Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2015, 09:18
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega V Europe

So ich konnte jetzt noch ein paar Mal mit dem OE5 auf der RH spielen.

Also meine persönliche Einschätzung (ggü Vega Japan) ist die das der Belag eine Spur kontrollierter ist, nicht ganz so flach und ev. eine Spur mehr Spin.

Aber alles wirklich nur geringe Unterschiede. Für ein eher gerades Spiel würde ich den VJ bevorzugen. Für mehr Spin (und Kontrolle beim Spin) den OE5.

Durch den Wechsel wurde meine RH und vorallem der RH Spin etwas stabiler und kontrollierter!

Off Topic :

Hatte gestern kurz einen Schläger mit Vega Europe in der Hand. Auch ein echt guter Belag. Vorallem härteres Holz, weicher Belag....macht Spass und hat auch einen guten Sound (wer Wert drauf legt).
Sollte ich doch mal das Korbel Off (wieder) testen würde ich glaube ich die Beläge drauf machen *gg*.
Alt 07.10.2015, 09:56
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss sagen der OE5 ist schon ein witziger Belag!

Anfangs recht hart, unkatapultig.....aber nach ein paar Mal spielen verändert der sich sehr stark!

Der Katapult und die Dynamik entfaltet sich dann erst komplett!
D.h. falls jemand testet....undbedingt nicht nur EINMAL testen!!

Ich habe gestern in einer "schnellen" Halle mit hohen Ballabsprung gespielt....da war er mir fast schon wieder zu flott.

Kurze Off Topic Frage :

Der Vega Europe ist weicher (und daher vermutlich katapultiger). Kann jemand Tempo, Kontrolle etc.,.. mit dem OE5 vergleichen.

Weil entweder ich gehe jeweils eine Stufe in der Schwammstärke runter.

Aber irgendwie möchte ich noch ein härteres Holz eben mit dem VE testen. Durch den starken Effekt des OE5 leidet leider etwas die Kontrolle.
Alt 25.10.2015, 17:10
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand den Omega V Europe mit einem Rhyzm-P vergleichen?
Alt 27.10.2015, 08:33
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es richtig, dass die Obergummis beim Omega V alle identisch sind? Vielleicht hat ja jemand einen Tour und einen Europe schon gespielt.

Rhyzm P kenn ich nicht. Maxxx 450 und Rasant Grip spielen sich weicher als der Europe. Anscheinend weicheres Obergummi.
Alt 29.10.2015, 17:24
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Ist es richtig, dass die Obergummis beim Omega V alle identisch sind? Vielleicht hat ja jemand einen Tour und einen Europe schon gespielt.
Tour und Europe müssten gleich sein. Pro hat eine andere Noppenstruktur (-> flexibler als Tour, gleicher Schwamm). Asia weiß ich nicht genau.
Alt 29.10.2015, 17:40
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Haben dann Tour,Pro und Asia 47,5° Schwammhärte und der Europe 45?

Das Obergummi des Europe kam mir so weich vor.
Hätte jetzt spontan gesagt, der Tour hätte ein etwas strafferes Obergummi.
Alt 04.11.2015, 12:55
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie doll tritt der Katapult des OE5 denn beim Kurz-Kurz in Erscheinung?
Alt 04.11.2015, 16:35
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut gutmütiger Belag. Kurz kurz wirklich gut spielbar. Ich weiß nicht, was du vorher gespielt hast, deswegen sind die Empfindungen da immer etwas unterschiedlich.
Alt 11.11.2015, 10:40
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Omega V Europe hat kein härteres Obergummi.
Das Obergummi ist eher weich ausgelegt, nur nicht so sehr weich wie bei einem P7 oder Omega IV Europe oder Vega Europe.
Medium- würde ich sagen.
Hab ihn aber nur kurz gespielt und einen P7 auch nur kurz und kann die beiden nicht zuverlässig vergleichen.
Servus Zod,
kannst du einen Vergleich zwischen dem JP 02 und den V Europe ziehen.
Danke

Waller
Alt 11.11.2015, 11:19
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sollst Du direkt bekommen.

Aber wie gesagt: V Europe nur sehr kurz auf einem fremden Holz gespielt.

Schwammhärte soll ja gleich sein (45°).
Das Obergummi des JP 02 ist viel straffer/härter.
JP02 hat weniger Katapult.

Der JP 02 spielt sich viel direkter, flacher im geraden Spiel (Block/Konter).
Das relativ harte Obergummi muss man wohl mögen.
Fehlerverzeihender/einfacher im Topspinspiel spielt sich wohl der V Europe mit seinem eher weichen Obergummi.

Reicht Dir das schon so?
Welchen von beiden kennst Du denn?

Gruß
Matthias

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »