|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Produktpranger ....
Puhhh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass die Warnung noch rechtzeitig kam
![]() ...ich wollte gerade einen Transrotor Gravita TMD für meinen Neffen zu Weihnachten bestellen ![]() Mal im Ernst, gibt's echt Leute, die nackige Plattenspieler ohne Tonabnehmersystem für schlappe 76.000 Euro kaufen ![]() So behämmert kann man doch gar nicht sein..
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Hab' das Ding gestern zufällig in einem Ludwigshafener Laden gehört, als ich dort 'n paar Lautsprecherkabel getauscht habe. Der Verkäufer meinte jedenfalls auch, dass es sinnvolle Alternativen zum Gravita gibt. Seiner Ansicht nach bietet der Artus FMD deutlich mehr Klang fürs Geld.... ............. http://www.tonart-stoeger.at/highend...tor-artus-fmd/ .. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Ach, der kost pro Kilo auch nur schlappe 30 Euro mehr - da kommt es dann auch nicht mehr drauf an
![]() Wer kauft so ein abgefahrenes Zeug ![]() Gut, mag sein, dass es Leute gibt, die so ein Dingen chic finden, aber klanglich wird so ein Teil sich nicht wirklich hörbar von 'nen 1000 Euro Plattenspieler absetzen
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Besonders Betuchte konsultieren gerne auch einen erfahrenen Akustik-Berater - damit das Potenzial des High End-Players im trauten Heim möglichst voll ausgereizt wird.... ........................................ http://www.zehner.ch/beratung.htm ...... ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Wie geil ist das denn?
![]() Hoffentlich ist das kein Murks. ![]() Brett, schenkst du mir DEN? Ich sag' dann auch Onkel zu dir.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer einmal Heimkino oder eine Autofahrt mit einem B&O Soundsystem genossen hat, wird nichts anderes mehr wollen. Allerdings für Studenten nicht erschwinglich. Die müssen sich mit Teufel begnügen
![]() http://www.youtube.com/watch?v=pG03K9lZATA http://www.youtube.com/watch?v=AB8WdsDRWZ0
Geändert von PlasmaLight (27.11.2013 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
B&O ist vom Klang her nichts besonderes, da gibt es besseres für weniger Geld. B&O glänzt eher mit Design und dem "ich hab was, deshalb bin ich was" Faktor.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Qualität solcher Produkte liegt ja dann im Detail. Man kann sicher auch mit dem Radio "gut" Musik hören Aber wenns dann auf Höhen, Tiefen, Klarheit, Bass etc. ankommt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Mein Bestreben ist es, diejenige Lösung zu finden und zu entwickeln, mit welcher man unter gegebenen Rahmenbedingungen möglichst einfach und kostengünstig das gewünschte Resultat erreicht und einen nachhaltigen Nutzen bei effizientem Einsatz der Mittel erzielt." nicht geeignet genug zu sein um einen nackigen Plattenspieler für schlappe 118.000 € angemessen und mit gutem Gewissen als das einzig wahre Gerät zu vermitteln. Einen 118.000 € Plattenspieler überzeugend zu vermitteln, scheint mir dann eher ein Fall für Scharlatane zu sein. Die betuchte Kundschaft, muss dann auch einem Hang zur Esoterik haben, damit das funktioniert. Aber so was soll's ja durchaus geben
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Rein statistisch betrachtet: zählen B & O und Bose - unabhängig von Umsatzzahlen und Marketingerfolgen - seit Jahren in vielen Hifi-Foren weltweit zu den am häufigsten verrissenen Marken. Meiner bescheidenen Hörerfahrung nach ein durchaus verdienter Status..... ................................................................................................. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.11.2013 um 01:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.