Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 02:31
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2013/14

... wobei ich aber nichts Zählbares zum Gesamtsieg beitragen konnte...

insgesamt gesehen ein recht glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg, zumal wir bereits mit 8:5 geführt haben.

Doppel 2:1 für Delligsen

oben 3:1 für uns (nur Murat gewinnt gegen Sven) (2 Siege von Daniel)

mitte 3:1 für uns (nur Mirko gewinnt gegen Julius) (2 Siege von Konrad)

unten 3:1 für Delligsen (nur Jaro gewinnt gegen Mathias) (2 Siege von Wolfgang)
ich führe gegen Mathias mit 2:0-Sätzen und 7:3 im dritten, schaukel das Ding aber nicht nach Hause

Schlussdoppel dann deutlich für uns

einige knappe Fünfsatzerfolge für uns - irgendwann muss man auch mal das nötige Quäntchen Glück haben

Fazit: Delligsen steigt nicht ab, wir aber auch nicht, wenn wir immer so spielen wie heute.

Wir mussten heute leider ohne dem im Krankenhaus weilenden Christian Schröter spielen (gute Besserung)
Alt 03.11.2013, 17:11
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Glückwunsch an Klausi Mausi und seine Schützlinge!
Das wirbelt jetzt viel auf im Abstiegskampf

Und wieder eine Überraschung mit Teilnahme von "B"

Für uns ging ein fast perfektes Wochenende mit 4 Zählern reibungslos über die Bühne. Perfekt wäre es wenn unser Kapitän einen gemacht hätte.

Gegen die Sportskamerden aus Diekolzen fuhren wir die erwarteten zwei Punkte ein und haben erstmal Pause.

Zum Spiel:

Doppel (3:0) mit einem in Bestform spielenden Harry waren der Grundstein für den Erfolg.

Oben: Christian in einer anderen Welt spielend sorgte für die Sicherheit in der Mannschaft. Unser Spartenleiter kann aufgrund anhaltender Rückenprobleme nicht immer das abrufen, was er von seinem Körper möchte.

Mitte: überfuhr uns der Gegner wie ein D-Zug.

Unten: die Gäste kämpften vorbildlich, in entscheidenden Phasen setzte sich unsere Klasse durch.

Fazit: Super nette Truppe mit vorbildlicher Einstellung und Spaß an der Sache. Das Spiel hätte auch 9:2 ausgemacht werden können. Wurde aber nicht, da die Kollegen aus D`holzen gut ins Spiel zurück fanden. Da die 5-Satz Spiele ausgeglichen verlaufen sind, ist das Ergebnis so in Ordnung.

Spieler des Tages: Christian und Harry

Apres-TT wurde bis in die frühen Stunden durchgeführt.

Gruß

Geändert von gescho (03.11.2013 um 17:15 Uhr)
Alt 03.11.2013, 18:53
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen
... wobei ich aber nichts Zählbares zum Gesamtsieg beitragen konnte...
Auch wenn du nicht der beste Spieler bist Klausi, du bist einer der Sympathischsten und wie Hugo schon gesagt hat, durch deine langjährige Erfahrung und dein unvergleichliches Konterfei, "Brustbild vor dem Herrn", bringst du eine Moral in die Mannschaft mit ein, die seinesgleichen sucht, für mich bist du eine Legende!

"Da geht noch was..."

Sportliche Grüße

Arne-Christian
Alt 04.11.2013, 17:44
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...danke Arne für die virtuellen Blumen,

trotzdem will ich lieber Spiele gewinnen. als umschmeichelt zu werden ;-)

aber ich merke von Jahr zu Jahr, dass es immer schwerer wird, gegen die "jungen Hüpfer" zu gewinnen - egal in welcher Spielklasse.

Andererseits hab ich aber auch selbst schuld. Wenn man seinen Arsch nicht in die Halle zum Training bewegt, kann man auch rein spielerisch nichts mehr bewegen.
Ich zieh da den Hut vor solchen Spielern wie U.Fuhrich (Bodenburg), L.Kubas (Lenne), E.Raschke (Bad Salzdetfurth) und vielen anderen Senioren auch, die sich mehrmals wöchentlich zum Training quälen.

LG von K.R. aus A (G)
Alt 05.11.2013, 15:56
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hier mal ein Spielbericht zu unserem doch recht kuriosem Wochenenden:

Mit neuer Doppelaufstellung starteten wir gegen Deensen. Bei der Aufstellung haben wir Taktikfuchs sowie lebende Legende Guido Hecht unser Vertrauen geschenkt und ihm die Entscheidung überlassen, wer mit wem zusammen spielt.
Mit dieser wahnwitzigen Entscheidung konnten wir erneut 2-1 in den Einzeldurchgang starten.
Oben hat Jens mich wahnsinnig mit den gestoppten Noppenbällen und den daraus resultierenden Netzbällen gemacht..da ich gegen Noppe jedoch recht gerne spiele, sicherlich dem Noppenkünstler Holzendorf zu verdanken, konnte ich mit "Bogenlampen-Topspins" auf die Noppe das Spiel zu meinen Gunsten 3-1 ausgehen lassen.
Stefan gegen Grupe, ein Spiel gespickt mit Konter, Topspin Bällen, die zwischendurch immer langsamer, plötzlich wieder schneller wurden. Ansehnliches Spiel, welches Dennis knapp in fünf Durchgängen für sich entscheiden konnte.
Bollmann gegen Notbohm. Um ehrlich zu sein, ich habe nicht damit gerechnet das es ein Fünf Satz Match wird. Wurde es jedoch, da Lothar einige gute Bälle zurück holen konnte und Siegbert somit verunsicherte und zu leichten Fehlern zwang. Bessere Ende für den Spieler, der in einer gefühlt 50 Grad warmen (tatsächliche Temperatur zugige 40 Grad) darum bat, das Fenster zu schließen, ihm würde zu kalt sein Am Nebentisch hatte Heinemeyer mit seinen präzisen, vorrausschaubaren Topspins gegen den lautstarken Chop keine Chance, sodass wir nach 3-1 nun 3-5 hinten lagen.
Unten hatte ein Hecht, der mit den Gegebenheiten überhaupt nicht zurecht kam und sehr damit haderte, am liebsten wieder nach Hause gefahren wäre, keine Chance gegen den gut aufgelegten Rauls. Hatte hingegen konnte ein 0-2 noch in einen 3-2 Erfolg durch mentale Stärke, nämlich gar keine, ummünzen.
In Durchgang zwei durfte ich gegen Grupe Bälle aufsammeln, er traf alles, ich überhaupt nichts, ausser ein Luftloch nach dem anderen. Stefan konnte nebenan Jens niederringen.
Heinemeyer durfte sich ebenfalls in die Liste der Siegreichen gegen Notbohm eintragen, wobei Lothar wieder einmal dem Gegner nach fünf hart umkämpften Schupfsätzen die Hand reichen musste.
Auch Hattwich hatte kein Rezept gegen Rauls, sodass es 6-8 stand und wir parallel zu Guidos Spiel mit dem Abschlussdoppel starteten.
Nachdem wir 2-0 führten und den dritten Satz begonnen haben, stand es bei Gudio 0-2 und 6-10, sodass Stefan und ich einen Ball nach dem anderen einfach geschlagen haben, da wir andauernd rüber guckten. Gudio stachelte das an, und siehe da, er dreht das ganze Ding und gewinnt 3-2. Zu diesem Zeitpunkt waren auch wir um fünften Satz angelangt, als Gudio jedoch gewann haben wir uns noch einmal zusammen gerissen und haben nach 5-0 Führung zum Wechsel nichts mehr anbrennen lassen und beim Stand von 10-3 den für uns Match-Match-Ball verwandelt. Somit haben wir unserem Fuchs Hecht den Punkt für seinen hervorragenden Einfall zu bedanken, da wir das erste Mal 3-1 Doppel diese Saison gespielt haben.
Diesen Punkt hat keiner von uns für möglich gehalten und dementsprechend haben wir uns gefreut. Danach gab es lecker Bier. Langer Abend, hat jedoch Spaß gemacht, so ist das fein.

Mit unserer gefunden Doppelaufstellung ging es am nächsten Tag motiviert gegen Bodenburg an die Tische. Hier sollten wir, knapp, wieder 2-1 aus den Doppel rausgehen, wobei Stefan und ich schon 8-10 im Entscheidungssatz hinten gelegen haben, durch eine Auszeit das Ding jedoch doch noch 12-10 gewinnen konnten. Kurios hier, dass unser Doppel 2 ohne große Probleme gewinnt.
Oben musste Stefan Uli die Hand reichen. Ich habe gegen Henning im ersten und auch im zweiten Satz 4 bzw. 5-0 geführt, um beide zu sechs zu verlieren. Im dritten führte er 5-0, den konnte ich jedoch gewinnen. Der Anfang der letzten beiden Sätze verlief "normal". Im Schlusssatz habe ich zwei Matchbälle abwehren können, was Henning nicht sonderlich störte, da er mir die Dinger trotzdem weiterhin ohne hinzugucken reinprügelte. Dieser Mut beeindruckte mich jedoch nur kurzzeitig, mental habe ich die Spannung halten können und den Spiel mit 13-11 für uns gewonnen.
Sorgenkind Mitt: Heinemeyer verliert die knappen Sätze um im fünften total einzubrechen. Lothar überhaupt keine Chance.
Unten jeweils eindeutig ein Punkt für jede Mannschaft.
Oben ebenfalls. In der Mitte erneut nichts zählbares für uns, sodass es so langsam eng wurde.
Unten spielt Hatte teilweise zwei Klassen höher, überwiegend jedoch eine Klasse tiefer und verliert unnötig.
Plötzlich die gleiche Ausgangssituation wie gegen Deensen. Erneut liegen wir 6-8 hinten, diesmal konnten wir jedoch nicht mit dem Schlussdoppel beginnen, da Rosenbaum sowohl gegen Hecht noch ran musste, aber auch Doppel 1 spielt.
Nachdem Guido erneut die Nerven behielt und uns somit mit 7-8 am Leben hielt, nahmen Stefan und ich noch ein Schluck Zaubertrank und tüteten ungefährdet erneut das Remis ein.
Fazit somit: Freitag Punkt gewonnen, Samstag eventuell verloren. Hätte angenommen, dass wir gegen Bodenburg gewinnen, allerdings auch, dass wir gegen Deensen verlieren. Doppel jeweils 3-1 war unser Puffer.
Noch zwei schwere Brocken erwarten uns an den letzten beiden Spieltagen, sollten wir auch da ungeschlagen bleiben können wir durchaus zufrieden sein.

Somit beste Grüße, nun habe ich die Freistunde in der Uni halbwegs gut überstanden
Alt 05.11.2013, 19:58
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was nicht unerwähnt bleiben darf:

Dieses spektakuläre Punktspielwochenende bescherte Jungtalent Daniel Mehfeld, dessen enorme Spielstärke einst in Burgstemmen, durch den Erwerb seines ersten "Profischlägers" (Holz: Andro Super Core System OFF- VH: Samba 1,8, RH: was weiß ich ) von Jugendwart Arne-Christian Busch (heute von Oesen) des Wachsens und Gedeihens begann und jene, sonderliche Spieltechnik sich noch heute vom bekannten TT-Intimus durch unkonventionelle Schläge abzeichnet,

den höchsten, je erzielten TTR-Wert mit 1704 Punkten.
Auch hier ist eine gewisse Similarität zu meinem (1705) festzustellen.

Ich bin stolz auf dich Daniel, weiter so
herzlichen Glückwunsch und sportliche Grüße

Arne
Alt 05.11.2013, 20:11
TT-Buerger TT-Buerger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Buerger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
oha! am Wochenende nur ein Spiel:
MTV Deensen : Delligser SC
9:6 oder 8:8 nein 9:4

möge der Tischtennis -Gott mit uns sein
Alt 06.11.2013, 07:50
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ein wirklich trostloser Spieltag wird mit einem klaren 9:3 an Deensen gehen.

Viel Ballglück

Gruß Gescho
Alt 07.11.2013, 19:39
Flava Flava ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flava befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Post AW: 1. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2013/14

Zitat:
Zitat von gescho Beitrag anzeigen
Hallo,

ein wirklich trostloser Spieltag wird mit einem klaren 9:3 an Deensen gehen.

Viel Ballglück

Gruß Gescho

Da wir zur Zeit unsere Form suchen , wird dieses wohl eine klare sache werden !

Tipp 9:4

Vielecht kann ich ja Jens ärgern , obwohl das mit neuem Holz sehr schwer wird !

Grüsse aus Alfeld
Alt 13.11.2013, 07:41
Flava Flava ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flava befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier meine Tipps für KW46:

MTV Deensen : SV Hildesia Diekholzen 9:6
(Wenn Jens nicht mitmachen kann,wird es eventuell ein überraschung geben )

TTC Lenne : SC Barienrode 4:9 (Klare sache wenn alle vollzählig sind )

Duinger SC : VfB Bodenburg 9:3 ( duingen besser besetzt )

SC Barienrode : MTV Deensen 9:6

Delligser SC : Duinger SC II 9:5 ( müssen Punkten )

schöne woche allen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »