|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal? | |||
| Frankreich (Titelverteidiger) |
|
4 | 40,00% |
| Portugal (Heimmannschaft) |
|
0 | 0% |
| Deutschland (Vizeweltmeister) |
|
3 | 30,00% |
| Italien (Vizeeuropameister) |
|
1 | 10,00% |
| England |
|
1 | 10,00% |
| Holland |
|
0 | 0% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| Schweden |
|
0 | 0% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Griechenland (Rehhagel sein Team) |
|
0 | 0% |
| Lettland |
|
1 | 10,00% |
| Kroatien |
|
0 | 0% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Schweiz |
|
0 | 0% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Bulgarien |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Wird Deutschland Europameister
Da hat der Hülser recht. Außerdem muss man bedenken, dass die Serie A und die Primera Division, in der die meisten Stars spielen, auch wesentlich stärker ist als die BuLi. Einzig die PremierLeague, die ich persönlich für unansehnlich da zu kampfbetont halte, ist ungefähr auf unserem Niveau. Und ich sage das nicht weil ich mal 5min den LaoLa Zusammenschnitt auf DSF geguckt habe, sondern ich verfolge die ausländischen Ligen recht ausgiebig. Wir brauchen endlich wieder einen anderen Fußball in Deutschland. Wahres Können braucht nunmal keine Anstrengung und ich weiß das die meisten das nicht nachvollziehen können, aber ich würde lieber 10mal hintereiander 0:11 kriegen (Fußball und TT
) aber dafür gut gespielt haben. Wir brauchen endlich wieder mehr Schönspieler, der Erfolg ist meines Erachtens zweitrangig, siehe Brasilien. Dadurch das die meisten Spieler in Europa spielen mit dem taktischn Korsett und dem Ergebnisdenken ist der ganze Fußball dort verkrüppelt worden, zumindest in der Nationalmannschaft. Die gewinnen zwar trotzdem aber bei weitem nicht so glanzvoll wie früher und das stört mich. Fußball ist eine Kunst, die Kunst leichtfüßig und elegant ein Tor zu erzielen. So müssen wir auch wieder spielen, dadurch kommt wieder die Lust am Fußball und dadurch auch der Erfolg irgendwann wieder. Ein Beispiel für schönen Fußball: WM 02 Team Mexiko, gnadenlos toller Fußball mit bis zu 80% Ballbesitz und tollen, langen, präzisen Passagen und vielen Torchancen. Haben die Kirsche aber nicht gemacht und sind rausgeflogen, so gemein und ungerecht kann das manchmal sein.Und weil uns das alles fehlt werden wir auch nicht EM und überstehen hoffentlich auch nicht die Vorrunde, wenn wir so spielen wie gegen Kroatien.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber man muss dabei auch sehen, dass die spanischen und italienischen Klubs lange Zeit nur Schulden gemacht haben, dass ist in etwa so, wie einen Fussballmanager mit Geldcheat zu spielen. Wenn ich die Konkurrenten aus den anderen Ligen jederzeit überbieten kann, bekomme ich natürlich auch die ganzen Weltstars. Im Zuge der EU sollen es da jetzt einheitliche Regeln geben, bin mal gespannt. Zitat:
Ausserdem ist eine Mannschaft nur mit Schönspielern auch keine ideale Truppe, man braucht auch Spieler, die sich in einen Gegner mal so richtig "verbeissen" und auch mal grätschen. Ich persönlich sehe die deutsche Nationalmannschaft bei der EM lieber kämpfen, grätschen und siegen als schön spielen und verlieren. Ist ja schliesslich auch ne Leistung. Geändert von Walker (21.02.2004 um 09:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, dass die italienische, englische und auch die spanische Liga stärker ist. Es ist jedoch um so erstaunlicher, dass mehr "einheimische" junge Spieler in diesen Topligen den Durchbruch schaffen, da die Dichte an Argentiniern, Brasilianern, Afrikanern, usw. gigantisch groß ist (dabei meine ich die internationalen Topstars und nicht die ganzen Eintagsfliegen aus dem Osten!).
Auch kann man nicht sagen, dass in unserer Nationalmannschaft zu wenige im Ausland spielen. Eben England, Italien und Spanien haben so gut wie keine Legionäre in ihrer Nationalmannschaft stehen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist natürlich immer schwer verschiedene Ligen gegeneinander abzuwägen, aber wenn man die internationalen Vergleiche heranzieht, die Spiele sich in den ausländischen Ligen anschaut und mal die Wechselpolitik betrachtet, denke ich das wir in Europa leider nur Dritter sind. Denn ich denke, dass sich Vereine wie AS Rom, Real Madrid oder Juventus sich nicht um einen Spieler wie Klose bemühen würden, so wie Bremen es tut, als Ailton Ersatz.
@ Walker: Natürlich hab ich nichts gegen Leute die Grätschen, aber ich denke das ist halt eine Mentalitätsfrage. Der eine mag es so der andere so. Bin nur kein Freund des Ergebnissdenkens und "Hauptsache: Gewonnen". So macht mir TT kein Spaß und Fußball auch nicht. Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt NICHT die Mittel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau. Darum heißt es ja auch Diskussion und nicht "alle auf Vordermann".
|
|||
|
|||
|
!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
......super kommentar
|
|||
|
|||
|
Waldmeister werden wir bestimmt nicht, aber Europameister könnten wir werden, schließlich sind WIR auch Vizeweltmeister und seit 2002 hat sich meiner Meinung nach die Mannschaft nicht verschlechtert! Wir werden 2ter in der Gruppe, weil wir uns gegen Holland und Tschechien jeweils ein Unentschieden erspielen und gegen Lettland souverän mit 6:0 gewinnen.
Eigentlich wird es genau so aussehen: am 15.6. spielen wir ja gegen Holland....das bleibt natürlich torlos (Kahn ist im Tor ) und vorne passt auch nichts zusammenam 19.6. schießen wir uns die ganze Wut aus dem Bauch und feiern das 6:0 (Kahn hält einen Elfmeter, deswegen immer noch ohne Gegentor) am 23.6. spielen wir gegen die Tschechen. Kahn verletzt sich und muss vom Feld getragen werden. Lehmann kommt rein. Der erste Angriff der Tschechen und schon ein Tor durch Koller. 5 Minuten später der 2. Angriff. Lehmann patzt schon wieder und das 2:0 für Tschechien. Die Deutschen packen sich nochmal am Riemen und schießen den Anschlusstreffer in der 85. Minute. 90. Minute, das Spiel scheint gelaufen, doch dann passiert ganz unerhofft durch einen Freistoß á la Roberto Carlos von Ballack das 2:2. Tschechien ist Gruppensieger mit 2 Siegen und einem Untentschieden, gefolgt von Deutschland (1 Sieg, 2 Unentschieden) und dann sind da noch die Oranjen, die mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden sich mit dem dritten Platz begnügen dürfen. Wie es dann in der Hauptrunde weitergeht poste ich ein anderes Mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass Deutschland so schlecht ist und Kroatien es ins 1/2-Finale schafft???? Ich möchte dich mal einige Wochen zurückerinnern an ein Spiel, das in Kroatien stattfand... da haben wir euch deklassiert. Die DFB-Elf hatte mit Kroatien nur GESPIELT...als Kroatien den Ausgleich schoss, haben wir euch direkt wieder einen reingeballert, also laber nicht soviel....so einen Optimisten wie dich habe ich echt noch nie gesehen Soll nicht beleidigend sein |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|