|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Grip
Wenn das Obergummi wesentlich weicher ist als beim normalen Rasant werde ich ihn wohl eher nicht testen, da ich gerade das harte OG beim Rasant mag..
Freu mich auf weitere Berichte
|
|||
|
|||
Habe den Rasant heute zum ersten Mal getestet. Habe ihn auf meinem Boll t5000 auf der VH gespielt. Zuvor hatte ich einen Cornilleau Target Force auf der VH. Das Holz ist sehr hart und schnell also ist mein Testbericht mit Vorsicht zu genießen, wenn ihr ein eher weicheres Holz spielt.
Das Anschlaggefühl im gesamten Spiel ist relativ weich, aber doch um einiges härter als das von einem FXP beispielsweise. Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Belag war. Er hat sehr viele Stärken und nur wenige Schwächen. Zu Beginn hat jemand hier im Forum geschrieben, dass der Rasant eine Schwäche beim Block hat. Ich finde er ist sehr kontrolliert und gut beim Block... hatte 0 Probleme (vielleicht spielt er sich auf einem härteren Holz besser in dieser Hinsicht). Am Besten fand ich den RG beim Gegenspin vorne am Tisch und aus der vorderen Halbdistanz... sehr kontrolliert und mit viel spin, man spürt richtig wie der Gummi den Ball greift und mitführt. Auch fast genau so gut ist der Belag im gefühlvollen Spiel. Damit meine ich Schupfen, weich angeschnittene Aufschläge und weiche Topspins. Vor allem beim Schupfen kann man irrsinnig gut platzieren und denn Ball sehr flach führen. Man kann also super schupfen, ohne dass der Ball zu hoch oder zu lang wird. Das Service hat super geklappt, ich hatte aber zu Beginn nicht das Gefühl sonderlich mehr Spin rein zu bekommen, als mit anderen Belägen. Dann hab ich aber versucht den Ball sehr weich anzuschneiden beim Aufschlag. Das kann ich nur empfehlen, weil der Ball dann teilweise nicht mehr richtig aufspringt an der gegnerischen Platte und man zusätzlich weit mehr Spin rein bekommt (wenn man gut trifft). Weiche Aufschläge sind also definitiv die beste Wahl beim RG! Eine Paradedisziplin ist komischerweise der Schuss. Hab kaum so einen kontrollierten und gut platzierten Schuss spielen können wie mit dem RG. Topspin war teilweise gut und teilweise merkwürdig. Ich glaube ich muss mich noch etwas umstellen. Teilweise sind mir die Bälle zu weit gegangen. Wenn man den Ball mit einer bestimmten Schlagbewegung trifft dann entwickelt der Belag einen enormen katapult (zumindest mehr als ich vom Cornilleau gewohnt war) und dann sind die Bälle drüber gegangen. Das ist vor allem beim TS auf Unterschnitt passiert und teilweise auch beim normalen TS. Aber alles in allem funktioniert der Topspin recht gut und ich denke es ist nur eine Gewöhnungssache bis der Topspin anstandslos funktioniert. Ansonsten ist der Ballabsprung etwas flacher als bei meinem Cornilleau oder bei einem ELP/MXP, was mich ein bisschen gestört hat. Ich denke der RG ist eine sehr intressante Wahl auf der RH für viele Personen. Wenn man ihn auf der VH spielen will braucht man entweder ein härteres Holz oder einem liegt das weiche Spielgefühl einfach. Ich werde den RG auf jeden fall behalten und finde ihn sehr gelungen. Geändert von colander (09.05.2014 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja , genau diese. Danke erstmal für Deine Bericht. Zwischen den Zeilen lese ich schon, dass der Belag nicht all zu anfällig für gegnerische Rotation sein kann.
lG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur bei Topspin auf US Bälle in der Halbdistanz hatte ich Probleme, wobei ich denke dass ich es bald in den Griff bekommen werde =) |
|
|||
|
|||
Belagbeschreibungen bis jetzt klingen nach einem Rasant Turbo mit weicherem Schwamm, denke den werd ich in nächster Zeit mal antesten.
|
|
|||
|
|||
Soo, habe den Belag jetzt in 2.1 seit 3 Trainings auffem Stiga Allround Classic Carbon. Etwas einprügeln muss man den schon. Erste Einheit ging gar nichts. Jetzt wird er langsam lebendiger.
Nach dem Studium des gesamten threads stimme ich folgenden Aussagen zu : Zitat:
Zitat:
Stimmt aber trotzdem. Alles in Allem sehr interessanter Belag. Ich bin nicht der Tester und Vergleicher vor dem Herrn aber wer was neues ausprobieren möchte kann hier richtig liegen. lG dRe |
|
|||
|
|||
Also kann man sagen, dass der Rasant Grip ein härteres Obergummi hat als der normale Rasant?
|
||||
|
||||
Nein, ich empfinde es als weicher.
Ich kann den Grip mit dem Rasant Powersponge, welcher ja das selbe Obergummi wir der normale haben soll, vergleichen.
|
|||
|
|||
kann den Grip jemand mit den Joola Maxxx 500 vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Der Powergrip ist von der Härte her näher dran am 500er...
|