|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Zitat:
Kurze Anmerkung zu dem Holz aus Beitrag #681: Ich habe es jetzt einige Male gespielt. Spielt sich vom Tempo her All+ und ist aufgrund der Blattgröße sehr gut auch für moderne Abwehr geeignet. Mir als klassischer Abwehrer ist es einen guten ticken zu schnell, weshalb ich es abgeben möchte. Bei Interesse einfach per PN bei mir melden.
|
|||
|
|||
hier mal ein gut erhaltenes Hanno Special,
Blattgröße 154x166 mm, Blattdicke 5,1 mm, Gewicht 81 Gramm, 3-schichtiger Furnieraufbau : Meranti - Abachi - Meranti. Das Holz hat keine Brüche, Risse, Furnierausreisser, Kantentreffer und kein Verzug. Das Blatt wurde ( wie immer ) mit Hartwachsöl versiegelt. Wer Interesse an diesem schönen Holz hat, kann mir eine PN schickn.
|
||||
|
||||
HANNO Select
Hier mal zwei alte HANNO Select aus den 60ern.
Beide mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Zum Einen ein Exemplar, wahrscheinlich komplett aus fünf Schichten Meranti*, und in 1a Zustand mit 108g. Zum Anderen ein Exemplar, bestehend aus fünf Schichten Limba und mit stolzen 121g, ebenfalls in klasse Zustand. Es ist eindeutig im oberen Off-Bereich anzusiedeln und ähnlich den alten dicken Stiga Ehrlich aus demselben Zeitraum. Wenn man das Holz verkleinert wäre das ein klasse Spielholz! Beide Hölzer haben identische Abmessungen (15,7cm x 17,3cm x 0,6cm). * Die Annahme, dass Meranti verbaut wurde, habe ich vom Presswurst übernommen. Vielleicht kann der mal sagen, woher er weiß, dass es sich bei vielen alten HANNO-Modellen um Meranti handelt. . |
|
||||
|
||||
HANNO Lena Andersson
Hier mal wieder eine kleine Rarität von mir, ein HANNO Lena Andersson.
Für die, die Frau Andersson nicht kennen: Sie war in den 60ern und 70ern insgesamt 80 Mal für die schwedische Nationalmannschaft aktiv und hat u.a. 1970 Silber im Mixed mit Stellan Bengtsson bei den Europameisterschaften gewonnen. Das Holz hat einen tollen konischen Griff und einen klassischen Basswood-Aufbau. Mit einer Dicke von ca. 6,1mm und einem Gewicht von ca. 106,4g hat es eine enorme Durchlagskraft. Die Blattmaße lauten ca. 15,0cm x 15,3cm (Breite x Höhe). Ursprünglich waren natürlich die obligatorischen roten Nagoya-Dreistern-Beläge auf dem Holz. Der Zustand ist neuwertig. Das Holz wurde mit Hartwachsöl behandelt. . |
|
||||
|
||||
HANNO Jean-Louis Walczak
Hier mal eine absolute Seltenheit, ein HANNO Jean-Louis Walczak, direkt aus Frankreich erhalten.
Walczak ist ein hierzulande eher unbekannter französischer Tischtennisspieler, der in den 70ern u.a. beim damaligen französischen Spitzenclub AS Messine Paris zusammen mit Jaques Secretin und Guy Amouretti gespielt hat. Das Holz ist absolut selten, da es in nur sehr geringer Stückzahl von der deutschen Traditionsfirma HANNO für den französischen Markt produziert wurde. Es hat einen fünfschichtigen Aufbau mit Abachikern, vergleichsweise dicken Limba-Zwischenfurnieren und dünnen Basswood-Außenfurnieren. Der Griff besteht aus Abachi und Mahagoni. Durch die dicken Limba-Zwischenfurniere kommt das Holz auf stolze 102,3g und ist deswegen ziemlich durchschlagskräftig. Das Blatt ist ca. 5,8mm stark, 15,1cm breit und 15,7cm hoch. Das Holz ist neuwertig erhalten, da ungespielt. Sogar die Originalverpackung ist noch dabei, was bei alten HANNO's eine echte Besonderheit ist. . |
|
|||
|
|||
AW: HANNO-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo Hanno-Freunde,
hier gehört es rein, sorry - das Hanno Ehrlich - wie ich meine, ein wirklich schönes Holz und in Top Zustand... Ehrlich, 158x155 mm, 5,4 mm, 86 Gramm, keine Kantentreffer Die dürfen natürlich nicht fehlen bei so einem Holz... Beste TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
kein foto da, aber ich habe ein schönes altes hanno bombay bekommen
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
heute hat mir ein Kollege einen alten Schläger von zu Hause mitgebracht: einen Hanno Bundes-Schläger. Er hat einen dreischichtigen Furnieraufbau. Dieser ist beidseitig mit Nagoya ** belegt, wobei die eine Seite Noppen außen ist. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
hatten wir das Hölzchen hier schon? Spielt sich sehr schön zurückhaltend Ist aus den 50ern. LG Ferdi Geändert von Hansi Blocker (15.05.2014 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe ein Hanno "Ehrlich" mit der eingravierten Nr. 716 im Griff. Das (vielleicht) besondere hierbei.... Der Schläger ist noch unbespielt mit Original Aufklebern, sogar auf dem Schlägerblatt. Vielleicht hat jemand noch genauere Infos, bspw. zum Alter. Oder ein Sammler hat Interesse. Würde mich eventuell von dem Teil trennen. Gruß Stefan
|