|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mensa?
Ich vermute mal, dass die Antwort sein wird, nach der "einfachsten" Regel zu suchen die ein Reihe fortsetzt. Und nicht nach der "einzig" richtigen Fortsetzung. Man kann wahrscheinlich immer irgendwelche komplexen Regeln aufstellen, nachdem auch andere Lösungen möglich wären, aber es gibt eine die am einfachsten ist. In dem genannten Beispiel, war es die Regel "Keine Ähnlichkeit mit einem der gezeigten Symbole". Glaube auch nicht, dass diese Regel bei anderen Aufgaben als "einfachste" Lösung möglich war.
Schwieriger finde ich das noch bei Wortpaaren, die fortgesetzt werden müssen, da muss man auch immer nach den "simpelsten" Zusammenhängen suchen und nicht nur nach "Möglichen". Alle Aufgaben haben ja per Definition nur 1 richtige Antwort. Also muss immer eine Regel existieren, die alle anderen Lösungen ausschliesst. Geändert von vossi39 (23.01.2014 um 16:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es ist bei allen anderen Aufgaben ja exakt und logisch begründbar, warum genau eines der Symbole die Fortsetzung ist und warum es die anderen nicht sein können. Nur bei der nicht. Oder ich versteh den Zusammenhang zwischen Kreisen und Dreiecken einfach nicht Was ist eigentlich mit Waterhouse? Aufgabe 19 verstanden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Jupp...hab's noch mal gemacht. Bei der 33 habe ich geraten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
|
|
|
||||
|
||||
|
Und wie oft vor und wieder zurückgeklickt, damit du weißt, ob du richtig liegst?
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach: es gibt dunkle Materie,die keiner anfassen kann. Es gibt dunkle Energie,, die keiner messen kann. UNd nun gibt es dunkle Logik....
|
|||
|
|||
|
Stichproben reichen da völlig aus, oder die Leistungen von 2 und mehr MA übereinander schieben ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den vermeintlichen Lösungsweg habe ich jetzt überall verstanden. Bis auf die Aufgabe 33, aber die erklärst Du mir ja jetzt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aufgabe 33 ist natürlich C. Alle Symbole bewegen sich um Uhrzeigersinn weiter. E: Wirklich logisch ist es allerdings auch nicht, da sich die Pfeile ja auf den zwei folgenden Bildern drehen. Aber einfach von dem Standpunkt aus, wo die Symbole sein sollen, ist es logisch. Vielleicht soll die Drehung der Pfeile nur verwirren
Geändert von PlasmaLight (23.01.2014 um 19:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.