Entfernung zu den Wolfskehler Spielern und Zuschauern in der Halle schrie. Nachdem sich alle wieder abgeregt hatten, ging das Pokalspiel ohne weitere Kantenbälle und Aufreger weiter. Ansonsten war es eigentlich ein ziemlich harmonisches Spiel, wenn man (a) von den unflätigen Bemerkungen, dem Geschrei des Hr. H. während seiner Spiele (und das obwohl kleine Kinder als Zuschauer anwesend waren...) und (b) dem lauten Coaching des Hr. H. während meines Spiels gegen Matthias absieht. Davon unbeeindruckt verlor ich dieses Einzel gegen Matthias, dazu nochmals meinen Glückwunsch Matthias, wurde mal Zeit Einem Punkt muss ich Hr. H. zustimmen, "Ja, es war eng und Nauheim war ziemlich nah dran"...wenn jedoch Reinhold seinen Matchball verwertet, gehts 4:0 aus und wir hätten den letzten der drei strittigen Kantenbälle verpasst. Nun zur Behauptung, "aber die sind ja dafür im Kreis wohl bekannt". Bitte hier nicht "Unfairness" mit gesundem Ehrgeiz verwechseln, denn ich lasse mir gerne alles unterstellen aber Unfairness absolut nicht, im Gegenteil. Wenn ich nur ein Beispiel nennen darf, wie jeder im Kreis wissen dürfte, habe ich eine Behinderung am rechten Arm, heißt, mir ist es nicht möglich diesen zu heben um "Stop" o.ä. anzuzeigen, deshalb muss ich den linken Arm heben, dadurch ist es mir nicht möglich den Ball im Spiel zu halten, ("Stop" o.ä. mit der Stimme ist ja leider nicht gestattet) ergo, werden mir meist die Punkte abgezählt, was mitunter schon zu Satz- bzw. Spielverlusten geführt hat. Soviel zum Thema Fairness! Hiermit ist dieses Thema für mich geschlossen, ich wünsche allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch in 2014. P.S. Glückwunsch an Dortmund und Schalke aber auch an München und Leverkusen zum Einzug in die Championsleague KO Runde 2013/2014. |
|
|||
|
|||
Hahah... ich muss echt über diese Nachricht lachen, sorry ! Aber was ich wirklich gut finde, ist, dass du mich siezt. So sollte das auch bitte in Zukunft sein, denn ich möchte einfach nicht mit Leuten per Du sein, die Unwahrheiten verbreiten und sich solche Geschichten ausdenken. Sorry Herr Schmidl bisher habe ich sie als guten Sportler geschätzt... vor ihren Leistungen absoluten Respekt gezollt, aber hier muss man einfach unterscheiden !
Was ich bemerkenswert finde.. Florian Stoll schreibt und diskutiert hier heftig mit und kommt dazu mir eine sehr provokative Nachricht zu schreiben, über meinen letzten Post... und kaum gebe ich ihm den Rat sich Hobbies zu suchen und sich auf seine 3. Kreisklasse zu konzentrieren, läuft er weinend zu Ihnen: "Schau mal, er hat uns alle beleidigt!" Ohhh, beim nächsten Heimspiel, stellen wir Taschentücher bereit Und dann noch diesen lächerlichen, von Unwahrheiten geschmückten "unschuldigen Text!" ... Ich brauche wohl keinem im Kreis oder besser im Bezirk zu erklären wie Bernhard Schmidl wirklich drauf ist. Bester Beweis liefern Sie sogar selbst.. als Sie nach dem Spiel gegen Matthias auch noch lautstark sagten, damit es auch die Nauheimer mitkriegen "Naja ich habe eh mit nem falschen Schläger gespielt, ich hab wenigstens ne Entschuldigung!" - Sie haben verloren und fertig... dann einfach mal die F... halten ! Und dann das ständige genörgel, nur weil ich Matthias Handzeichen gab um ihn anzutreiben. Sie haben sich so dadurch irritieren lassen, dass sie den Satz angaben und später auch das ganze Spiel, weil sie einfach nicht proeffionell genug damit umgehen konnten. Apropos, laut Regelwerk des DTTB ist es erlaubt seit letzter Saison mit Gesten zu couchen ! - Also Alles Regelkonform, von meiner Seite aus Dann noch das Spiel zwischen uns, dass hat Mario Schmidt gezählt und nicht ein Nauheimer. (Noch so eine Sache die in ihrer Darstellung nicht stimmte). Um das ganze hier abzukürzen... Ihr habt euer bestes Team gestellt und seid mit jedem Spieler 100-200 Punkte besser, daher umsp lächerlicher dieser Auftritt jetzt! Auf dem Papier geht das Spiel klar mit 4:0 für euch aus. Wir wissen das und hatten deshalb auch keine Illusionen. Aber es ist wohl klar, dass wir versuchen zu kämpfen und geben uns nicht einfach so geschlagen! Das hat euch nicht gepasst und als ihr gesehen habt, da geht was für uns, wurde es euch zu viel und vor allem Sie und Herr Schmidt fingen an Kravall zu machen. ICH MUSS HIER NOCHMAL BETONEN... Der Mann des Abends der sich auch super fair und absolut cool benommen hat war Reinhold Blanek.. und ich erwärne auch das was Euch nicht gepasst hat in meiner PN und das was ihr als Beleidigung empfunden habt... "Reinhold verdient einfach einen besseren Verein mit einem besseren Umfeld - das bietet Wolfskehlen nicht, das wisst ihr, das wissen wir, das weiss der gesamte Kreis! Daher ist auch ein Klasse Spieler wie Sascha Zimmer (4. im Vereinsranking) in die Zweite abgewandert" Fertig! Euer Mister H. Issam Hamrouni !
Kami Kaze ist der liebste hier =). Geändert von Spinkiller (12.12.2013 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mann oh mann!
Ich sehe hier nur einen Krawallmacher, der mit unflätigen Bemerkungen öffentlich über andere Leute (inklusive Verein) herzieht. Ganz schlechter Stil sowas, sage ich da nur. Nutzt die Weihnachtspause um mal auf andere Gedanken zu kommen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich von einem verlorenen Pokalspiel abzulenken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier geht es ja ganz schön zur Sache…
Da ich die Wolfskehler schon seit Beginn meiner „Karriere“ kenne und einige Erfahrung mit Herrn Schmidl machen musste, denke ich mal das ein außenstehender mal was dazu sagen könnte. Der Text was von Herr Schmidl hier gepostet wurde ist wie Issam schon gesagt hat echt lächerlich. Vorneweg gesagt habe ich nichts gegen die TSV´ler. Im Gegenteil mit einigen verstehe ich mich sehr gut. Die Erfahrungen die ich gemacht habe sprechen nicht für Herr Schmidl sondern bestätigen die Meinung von Issam. Herr Schmidl versuchte jedes Mal gegen mich wenn er sah das er mit normalen Mitteln nicht gewinnen kann, irgendwelche Spielregeln zu erfinden und versuchte sie auch durchzusetzen. Er sagte mir mal als Gegner das ich beim Aufschlag nicht aufstampfen darf und die Schlägerhand nicht wechseln dürfe, was nach seiner Meinung gegen die Regeln wäre. Mir wurde sogar im Satz der Satzball aberkannt weil er der Meinung war das ich aufgestampft hätte beim Aufschlag. Es gab deswegen sogar eine Regelanfrage beim HTTV, wo durch „Herr Schmidl´s Regeln“ keinen Anklang fanden. Und zu meinen Erfelder Zeiten gab es jedes mal Ärger mit Herr Schmidl. Nicht nur mit mir sondern sogar mit Vereinskameraden aus den unteren Mannschaften, und er drohte jedem mit Anzeige wegen Beleidigung wenn man Ihm was sagen wollte. Daher hat es nichts mit Ergeiz zu tun sondern eher egal was passiert Herr Schmidl muss immer Recht haben! Ich wäre in der RR fast zu Nauheim gewechselt. Leider hat es nicht geklappt weil die Frist schon abgelaufen war. Gerade wenn ich sowas lese, bedauere ich es umso mehr, dass der Wechsel nicht geklappt hat – Hätte zu gerne dem vorderen Paarkreuz Schmidl / Schmitt jeweils einen 3:0er eingeschenkt, einfach mal um die beiden auf den Boden der Realität zurückzuholen Aber vermutlich würde Herr Schmidl wieder eine neue Regeln “erfinden”, damit er einen Satz gewinnen kann. Ich finde das was ich hier aufgeführt habe ist im Kreis bekannt, und daher verstehe ich nicht warum Pulex so einen Wind macht gegen Nauheim und Kelsterbach obwohl er in der Klasse nicht mal spielt. Gegen Kelsterbach hätte ich mich genauso gefreut wenn ich gegen Sie gespielt hätte. Das ist eine Super Truppe die jede Menge Spaß hat und super fair ist. Kenne die Nauheimer sehr gut und muss sagen das jeder für sich ein toller typ ist und keiner auf Ärger aus ist! Nochmal zur Erinnerung (Pulex, Scooter) habe nichts gegen die Wolfskehler. Gruß Mirza |
|
|||
|
|||
Hallo Mirza,
lange nicht mehr gesehen, hoffe, dir geht es gut, immerhin kannst du dich noch an Dinge erinnern, die ca. 10 Jahre (oder waren es mehr?) zurückliegen. Das mit dem Schlägertausch war tatsächlich so (leider finde ich die offizielle Stellungnahme des TT Justitiars von einst nicht mehr, sonst hätte ich beweisen können, dass das mal anders -als jetzt- war), zwischenzeitlich hat sich die Regel geändert, insofern kannste jetzt die Schlägerhand wechseln. Wohl dem der es kann, ich kann es jedenfalls nicht! Auch die Regel mit dem Verbot des Aufstampfens gab es in der Vergangenheit, hat sich mittlerweile auch überholt. Insofern habe ich hier nichts erfunden. Mir ist nichts in Erinnerung, dass ich jemanden wegen Beleidigung anzeigen wollte, aber vielleicht kommt ja weiteres zutage. Bin gespannt, wer noch was gegen mich hat... Was mir jedoch in Erinnerung ist lieber Mirza ist, dass du in einem Spiel derart ausgerastet bist und den Schiedsrichter beleidigt, ja sogar Schläge angedroht hattest, so dass dieser über eine Anzeige gegen dich nachgedacht hat. Das Spiel endete so, dass dich deine Sportkameraden vom Tisch entfernt haben und du die Halle verlassen musstest, da es eine derart peinliche Vorstellung war. Ist aber auch schon gut ein Jahrzehnt her, insofern Schwamm drüber. Schade, dass du nicht nach Nauheim gewechselt bist, hätte gerne gegen dich gespielt und Nauheim hätte dies auch gut getan, da Nauheim -obwohl schon gut besetzt- dann noch besser besetzt gewesen wäre. ---------------------------------------------------------------------------------------- Nun zu Hr. H.'s letztem Statement: Korrekt, unser Spiel zählte ein Wolfskehlen, sorry dafür. Wenn mir jemand den Link zur "Regel mit dem Coaching zusenden könnte", ich lerne gerne dazu. Zum Rest spare ich mir jeden weiteren Kommentar... Ach so, noch ein abschließendes Wort, mein Vorname schreibt sich ohne "h". ---------------------------------------------------------------------------------------- Schöne Weihnachten und guten Rutsch! |
|
|||
|
|||
Also, wenn ich die Tischtennisregeln richtig lese ist das Coachen während des Spiels immer noch verboten
siehe dazu Tischtennisregeln B 5.1.3 Die Spieler dürfen sich nur während der Pausen zwischen den Sätzen oder während an- derer erlaubter Spielunterbrechungen beraten lassen, jedoch nicht zwischen dem Ende der Ein- spielzeit und dem Beginn des Spiels. Falls ein Berechtigter zu anderen Zeiten berät, zeigt ihm der Schiedsrichter eine gelbe Karte, um ihn zu warnen, dass ein weiterer solcher Verstoß seine Entfernung vom Spielraum (der Box) zur Folge hat. |
|
|||
|
|||
Neue Coaching-Regel: Was erlaubt und verboten ist:
http://www.mytischtennis.de/public/N...d-verboten-ist Folgende Handlungsweisen sind erlaubt: 1. Der benannte Coach ist berechtigt, optische und verbale Hinweise zwischen den Ball- wechseln in jedem Satz zu geben. aber ist vom 31.08.2011.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Marcel, und ich habe nur optische Hinweise gegeben und nicht gerufen oder geredet. Ich würde sagen, damit haben Sie sich selbst ans bein geschossen Herr Schmidl: "....zeigt ihm der Schiedsrichter eine gelbe Karte, um ihn zu warnen, ...!" Der Schiedsrichter ! und nicht der Spieler selbst.. so wie Sie das taten.. bzw. mich dann angemault haben !
kreisliga |
|
|